• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - Aktivierung die 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boomer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
781
Illegale Xbox-360-Versionen im Netz: Far Cry 2

Illegale Xbox-360-Versionen im Netz: Far Cry 2 Offenbar bekommt es Microsoft nun immer mehr mit Software-Piraterie zu tun: Nachdem vor kurzem schon Fallout 3 und vorher Assasine Creed betroffen war, ist es nun auch das am 23. Oktober erscheinende Far Cry 2.

Seit kurzem sind im Internet nämlich geleakte (auf Datenklau basierende) Versionen des Afrika-Shooters für die Xbox 360 zu haben. Auch hier ist bisher nicht geklärt, wie die Fassungen an die Öffentlichkeit gelangen konnten. Die Spieler scheint es außerdem nicht zu stören, dass die Konsole verändert werden muss, um diese Titel abspielen zu können.

Bisher betrafen illegal heruntergeladene Spiele nur den PC. Dass der Trend jetzt auch auf Konsolen übergeht, zeigt, dass immer neue Möglichkeiten der illegalen Beschaffung gefunden werden. Wie Microsoft und die anderen betroffenen Firmen reagieren, bleibt abzuwarten.


soviel zum Thema nur PC Spiele werden illigal gesaugt


@Quelle :http://www.eprison.de/home/76
 
Wird nun leider step by step DAS pseudo Argument was immer für Konsolen gesprochen hat (aus Herstellersicht) entkräftet? Das tut mir aber wirkich leid... Ehrlich! Wenn ich irgendwann weine kommt deswegen auch ne Träne mit für die armen Hersteller...

Mal ganz im Ernst, irgendwie verspühre ich gerade als PCler etwas Schadenfreude bei dem ganzen geleake. Sicherlich traurig um die Sache an sich (ob nun PC oder Konsole), aber die Hersteller haben es nicht anders verdient als so gestraft zu werden. Da wird damit argumentiert "nein, wir entwickeln nicht mehr für PC, dort gibt es zu viele Raubkopien" und nun gibt es auf dem "heiligen" Konsolenmarkt dies nun auch vermehrt. Ich hoffe die engstirnigen Entwickler öffnen mal ihre Augen und blicken der Realität ins Antlitz und erkennen, dass schlussendlich nichts wirklich unknackbar sein wird. Wieviele Milliarden sollen noch in die Erforschung für so tolle Mechanismen gesteckt werden um dann doch von irgendeinem gecrackt zu werden? Das Geld sollten sie mal lieber in SINNVOLLE Spiele investieren und nicht in jährliche Updates (Nfs Serie, FIFA, NHL usw.) oder aber in 08/15 Spiele die schon zum hundersten mal langweilig erzählt werden! Aliens? Nichts dagegen, aber bitte ne spannende Geschichte! WW2? Gut ausgelutscht, aber es geht auch spannender als die Konkurrenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau , vielleicht erfährt der PC jetzt wieder mehr Aufmerksamkeit , wenn auch auf den Konsolen raubkopiert wird .

Schadenfreude pur .
 
Bisher betrafen illegal heruntergeladene Spiele nur den PC

naja das war Wunschdenken der Industrie und noch nie wahr ...
brauchst ja nur mal in den einschlägigen Foren schaun was da an Konsolengames angeboten wird ... und die PS1 war ja wohl nur wegen den "Kopien" so ein Erfolg...
 
Da stimme ich cyrezz voll und ganz zu. Diese ganze Sache mit dem Kopierschutz ist wirklich sinnlose Geldausgeberei. Es wird immer irgendwie zu knacken sein. Sollen lieber den Kopierschutz weglassen und die Spiele dafür 15€ billiger machen dann würde sicher nicht mehr so viel kopiert und gedownloaded werden... Naja die werden es nie verstehen. Beste Beispiel ist Spore, nach ein paar Tagen schon über 500000 mal runtergeladen..
 
@Wizzard_Slayer
Also das Spiele ruhig Geld kosten können ist nicht das Problem. Immerhin hängen da ne Menge Leute hinter, die das Geld auch brauchen. Ich wette ein geniales Spiel würde auch auf dem PC (die PC Spiele sind ja preiswerter als auf Konsole) für 60€ wie geschnitten Brot weggehen. Das ist aber das Problem, die Industrie entwickelt nur noch eintönige Produkte. Oh Grafik aufblasen, ist wichtig - dann können wir die Story weglassen. Eben nicht, das Gesamtbild muss stimmen und dann verkauft sich auch ein Spiel super, selbst wenn es was teurer wäre.
 
boomer schrieb:
Bisher betrafen illegal heruntergeladene Spiele nur den PC. Dass der Trend jetzt auch auf Konsolen übergeht, zeigt, dass immer neue Möglichkeiten der illegalen Beschaffung gefunden werden.
Allein dieser Satz zeigt schon die Lächerlichkeit auf.

Alle Konsolenbesitzer die ich kenne haben mehrere Konsolen von denen zumindest eine gemodded ist. Und das war schon vor 10 (!) Jahren so!

Von wegen "dass der Trend jetzt auch auf Konsolen übergeht"... :rolleyes:

Irgendwer scheint da nicht ganz uptodate zu sein :evillol:
 
hatte selber ne PS1 ud 2 mit nem Chip und daher wiß ich das es auch im Konsolen bereich schon seit längerer Zeit raubkopien gibt aber nie wurde das Thema groß angesporchen und es hieß immer das die Raubkopierer sich nur aumf PC markt austoben aber da es gerade um das spiel das Jahres geht und alle schon vorher sagen das es mill. vom Kopien gibt fürn PC und die Konsolen sicher sind habe ich mich richtig gefreut sowas zu lesen.

und mir geht es wie "cyrezz" verspürte auch schadensfreude weil bissher wurde immer auf die bösen PC geschoben das wir die PC zockers schuld an die großen umsatzeinbrüche sind.
 
Copy & Paste News und es existiert bereits schon ein Thread zum Thema FarCry 2 & Aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben