• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - Mapping Tutorials

Noch eine Frage wer braucht bitte für so einen Easy-Editor eine Tut?? Das lernt man in 3mins selber oO

Prankst3r schrieb:
Noch eine Frage wer braucht bitte für so einen Easy-Editor eine Tut?? Das lernt man in 3mins selber oO

people.png

Seh ich genauso.

Nett gemeint aber ...

EGAL. Ich hab die vids trotzdem geladen.

Das regt wenigstens ein paar ideen an.

EDIT:

naja die videos sind echt nicht besonders. Das was die erklären lernt man in minuten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds gut finden wenn man auch was scripten könnte im Editor, z.b. sowas wie die Anfangsfahrt im Singleplayer. Aber das geht leider nicht :(

wisst ihr zufällig auch wie man die leisten wiederherstellt denn bei mir sind sie irgendwann weggegangen (ka wie) und jetzt find ich nich raus wie ich sie zurückbekomme

Einfach mal neu installieren.

Aber wie kann ich im Editor die waffen wechseln?
Ich habe gesehen das da im Editor jemand einen Flammenwerfer benutzt hat.

@SubZero1987
einfach auf "3" drücken dann wechselt der zwischen 2 veschiede Waffen.

ich hätte auch ne frage... wie kann man im Editor ein Wasserfall machen?

MfG

D-Jam schrieb:
ich hätte auch ne frage... wie kann man im Editor ein Wasserfall machen?

MfG

Hi D-Jam,

gibt es im MP-Editor nicht !
Der Editor den uns UBI gelassen hat ist eine abgespeckte Version für die DUNIA-Engine.
Es gibt weniger Texturen, nur Vögel, keine freiwählbaren Sounds, keine Wasserfälle etc.,
so ist das. UBI hat an die Multiplayerperformance gedacht, zum Leidwesen der Mapper ;)

Gruß

Wasserfall mit der Wasserpumpe.
Ich habe mir einen Wasserfall gebastelt. Man positioniert die Wasserpumpe in einen Felsen, so daß nur noch die Spitze zu sehen ist. Schiesst man im Spiel (STRG G)dann auf die Wasserpumpenspitze, oder auf ein explos. Fass welches sich in der Nähe befindet, sieht das dann aus wie ein Fasserfall.
(funktioniert nur wenn die Wasserpumpe ganz zerstört wird).

Ich hoffe ich bekomme meine Map bald fertig....:D;)

Cu
CBF2000

warum gibt es eigentlich kein waserfall?
Bei einer standart map gibt es doch auch einen Wasserfall.

Oder auch z.b der Ölfleck auf dem Boden oder das feuer was dauerhaft brennt.

Das finde ich von Ubisoft voll die Verarsche, es fehlen voll viele Objekte.

Bestimmt damit man die Maps nicht so gut hin kriegt wie von den Selbst.

SubZero1987 schrieb:
warum gibt es eigentlich kein waserfall?
Bei einer standart map gibt es doch auch einen Wasserfall.

Oder auch z.b der Ölfleck auf dem Boden oder das feuer was dauerhaft brennt.

Das finde ich von Ubisoft voll die Verarsche, es fehlen voll viele Objekte.

Bestimmt damit man die Maps nicht so gut hin kriegt wie von den Selbst.

Hi Subzero,

ich denke eher dass die Entwickler an die Multiplayer-Performance gedacht haben.
Deshalb gibt es auch nur 4 Texturen und nur Vögel als Tiere zur Auswahl. Wasser-
fälle, Feuer und auch Rauch/ Qualm erfordern viel Rechenleistung der nicht alle PCs
gewachsen sind. Im Multiplayer-Mode zählt jeder Frame!

Ich finde es aber auch schade dass uns Kartendesignern nur so wenige Möglichkeiten
zur Verfügung stehen, von der CryEngine (FarCry) und CryEngine2 (Crysis) bin ich da
um einiges mehr gewohnt. In der CryEngine2 ist es sogar möglich Flüsse mit Gefälle
und Strömung zu erstellen.

Mir persönlich ist der DUNIA-Editor zu simpel :rolleyes: hätte gern mehr Möglichkeiten.
Ich stelle in den nächsten Tagen den 5.Teil meiner MYST-Saga fertig, das wird dann
wohl auch die letzte sein - mir fehlen die kreativen Möglichkeiten im DUNIA-Editor.

Gruß

B52

Ja kann auch sein das die an die Peformance gedacht haben.

Aber man könnte es doch begrenzen z.b so wie bei den Fahrzeugen oder den physikobjekten.

So würde es auch nichts an der Peformance ändern denn Wasserfälle oder so mehr Physikobjekte gibt es ja auch bei den Standartmaps und die laufen doch auch bei jedem. Ich habe sogar mal spinnen grabbeln gesehen. Selbst die gibt es nicht im MP-Editor.

So macht der schon spass aber es vergeht sehr schnell die lust da mann einfach zu wenig möglichkeiten hat.

Es gibt für mich persönlich zu wenig Objekte. Wenn man sich z.b. mal die Türen und fenstern anguckt oder die Möbel. Echt lächerlich!!

ich hoffe mal das die mitm patch mehr Objekte einfügen werden was ich aber Stark bezweifel.