Far Cry Far Cry 2 LAN Problem

D

dcz01

Gast
Habe erst am WE mit meinen Kumpels wieder eine LAN gemacht und dort haben wir auch wieder FC2 gespielt.
Nun ist aber wieder bei meinem 2. PC das Problem aufgetreten, welches auch schon auf der LAN davor auftrat.
Und zwar sieht das Problem folgendermaßen aus:

Ich komme ins Spiel rein, einer startet Server (macht Host) und ich verbinde.
Kann auch eine Zeit lang spielen (so ca. 3-5 Min) und dann kommt die Meldung "Keine Verbindung mehr zum Host" oder so ähnlich.
Dann versuche ich wieder reinzukommen und dann kommt die Message "Probieren sie es später wieder".

Das kotzt dann echt an, vor allem wenn man sau gut ist und mal so ca. 6-8 Diamanten gesammelt hat und die dann alle wieder weg sind:(

Bitte dringend um Hilfe.
Ich meine eher, dass es ein Hardwareproblem ist. Sicher bin ich mir aber nicht.
Ergänzung ()

System ist:

- AMD Athlon 64 X2 4400+ (Übertaktet auf 3,00GHz)
- 1GB RAM 667MHz (Läuft jetzt auf ca. 820MHZ)
- NVidia GeForce 9400GT 512MB
- Gigabyte GA-MA69GM-S2H
- 160GB IDE Samsung Platte
- Xilence 400W Netzteil
- DVD-Laufwerk
 

FeelsGoodManJPG

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
862
habt ihr schonmal versucht dass du einen server aufmachst?
 
D

dcz01

Gast
Ganz genau, dass haben wir auch schon, aber dann kommen sie nicht drauf.

P.S.: Dieser Kondensator ist mir mal ausversegen abgebrochen, als ich eine Graka ausbauen wollte um eine bessere einzubauen. War so doof positioniert.
Macht das die Probleme?
 

Anhänge

FeelsGoodManJPG

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
862
schwer zu sagen^^ aber ich glaub das würd sich anders auswirken. Ist er ganz abgebrochen oder nur abgebogen und die Kontakte sind noch dran?
Hast du die Firewall+Antivirenscanner auch ausgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dcz01

Gast
Ne, er ist ganz ab.
Hatte ihn auch in der Hand.
Ergänzung ()

Firewall-Dienst habe ich immer bei Windows deaktiviert und zwar komplett (ist Standard bei mir^^).
Und Antivirensoftware hab ich gar keine drauf und will auch keine drauf (lastet System unnötig aus und bremst auch alles ein).
 

FeelsGoodManJPG

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
862
hmm das is immer schlecht xD
weiß jetzt nicht welcher von den beiden Chips jetztd er SOund und welcher der Lanchip ist, sind ja beide von Realtek...
 
D

dcz01

Gast
Hab gerade nachgeschaut auf einem größeren Bild und es ist der größere Chip von Realtek (=LAN-Chip).
Der kleinere ist der Soundchip (ALC889A).
 

FeelsGoodManJPG

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
862
naja dann könnt durchaus ein Zusammenhang bestehen, zB sollte der vllt beim connecten geladen werden und nach den 3-5min wird die Spannung gebraucht (die ja dann nciht da ist)...
 
D

dcz01

Gast
Stimmt, da könntest du Recht haben, aber als ich dann mal die CPU und RAM wieder normal getaktet habe, konnte ich plötzlich bis zu 20 Min mitspielen bevor ich wieder rausgeflogen bin.
 
Top