[FAQ] HP TouchPad - Tipps und Tricks, Fragen und Antworten etc.

Hat jemand von euch nen passablen Video Player parat ? Der Standart Player unterstützt ja leider viel zu wenig Dateiformate.

Habe aus Preware den Touchplayer geladen, aber bekomme das Teil irgendwie nicht zum laufen. Die Datein sollen unter /media/internal/ abgelegt werden. Finde aber keine Videos mit der App wenn ich sie dahin packe.

mfg
 
Meine Erfahrung auch mit anderen Tablets ist, dass außer MP4 nichts wirklich rund läuft, egal mit welchem Player, die Videos vorher umwandeln ist daher der stressfreiste Weg.
 
So...ich hab seit gestern abend nun auch endlich mein TouchPad wieder, welches sich auf Grund von zwei Rissen im Gehäuse in Reparatur befand.
Die FAQ werde ich bei Gelegenheit weiter ausbauen und aktualisieren.

Grüße!
 
@ Domski wie hast du das mit der Reklamation gemacht, einfach eine email an den support geschrieben und gesagt, dass du risse hast? meins hat auch welche :(
würde mich mal interessieren, ob die reparierte version auch rissanfällig ist.

gruß

mm
 
Ich habe mir den CM7 Mod drauf getan.
Erst dann sieht man wie leistungsstark das Touchpad ist.
Selbst der N64 Emulator rennt. Zelda OOT läuft nun endlich ruckelfrei. Selbst das SGS 2 hat es nicht richtig gepackt^^

Nur ich hatte Probleme mit dem Wlan. Ich musste auf Wlan Kanal13 wechseln, damit ich endlich das w-lan nutzen konnte.

Aber richtig cool was die Jungs da gemacht haben.
Und es ist keine Alpha. Ich würde es als Release Canidate bezeichnen, die kurz vor dem RTM status liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es jetzt auch mal drauf gemacht, weist du rein zufällig wie man diese mobil Umleitungen generell. Ausschalten kann? Eins Kann ich kann ich schon mal sagen, auf dem web os schreibt bzw. tippt es sich bedeutend besser.

ich hoffe das sich das noch ändert

Ich habe auch irgendwie keinen Market aber dafür ist es zu spät erst mal schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
WebOS ist in der Version 3.0.4 77 ab jetzt offiziell als OTA Update downloadbar. Entweder über das Systemupdate auf dem Touchpad oder aber als WebOS Doctor:
http://www.multiupload.com/9PWTKNYM4H


Die FAQ werde, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, updaten.
 
Ich habe die Androidversion jetzt längere Zeit getestet und bin sehr positiv überrascht. Es handelt sich eher um eine gute Betaversion und nicht um eine instabile Alphaversion. Die Wlanverbindung bricht manchmal ab, kann aber direkt wieder aktiviert werden und der Akkuverbrauch im Standby ist wohl etwas höher. Viel mehr ist mir aber nicht aufgefallen, schade ist es nur, dass die ganzen Apps für Tbalets wegen der 2.3 Version nicht funktionieren, dafür so gut wie alle anderen, so dass man nicht mehr so eingeschränkt ist wie eim webOs, ich kann jedem ein Test empfehlen. Da man beim start dann wählen kann welches OS man starten möchte, besteht auch kaum ein Risiko.
Ergänzung ()

Hat jemand von euch eigentlich schon versucht eine Bluetoothtastatur mit dem Tablet zu verbinden, muss man da auf irgendwas achten oder sollte so gut wie jede funktionieren?
 
meine Bluetoothtastatur von Logitech hat unter WebOS auf anhieb funktioniert. Nur mit dem eingebauten TouchPad war eine Bedienung unmöglich
 
Zurück
Oben