Family-Tarif oder 2 Einzelverträge? Und wo am Besten?

Noerd

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich stehe vor der schwerwiegenden Aufgabe einen Tarif für mein Töchterchen und mich zu finden :D

Die Internetnutzung dürfte in der Altersklasse ab 11 Jahren wohl die 200 MB im Monat übersteigen, da die Kommunikation über Whatsapp läuft und man viel auf Youtube surft, um mitreden zu können. Telefonate reichen denke ich so 60 Minuten im Monat aus. SMS fallen aufgrund whatsapp wohl weg oder sind eher unerheblich.

Hat jemand von euch vielleicht den Durchblick im Tarifdschungel? Ach ja, Smartphones sind vorhanden, der oder die Verträge können also auch gerne ohne Smartphones sein.

Im Moment bin ich bei Vodafone mit einem Uralttarif. Falls Ihr weitere Infos benötigt, um mir evtl. helfen zu können, einfach Fragen.

Im voraus vielen Dank schonmal :)

geh zu congstar / fyve oder sonst einem einem baukastenanbieter. monatlich änderbare pakete und gut ist. aber youtube unterwegs anschauen, da reicht wenn man "mitreden" will jedoch kein paket - da muss man tief in die tasche greifen :)

Prepaid:
T-Mobile Netz (D1): http://www.congstar.de/prepaid/
Vodafone Netz (D2): http://www.fyve.de/pages/tarife

Minute und SMS je 9 Cent, wobei auch Pakete gebucht werden können.
Surfen geht über Volumenpakete. Man kann jeden Monat ein anderes wählen, falls man mal mehr oder weniger als gedacht in Zukunft surft. Durch Prepaid gibt es keine Kostenfalle, ist das Guthaben aufgebraucht, kann man halt nicht mehr Telefonieren.

PS: Zu lahm. :)

Super, schonmal Danke für die schnellen Antworten, ich schaue mir die Vorschläge heute Abend mal an.
Ergänzung ()

Öhm, stimmt es, das man bei Congstar keine Instant Messenger wie z. Bsp. WhatsApp nutzen kann? Laut deren AGB sind die nämlich ausgeschlossen... wie sinnfrei ist das denn?

Es geht aktuell noch, könnte aber jederzeit blockiert werden.
Ansonsten haben natürlich die ALDI (e+) oder LIDL (o2) Tarife, mehr Inhalt zum niedrigeren Preis.

Congstar Smart M : 100 Minuten + 100 SMS + 200MB für 9,99€
ALDI/LIDL: 300 Einheiten (für Minuten/SMS) + CommunityFlat + 300MB für 7,99€

Laut AGB wird das meines Wissens nach bei fast jedem Anbieter unter Vorbehalt ausgeschlossen. Durchgesetzt hat das noch niemand. Gehe nach dem besten Netz bei dir vor Ort. Es bringt das tollste Angebot mit viel Inhalt (was immer das sein mag) nichts, wenn du es nicht nutzen kannst. Kein Netz nimmt man nicht mal geschenkt.

Das sollte von vorherhein klar sein, das man erstmal den Empfang checkt.

Zurück
Oben