Fantasyspiel gesucht, ca. 20 Jahre alt, PC

T

Tinkerton

Gast
Hallo zusammen!

Ich suche ein Fantasyspiel vom Ende der 1990er, eventuell auch von 2000/2001.

Gespielt hatte ich es auf nem PC und wenn ich mich richtig erinnere, war es eher ein Strategiespiel. Im Namen kam glaube ich „Mana“ vor, jedenfalls drehte sich das Spiel darum. Es gab auch verschiedene Fraktionen.
Die Erinnerungen sind recht blass, aber ich weiß noch, dass mir der Soundtrack unglaublich gut gefallen hat.

Heroes of Might and Magic kann ich übrigens ausschließen, Warcraft ebenfalls.
Vielleicht kann ja jemand mit diesen Bruchstücken was anfangen..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Falsche Erinnerung gestrichen)
Lords Of Magic, womöglich?

Ist zumindest das Genre bekannt? RTS, turn-based, RTT?
 
Die Anfangsmelodie von Knight Schift hört sich gut an , ist aber eher ein Einpersonen herumlaufen .
 
secret of mana evtl. oder was für figuren und welche epoche sind vorgekommen, wie war es von der grafik ????
hab damals rise of the robots ewig gesucht und soilder of fortune, rise of the robots war easy , sag nur hall of shame
 
Secret of mana? Boar da war ich noch ein kleines Kind und bin wahrscheinlich raus aus der Nummer 😅
 
Gern geschehen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, wickedgonewild und Tinkerton
PS: im Englischen hieß es anders und wurde u.a. wohl von Bethesta vertrieben 😳

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Magic_and_Mayhem

Edit: Hier der Soundtrack, der mich nicht losgelassen hat (ab 6:17)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Zurück
Oben