• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far cry 2 mein PC zu langsam? pl helft mir

CheGuevara110

Newbie
hi leute::)
ich will mir Far cry 2 kaufen aber ich weis net ob des bei mir läuft weil mein PC schon etwas älter ist pl helft mir mal.

Grafikarte: MSI NVIDIA Geforce NX 8600 GT
Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2,6 Gigaherz
RAM: 3 GB
Betriebssystem: Windos XP service pack 2
Festplatte: 160 GB
:):):)
Pl helft mir

Willkommen @ Forumbase !

Also zum Thema, es könnte schon gehen, aber wenn dann wirklich nur unter den niedrigsten Einstellungen. Die 8600gt ist ja nicht wirklich eine Rakete, hängt aber auch von deinem Monitor ab. Was hast du für einen ( Zoll ? )
Mfg

Die Grafikkarte sollte FC2 locker packen ;) Das Problem ist der Pentium 4. 2,6 GHz ist da einfach nichts, vorallem, wenn es sich um ein "A" Modell handelt.

die frage die sich stellt ist
WAS für ein p4 ist es
ein prescott, oder ein northwood, eine vll sogar ein prescott 2m, das ist die fragen,
übertakte den mal, dann sieht es besser aus
welcher sockel?

also zu dem spiel, ich kann es durchaus mit 30+ fps spielen mit einem notebook c2d t7700 (2,4ghz) und ner 8600m gt die nur ddr2 ram hat und schlechter als die 8600gt desktop ist. Dein prozessor ist zwar schlechter aber laufen sollte es trotzdem

sers,
also ich denk auch das es nur die CPU is die bremst. Far Cry 2 is gut programiert und frisst nich so wie crysis massig leistung!
wie wärs mit übertakten? auf 2,8Ghz sollte der P4 auf jeden fall gehn, vll sogar auf 3,0Ghz. mit glück klappt des auch ohne Vcore erhöhung^^
und des ding is eh scho alt also wenn was kaputt is, na dann hat ma für 50€ ne neu CPU und für 100 auch Mainboard und ram und dann is ma gut schneller...
lg lk

nen p4 schrottet man nicht soo schnell
lad dir cpu-z und schau welchen die genau hast

Empfehlt doch nicht immer jedem gleich übertakten! Wenn man von PC's keine Ahnung hat sollte man davon die Finger lassen. Auch wenn es heutzutage nicht mehr allzu schwer ist. Abgesehen davon, hat ein übertakteter P4 noch eine ganz andere Abwärme als ein Core 2 Duo.

ja mei, sinds halt 150w^^, is doch relativ, mein goot, welche cpu geht auf 12ghz, richtig nen prescott^^

also die cpu, sollte reichen, wenn man sie übertaktet, davor wirds schwer
aber man kann ihm dabei helfen das beste aus der cpu rauszuholen

Ihm zu helfen, ist ja eine Sache, aber ihr wisst ja rein gar nichts über seiner Peripherie. Welchen CPU Kühler hat er? Ist der überhaupt stark genug, um die CPU weiter belasten zu können?

Ich mein er könnte seine CPU ja auch den Hitzetod sterben lassen und dann kann er sich was Neues besorgen. Und solche Aussagen ala "das Ding taugt eh nix mehr" zeugen ja nur davon, dass ihr euer Geld net selber verdient :rolleyes:.

ich glaube eher die abwärme ist das problem und nicht der verbrauch... edit: zu spät :)

Mal davon ab denke ich, dass es laufen wird, nur halt nicht schön ;)

wie schon gesagt nen p4 kann NICHT den hitzetod sterben, ab dem sockel 775 geht das nicht mehr und auch bei dennen vom sockel 478 wirds schwer

Ja übertakten bringt in diesem Fall aber auch wirklich nichts.
Und laufen wird es zwar die Frage ist ja nur wie und vielleicht mit minimalsten Einstellungen die dann auch so gruselig aussehen das man sich das Spiel so wohl lieber nicht verderben möchte.
Persönlich sage ich dir nein ich würde es nicht machen und lieber das Geld für einen neuen Rechner sparen so toll ist FC2 auch nicht.

Als erstes Coole Signatur (toebsi) als Zweites;

Ich zocke FC2 auf nem Singelcore @2.6GHz und ner agp Graka und muss sagen unter einer Auflösung von 1280x1024 mit mittleren bis Höheren Settings kann ich bei durchschnittkich 35FpS mich nicht beklagen.

(HD Radeon 3850 AGP / Athlon 64 4000+)

ok also was den monitor angeht hab ich en röhrenbildschirm mit 17 zoll hab mich außerdem verguckt sind doch 2.8 GHz

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir mal des cpu-z runtergeladen und des hat det programm an infos ausgespuckt:

Name: Intel Pentium 4 521
Code Name: Presscott
Package: SOcket 775 LGA
Technology:90nm
Specifaction: Intel(R) 4 CPU 2.80 GHz
Family: F
MOdel 4
Stepping: 1
Ext Family: F
Est Model: 4
Revision: E0
Instructions: MMX, SSE, SSE2, EM64T
Core Speed: 2793.1 MHz
Multiplier: x14.0
Bus Speed :199,5 MHz
Rated FSB: 798 MHz
L1 DATA:16 KBytes
L1 Trace: 12 kuops
Level2: 1024 KBytes
Cores: 1
Threads: 2
Version 1.48

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Sig!
Spiele in 1024x768 mittel(Schatten niedrig), DX9. AVG FPS: 28. Also spielbar. Ich schalte sogar noch AA auf 2. Und hab dann AVG 20 FPS. Meine Graka ist zwar übertaktet aber hat nur DDR2 RAM. Naja CPU kann ich jetzt nicht viel sagen, aber ich denke soviel Unterschied wird da auch nicht sein. Ich rate von FC2 aber ab. Ist mir zu langweilig geworden ab 20%. Und dafür zahle ich 50€ -.- .

tobi774 schrieb:
Siehe Sig!
Spiele in 1024x768 mittel(Schatten niedrig), DX9. AVG FPS: 28. Also spielbar. Ich schalte sogar noch AA auf 2. Und hab dann AVG 20 FPS. Meine Graka ist zwar übertaktet aber hat nur DDR2 RAM. Naja CPU kann ich jetzt nicht viel sagen, aber ich denke soviel Unterschied wird da auch nicht sein. Ich rate von FC2 aber ab. Ist mir zu langweilig geworden ab 20%. Und dafür zahle ich 50€ -.- .

Wie ist das Spiel den so in Online modus?Motivierend?

IDONTTALK schrieb:
Wie ist das Spiel den so in Online modus?Motivierend?

Steckt voll in den Kinderschuhen und ist auf den Stand wie manch andere Spiele vor 5 Jahren. Kann meiner Meinung nach nicht an andere Online Egoshooter heranreichen - überhaupt nicht.