FAQ Upload von Bildern im Forum

tollertyp

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
13.469
Hallo, immer wieder sieht man Threads mit schlecht aufgenommen Fotos von Bildschirminhalten. Wäre eine FAQ, wie man "richtig" Bilder hochlädt/verwendet nicht auch etwas nützliches? Ich sehe auch immer wieder, dass in Threads erklärt wird, wie man es machen sollte. Eigentlich wäre es besser es halt mal ein mal als FAQ zu haben? Frage mich nur, wie man das vernünftig irgendwo in bestehende FAQs unterbringen würde?

Was denkt das CB-Team dazu?

Eine solche FAQ sollte unter anderem wohl abdecken:
  • Idealerweise Standardtools unter verschiedenen Betriebssystemen, Empfehlungen für Downloads, falls keine Standardtools vorhanden
  • Der Upload selbst (Zwischenablage geht ja nur im richtigen Editor-Modus)
  • Empfehlungen, was auf einen Screenshot gehört (und v.a. was nicht, man sieht häufig Screenshots mit 90% leerem Inhalt)
  • Erklärung, wann Screenshots ungeeignet sind (z.B. wenn es um Fehldarstellungen beim Monitor kommt usw...)
 
Zurück
Oben