• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 grafikproblem

bra-tak

Lt. Junior Grade
Hallo liebe baseler :)

ich habe da ein kleines, aber unschönes Problem bei meinem absoluten lieblingsspiel. es handelt sich um FC2.

Sobald ingame die sonne scheint, sind im sonnenlicht befindliche wände oder flächen von grafikfehlern übersäht. das äußert sich so, dass graue (fehlerhafte?) texturen erscheinen. sobald ich mich bewege, tun diese flächen dass auch.

hier mal ein paar beispiele:

so, nun wisst ihr erstmal wovon ich rede. es handelt sich um die rot eingekreisten bereiche. es tritt aber noch an viel mehr gegenständen (kisten, wänden, autos, etc) auf. es hat zwar keinen spieleinfluss, es nervt aber auf die dauer, da ich an sich ja auf maximal gut und flüssig mit 45fps spielen kann.

ich habe natürlich schon alles mögliche probiert, aber selbst eine neuinstallation hat keine änderung erzielt. ich hatte schon einen treiber defekt vermutet, da es ja erst seit kurzem vorkommt, aber ich habe jetzt iwie einen anderen verdacht. ich habe mal an den ingame grafikeinstellungen ein wenig rumgedoktort, und musste feststellen, dass die fehler was mit den schatten zu tun haben. sobald ich schatten auf AUS stelle, sind keine fehler mehr vorhanden. aber eine önderung der schatten auf NIEDRIG lässt sie prompt wieder erscheinen. und ob ich nun diese auf ULTRA hoch stelle ist egal, sie bleiben da :(

kann mir irgendeiner hier auch nur irgendwie helfen, tipps? ratschläge? es wäre sehr sehr nett!! denn ohne schatten sieht das game lahm aus :kotz::

mfg bra-tak

auch die ganzen grauen striche, bzw balken? oO die wabbeln da wie grafikfehler immer auf der textur umher, wenn ich mich bewege :(

Hast du deine Grafikkarte übertaktet ? und hast du die aktuellsten treiber drauf?

ich hab sie minimal übertaktet. aber ich habs auch schon mit standarttakt versucht, und treiber auch nochmal neu installiert. ich probiere jetzt nochmal den 9.2er ;)

das neueste DX9 hab ich auch schon runtergeladen und installiert...

edit: keine änderung damit. vllt ist meine graka im arsch, kann ja sein. dann werde ich mir im herbst wohl ne 4890 holen. die ist ja P/L der hammer :)

Zuletzt bearbeitet:
Dein System würde mich mach interessieren erstmal und dann deine Temperatur der GPU:)

Die catalysts machen ab 8.12 bei einigen Games Stress.

Also bei mir ist der 8.11 am besten, aber ich nutze trotzdem den 9.4 !!!

Also probier mal den 9.4, und dann den 8.11 !

OC ist egal !

Lg Asus ;)

Falls das Game gecrackt ist mach die Orginal EXE rein und Patch mal up to date & dann wieder neuer Crack^^

Dein SYS PLS !

mein sys siehe signatur link ;)

E8400@3,6GHz
HD4850
3Gb Ram

das ist das wichtigste^^

ich hab mir schon alles im treiber angeschait, cat. AI und AA und AF. hat alles nix gebracht. und siehe 16.04., da hab ich schon gesagt, dass ich mir schon das neueste DX9 runtergeladen habe ;)

hab im schnitt zwischen 45 und 30 FPS. VSync ist off. desweitern habe ich CCC 8.12 8.10 9.2 und 9.4 getestet... hast du ne idee?

Ja also Fracry ist bei mir nicht spielbar (ohne mein Trick/ ruckelts bei mir immer) ! DU schaust nun !

Aber wenn ich den Frameslimiter von Hand rein mache bei jedem Spielstart (33FPS) Läuft das Game konstant auf 33 perfekt flüssig...
MACHS EINFACH, ES HAT AUCH EINFLUSS AUF DEINE FEHLER, SO WEIT BEI MIR.

1. FC2 Starten
2. warten bis im Menüe bist
3. §/° -Taste antipen = es kommt eine Konsole
4. TAB-Taste, durch klicken bis was von max fps kommt
5. Bei wie auch immer fps (abstand) 33 (schreiben)
6. Enter(die konsole verschwindet und die Fraps sinken auf 33FPS^^
7. Fertig :D

Vsynch aber trotz allem ON !! Das braucht keine Leistung, und abgesehen davon mein Kumpel Gamet das Games @Max mit ATI4670 ^^

Wenn das nicht funzt meldest du dich, ich weiss noch n paar Tricks !

Lg Asus ;)

Zuletzt bearbeitet:
was muss ich dann genau in die konsole eintragen?

Also du klicks via TAB(Tabulator-Taste) in der Kosole (es erscheinen div. Befehle)

Bis der Befehl mit max fps kommt. (14x)

Danach schreibst... 33... dahinter... mit Enter(eingabe) bestätigen !

Danach sollte die FPS auf 33 Limitiert sein.

Oder du gibst in der Konsol ein: gfx_maxfps(ABSTAND)33.... ENTER

Das ganze wird bei jedem Start geresetet !

Was bei mir sehr geholfen hat (Micro/G-Ruckler) war bei mir ein Problem.

Aber es kann bei dir auch helfen !

Poste mir wenn's hast !;)

Lg Asus :D

Zuletzt bearbeitet: