• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Wie gut ist Far Cry +Far Cry 2?

Das Geld für FC2 würde ich mir sparen. Den ersten Teil kann man für 2,50€ aber auf jedenfall mal durchzocken :)
 
Far Cry 2 ist die Schlaftablette mit der besten Grafik der Welt. :D

Ich bin schätzungsweise 40% durch und weiß beim besten Willen nicht, wie ich das durchgehalten habe.

Die Grafik ist wirklich gut, gerade in Anbetracht der gebotenen Performance, man braucht keinen Über-Rechner um es in max. Settings zu spielen.

Aber was nutzt das - dumme Aimbot-KI, sterile Welt (schön, aber leer), 2min.-Gegner-Respawn an jedem Checkpoint und irgendwann denkt man "Was mache ich hier und wo ist mein Raumschiff?"

Ich hab noch nie ein Spiel gespielt, bei dem das Missionsziel, also die Hauptquest so untergeht. Man läuft rum und weiß nicht wofür.

Und egal für welche der beiden Parteien man arbeitet, die bekämpfen sich nicht untereinander (um Gottes Willen, das hätte dem Game ja so was wie Atmosphäre gegeben), nein, die schießen nur auf den Spieler. Auch die, für die man eigentlich gerade arbeitet, weil man ja verdeckt unterwegs ist. Far Cry 2 Logik at it´s best...

Aber hey, mir hat das Spiel die ersten 2 Stunden richtig Spaß gemacht. Und für 2 Stunden 7,50€, naja, wie ein Kinobesuch...:evillol:
 
Far Cry war damals ein Hammerspiel und wer es noch nicht gespielt hat...unbedingt spielen.
Teil 2 hingegen ist einfach nur :freak: Habe es zwar nur für 10€ gekauft, aber die hätte ich lieber für ein paar Weizen ausgeben sollen, da hätte ich mehr davon gehabt, so was von Langweile bei einen Shooter ist mir noch nicht unter gekommen, endloses Fahren von einen checkpoint zum anderen.
Ich habe es ca. 5 Stunden gespielt, danach hatte ich die Nase voll.
 
Far Cry 1 hat aber auch nur so lange Spaß gemacht, bis die Mutanten kommen.
Dann wird das Spiel einfach nur in die Länge gezogen.
Aber die Grafik gibt sogar heute noch was her und die Story an sich ist eine (meiner Meinung) die beste überhaupt.


Far Cry 2 ist Scheiße. Langweilig.
 
Ich habe gerade mal eine Frage zu FC2.
Nach der News zum 3ten Teil, hatte ich Lust, den 2ten Teil zu zocken. Jedoch machten mir die Aktivierungen einen Strich durch die Rechnung.. Zu Oft Installiert -.-

Nachdem ich gepatch hatte, musste ich nicht mehr aktivieren, warum ist das so? Wird mit Patch 1.03 die Aktivierung herausgenommen?

Wird das immer so sein, wenn ich Patche?

ps: Ist übrigens das Orig Spiel & Key.
 
Nachdem ich gepatch hatte, musste ich nicht mehr aktivieren, warum ist das so? Wird mit Patch 1.03 die Aktivierung herausgenommen?

Kann gut sein. Ubisoft hat bei einigen Spielen (nach Kundenbeschwerden) den Kopierschutz entfernt bzw. entschärft. Anno 1404 z.b.: zählt auch dazu.
 
far cry 1 ist so schlecht wie far cry 2 langweilig ist, teil 1 hat waffensounds die wohl im betonbunker aufgenommen wurden. von der story her weiß ich nicht mehr worum es ging, kann mich an gar nichts mehr erinnern, was sicherlich heißt, dass sie langweilig und dumm war. und das war sie auch, genau wie im zweiten teil. ödes gameplay, nervige monster, gegner analysieren innerhalb einer sekunde wo man sich befindet, also viel zu überpowert. man muss ewig auf die gegner einholzen bis sie endlich umfallen

neben der grafik gab es zu der zeit fast nichts was gut gemacht wurde

zu teil 2 sage ich mal lieber nichts, oder doch? die story mit dem politikkram der beiden völlig uninteressanten fraktionen war so mit eines der schlechtesten in der spielgeschichte. total nerviges gameplay, hat man ein stützpunkt ausgerottet standen 5 minuten später genau an derselben stelle die rebellen und wollten einem wieder an die wäsche. komplett starre wüste, es gibt nichts außer sand, bäume, rebellen mit ihren stützpunkten und die beiden fratkionen. man hatte zebras, giraffen und andere wüstentiere erwartet: aber es gibt nichts. der editor hat noch einigermaßen spaß gemacht, weil man gegenstände übereinander stapeln und drunter explosivfässer stellen konnte, gab immer ne höllenexplosion die den ganzen pc gecrasht hat

mit anderen worten: die far cry-serie ist beim besten willen keine spielereihe die man empfehlen sollte
viele spielemagazine haben far cry 1 91% gegeben, kann ich überhaupt nicht verstehen, nicht mal 80 hätte ich da gegeben. man muss halt einfach bei der wahrheit bleiben

wer ein wenig anspruch hat spielt lieber was anderes, half life 2 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben