• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Wie gut ist Far Cry +Far Cry 2?

shrek456

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
631
Diese Woche ist bei Steam ja die Ubisoft Woche, da gäbs die Möglichkeit Far Cry 1 und Far Cry 2 Fortune's Edition zu bekommen und das ganze für zusammen nur 9,99€.

Lohnen sich die beiden Games (ist der Preis gut?) und mit welchen anderen Spielen lässt sich das vergleichen (CoD oder Metro oder was ganz anderes?).

Wäre nett wenn einfach ein paar Leute schrieben würden wie sie die beiden Spiele fanden :)

Ach ja und fast hätte ich es vergessen, wie ist die Grafik und packt meine Graka das auf max oder muss ich mich mit mittel begnügen?


Mfg

Shrek456
 
Far Cry 1 ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten Ego-Shooter aller Zeiten. Falls du es noch nicht gezockt hast; es ist ein Muss! Far Cry 2 war fast genauso genial, allerdings war Far Cry 1 zu der damaligen Zeit halt etwas komplett neues. (Inselatmosphäre).

Ja, deine GraKa schafft das locker auf Max.
 
Joa die Grafik ist auf jeden Fall echt in Ordnung, vor allem schluckt das Spiel dafür sehr wenig Ressourcen.
Welche Auflösung spielst du denn? Oh steht ja im sysprfile drinne. Jap sollte locker reichen^^
Ist glaube ich eher mit CoD oder Crysis ohne diese Anzug-Modi zu vergleichen. Lohnt sich aber auf jeden Fall, wie ich finde.
 
Für das Geld kann man sichs holen. Mehr würde ich aber nicht ausgeben. Gerade Far Cry 2 fand ich auf dauer eher blöde. Ständig sich wiederholende Missionen. Hat man Gegener ausgeschaltet und kam nach 2 Minuten am gleichen Wegpunkt vorbei waren sie alle wieder da...naja...hat sehr den Spielspaß getrübt. Natürlich war Grafik etc echt geil
 
Zocken tue ich auf nem 24 Zoll(16:9 Full-HD 1920 *1080)

leesmercenary schrieb:
allerdings war Far Cry 1 zu der damaligen Zeit halt etwas komplett neues. (Inselatmosphäre)

Wie groß ist die Insel eigentlich??? (bei Far Cry 2 wird angegeben das es ein Areal von etwa 50 Quadratkilometer sein soll)
 
Den ersten Teil kenne ich nicht, aber den zweiten habe ich angespielt. Am Anfang hats noch Spaß gemacht, aber hinterher waren iregntwie immer die gleichen Aufgaben zu lösen, ein bisschen so wie Assasins Creed, wo sich auch immer wieder alles wiederholt hat... Ich kann es nicht weiterempfehlen. Obwohl für 10€ beide Teile schon in Ordnung gehen.
 
Kann man bei FarCry1 nicht genau sagen, da man mehrere Inseln abklappert und es kein zusammenhängendes Gebiet gibt, ist eher linear aufgebaut aber mit sehr viel Freiraum und Möglichkeiten, schon ein sehr geniales Game. FC2 war dagegen nicht so der Hammer und eher langweilig, fand ich.
 
der zweite teil ist nach ner zeit langweilig. habs nie zuende gespielt, öffters mal wiedee angefangen aber nach 10 min machts kein spaß mehr ^^ beim ersten mal n paar stunden gespielt.
 
Dein SYS packt das locker auf max.

Ich persönlich hab nur FC2 gespielt. War ein Hammer game, die Welt ist etwa so groß wie in Red dead Redemption oder etwas größer als in GTA4 denke ich.

Also ziemlich weitläufig das Ganze, aber soweit ich mich erinnern kann besteht die Möglichkeit über ne Busstation die Wege zu überspringen.

Ansonsten ists echt geil gemacht, ganz besonders der Tag - Nacht Rhytmus.

--> Für nen 10er kannst du beide mit Sicherheit ganz beruhigt abgreifen.
 
FarCry 2 ist leider wirklich echt langweilig - schnell - Müdemach-Game *G*

FarCry 1 hingegen der Knaller !
 
FC1 hat aber auch keine wirklich tolle story, Grafik war damals gut, aber nicht überragend. Gibt da zwar noch einige Mods, aber wirklich der Brüller ist es nicht. Aber anderseits sind 10€ nun wirklich kein Geld.
 
der erste Teil ist auf jeden Fall spielenswert. Den 2. Teil habe ich auch gespielt. Allerdings nur so 5 Std. danach wurde es langweilig.

Aber was sind schon 10€. Daran sollte es wohl nicht scheitern.

Vom ersten TEil gibt es auch eine Demo.
 
Lohnt sich auf jedenfall^^
FC 1 hat so mega gerockt und die Landschaft war der Burner!
Die Missionen war abwechslungsreich und gut gestaltet.
Schade, dass FC2 mich nicht so überzeugen konnte :/
 
aber vorsicht, afaik ist der 1. teil indiziert, das heißt die version bei steam ist geschnitten.
btw, beide teile zusammen gibts für ~4,3 euro über den UK steamstore (da dann natürlich ungeschnitten).

