• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Grafikfehler

Felix1509

Lt. Commander
Hi,
ich habe mein problem aus dem "Far Cry 2 Probeleme thread kopiert da dort nicht passiert!

"Hi, ich habe ein Problem:

Ich habe bei Far Cry 2 immer so häßliche Bildfehler an den Bäumen.

Und zwar treten diese Fehler immer auf nachdem ich gespeichert habe. Manchmal sehe ich es sogar wie sich die Textur verändert (in diesem Video wenn man die Zeit vorspult).
Wenn ich das Spiel dann minimiere sind sie meistens weg (ja sie sind wirklich weg:freak:), manchmal ber auch nicht...

Ich habe schon viel ausprobiert:
- Catalyst 8.9 und 8.10 inkl. hotfixes hilft nichts.
- die temps mit Rivatuner mitgeloggt -> die temps sind zwar hoch aber nicht im problematischen bereich.

Könnt ihr mir vllt. helfen(?) weil langsam nervt es wirklich :(

Greetz"

Crossfire mal abschalten und schauen ob es dann wech ist :-)

Da werden wohl die Alpha-Kanäle der Texturen ignoriert :-)

Ok habs mal CF ausgestellt und es geht jetzt ohne Probleme, allerdings ist nach ca. 10min Spielzeit der Speicher voll dann fängts nämlich an zu laggen (sonst kam mir das Spiel so sogar flüssiger vor als mit aktivem CF).

Kann ich das irgendwie beheben/Gibt es dafür überhaupt eine Lösung?

Danke schonmal :)

Ich bin nur CF/SLI-Gegner, deshalb suche ich Fehler als erstes immer da. Sorry wenn ich nicht weiterhelfen kann.

Entferne bitte eine CF-Bridge. Zwei Birdges können zu fehlern führen. Vllt. bringt das etwas.

Edit: Ich hatte solche Probleme auch mal,da hatte ich auch zwei Bridges drauf! Eine Ab gemacht und schon lief alles^^

Edit2: Laufen deine Karten mit PCIEX16 oder X8 im CF Modus?

Zuletzt bearbeitet:
Jo du hattest/hast ja scheinbar Recht!...
Hmm naja mal sehn sooo toll find ich das Spiel nun auch ned deshalb isses nicht so "übertragisch" :)

/edit:
@Tobias: Probiere ich direkt mal aus...

Ha das problem hatte ich auch nachdem ich im Spiel AA auf 4x gestellt habe.
Nach einem Neustart gings wieder.

Battlefield 2

Also mit nur einer CF Bridge is es genauso.

Probiere es mal mit AA 2x oder so aus...

/edit: Ne hilft auch nix...

Zuletzt bearbeitet:
Laufen bei im PCIe 2.0 mit 16 Lines, X38 sei dank :evillol:

Ne bei 3,2 GHz macht er nur noch Probleme^^

Glaube aber auch eher nicht das es daran liegt...

Zurück
Oben