-andy-
 
Der erste Teil ist wirklich solide, gute Umsetzung, die späteren Gegner sind zwar Geschmackssache, aber alles in allem ein guter Shooter ohne nennenswerte Schwächen. Gibt auch zahlreiche Mods die das Game noch aufpeppen, zudem kannst du auch den Stil ändern, durch andere Filter, wers also nicht so bunt mag, kann auch eher ein "Stalker-Grau" auflegen ;)

Far Cry 2 hingegen ist mit Abstand der jämmerlichste Shooter der mir in 17 Jahren unter die Augen gekommen ist. Immer gleiche Aufgaben, völlig sinnloses System (angerufen werden kannst du überall auf deinem Handy, anrufen nur an Funkmasten), die Map ist gespickt mit Minicamps (die Gegner spawnen aber extrem schnell wieder am gleichen Ort - niemals Fortschritt erkennbar), die KI ist absolut unbrauchbar, teilweise Godlike-Aim, teilweise strunzdumm und die Sprüche erst ala "Ich geh mal bei den hochexplosiven Fässern in Deckung". Das einzige was an Far Cry 2 noch so einigermaßen in Ordnung ist ist die Grafik, das wars auch schon, der Mapeditor ist nett gedacht, aber eben nicht zu Ende gedacht.

Aus diesem Thread
ChickenWing schrieb:
Fürs rasche einschlafen vor dem Monitor braucht man keine 7,50€ ausgeben. Ein gezielter Faustschlag reicht völlig aus ;)

Um es deutlicher auf den Punkt zu bringen: FC2 ist ein extrem eintöniges und verdammt grottenlangweiliges Spiel, indem man im prinzip nur von Checkpoints zu Checkpoints fährt -> dort Feindeslager ausräuchert -> wieder zum nächsten checkpoint fahren -> wieder Feindeslager ausräuchern -> wieder zum nächsten Checkpoint fahren -> dort Feindeslager ausräuchern -> wieder zum nächsten checkpoint fahren -> wieder Feindeslager ausräuchern -> wieder zum nächsten checkpoint fahren -> wieder Feindeslager ausräuchern -> wieder zum nächsten Checkpoint fahren -> dort Feindeslager ausräuchern -> wieder zum nächsten checkpoint fahren -> wieder Feindeslager ausräuchern
Und damit die Motivation NOCH tiefer in den keller sinkt, respawnen die Feinde innerhalb weniger Minuten, als ob nix passiert wäre.

Kauf dir von diesem geld besser ein mehrteiliges Putzlappen Set, denn da hast du mehr davon als von diesem Softwareschrott.
Genau das ist Far Cry 2, eine Valium in Softwareform, ich würde es nicht kaufen, den ersten Teil hingegen schon und im Bundle, vorausgesetzt günstiger als Far Cry auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist egtl. ein dritter teil geplant?
 
@f1delity:

Naja klar gab es bei Far Cry 2 viel Sachen die mal für die Tonne waren und einige wurden hier auch schon genannt. Aber es hatte auch viele gute Sachen. Und dabei spreche ich nicht nur von der Grafik.

Z.B fand ich es gut das die Waffen repariert werden mußten bzw. Ladehemmungen hatten, das wenn man sich orientieren wollte auf die Karte schauen mußte oder auch, das dass aus den Auto aussteigen nicht so schnell ging wie in den meißten Spielen. Ich sage nur ich drücke auf die Taste fürs aussteigen und schwupp stehe ich neben dem Auto. Das finde ich in den meißten Spielen echt unrealistisch.

Meiner Meinung nach sind das einige Ideen die ich gerne auch in anderen Spielen hätte weil sie den "Realismus" noch mehr unterstreichen. (Wobei ein Spiel besonders Shooter ja nie etwas mit Realismus zu tun haben :))

Für 10€ kann man sich natürlich getrost beide Spiele holen.
 
Also ich hatte meinen Spaß mit Far Cry 1. Ballern in der Karibik, weiße Strände, Monster, was will man mehr?
Far Cry 2 mit seinen Blutdiamanten war fürn "Popo", hab ich 2 Stunden gespielt, danach deinstalliert.

Da Far Cry 1 in der Softwarepyramide auch 10€ kostet, kannst du "Far Blöd 2" gleich mitnehmen bei dem Schnäppchen kannst du ruhig zuschlagen! ;) Viel Spaß zumindest beim 1er!

Und das Beste: Far Cry 1 kann man auch auf ULTRA mit FullHD und betagter Hardware spielen.
War mit nem P4 3.0 GHz (Nortwood, 1 Kern) 1GB DDR400 und ner 9800Pro 128MB VRAM auf High bis Very High spielbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 10/10
Far Cry 2 7/10
-> die fehlenden Punkte gehen alle auf den mauen und teilweise nervenden Inhalt zurück
Grafik ist auch beim zweier sehr nett, gesehen sollte man sie auf jeden Fall mal haben
 
Zurück
Oben