• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Probleme mit abspeichern

†om†om

Cadet 3rd Year
Tag zusammen,
Also bei Mir läuft das Spiel fast ohne Probleme,Startet normal kann alles auf Ultra einstellungen unter DX10 zocken.
Nur ein Problem habe Ich,Ich kann nicht abspeichern.
Also Ich mach es Wie in der einleitung steht.Vor Box stellen und dann abspeichern.es kommt Spiel gespeichert.ok.
Aber dann wenn ich ersten Missionen mache,dann im Unterschlupf oder an anderen Boxen versuche zu speichern kommt zwar auch die meldung Spiel gespeichert,aber es ist kein Speicherstand vorhanden egal wie oft ich es speichere oder Überschreibe.
Habe das Spiel schon deinstalliert und neu installiert.
Alle Treiber auf neuesten stand :mad: keine Beta Treiber.
Habe das Spiel Original als Collectors Edition gekauft.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

†om†om schrieb:
Tag zusammen,
Also bei Mir läuft das Spiel fast ohne Probleme,Startet normal kann alles auf Ultra einstellungen unter DX10 zocken.
Nur ein Problem habe Ich,Ich kann nicht abspeichern.
Also Ich mach es Wie in der einleitung steht.Vor Box stellen und dann abspeichern.es kommt Spiel gespeichert.ok.
Aber dann wenn ich ersten Missionen mache,dann im Unterschlupf oder an anderen Boxen versuche zu speichern kommt zwar auch die meldung Spiel gespeichert,aber es ist kein Speicherstand vorhanden egal wie oft ich es speichere oder Überschreibe.
Habe das Spiel schon deinstalliert und neu installiert.
Alle Treiber auf neuesten stand :mad: keine Beta Treiber.
Habe das Spiel Original als Collectors Edition gekauft.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Hi. Da du Vista nutzt, könnte es evtl. ein Problem mit den Ordnern geben.
Gibt es bei dir folgenden Ordner:

C:\Users\%dein Name%\Documents\My Games\Far Cry 2\Saved Games

Wenn nicht, dann erstelle den einmal. Versuch übrigens mal einen Screenshot zu machen, ob der in folgenden Ordner gespeichert wird:

C:\Users\%dein Name%\Documents\My Games\Far Cry 2\Screenshots

Sag Bescheid, wenns nicht geht.

Greets

danke für die schnellen antworten.
ja habe auch über esc versucht zu speichern.
geht auch nicht.
und die ordner sind vorhanden screenshots benchmarks landen alle da drin. der erste speicher punkt von der einfür mission bei martys ist auch da drin. nur halt danach klappt nix.

ich hab das "problem" bei jade empire unter meinem "standard" vista konto. starte es mal als admin und probiers nochmal. bei jade empire hilft der admin mode bei dem problem.

werd ich mal versuchen .wie geht das denn als admin zu starten

rechtsklick auf die verknüpfung - als admin starten ;)

dauerhaft unter einstellungen der verknüpfung / exe. falls du mit nem standard konto unterwegs bist musst du auf eigenschaften und dann "für alle benutzer" anklicken und dort die einstellung setzen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit rechts klick kannt ich .stand da nur nicht bei. da stand spielen im geschützten modus hab das mal gestestet dort konnt ich gerade mal speichern und war auch richtig werd gleich noch mal was spielen und testen werd dann sagen ob es geklappt hat

naja zu früh gefreut klappt alles nix.weder geschützter modus noch admin.

hm hast du in dem ordner wo die savegame ordner sind volle schreibrechte und bist du vollständiger besitzer? vielleicht stimmt etwas mit den berechtigungen nicht ... kannst du auch unter eigenschaften überprüfen bei den jeweiligen ordnern.

freigaben stimmen auch alle, hab gerad noch mal gespielt keine besserung .
Ich geb es jetz auf werd das game wohl wieder verkaufen, hab alles versucht hab vorhin nochmal neu installiert alles ohne erfolg. alle meinen anderen games laufen einwand frei. und sowas hab ich noch nie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem.
Ist bei dir auch unter "Farcry2/bin" ein Ordner dessen Name aus chnesischen Zeichen besteht? Ich habe meine Speicherstände dort gefunden.
Laden kann ich sie trotzdem nicht. Auch nicht, wenn ich sie unter "C:\Users\%dein Name%\Documents\My Games\Far Cry 2\Saved Games" packe. (Heißt es "Documents" nur bei englischem Vista? Ich hab meinen Ordner "Dokumente" genannt.)

Nachtrag: Nach der 5ten Neuistannaltion kann ich aus irgend einem Grund die Speicherstände laden!

Zuletzt bearbeitet:
Hi nein ich habe kein ordner mit chinesichen zeichen in den "bin"ordner drin.ich werd noch mal versuchen es zu installieren. vielleicht klappt es bei mir ja auch beim 5ten mal :)

EDIT : So jetz hab ich das spiel insgesamt 7 mal installiert auch mal versucht auf meiner anderen Festplatte. Ich habe null chance. Ich nenn das einfach mal ekelhaft. Ob DX9 oderDX10 nix geht kotz.Und dafür 60 tacken,weilIch so blöd war die Collectors Edition zu kaufen. Kotz :(

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts denn mit f5 und speichern aus? naja sicher das selbe würd ich mal raten

jop auch das selbe. :(
das einzige was automatisch speichert in den ordner my games/farcry2 sind die benchmarks test ergebnisse. screenshots und savegames klappen nicht :( kein plan wieso .quasi alles was ausem spiel herraus gespeichert wird geht nicht.
crysis warehead hab ich vor kurzen gespielt da klappte alles wunder bar.ist ja fast der selbe ordner my games /crysis warehead

screenshots speichert meiner auch nicht. komicherweise, wie heissen denn die savegames und wo liegen die ?

edit: ach was red ich habe ja meine eigenen dateien aufm annern laufwerk als windows.
die savegames brauchen aber ordentlich speicher.

vll hat das game keine berechtigung zum speichern in deinen eigenen dateien :-) Vergib doch mal ntfs recht Zugriff: jeder

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
also die savegames landen bei mir C:/Benutzer/†om†om/Dokumente/My Games/Far Cry 2/Saved Games es sind dort nur die/der (ich habe in der einführmission 3mal gespeichert dort klappte es noch) 3 savegame dateien .sav eine ca 1.3 kb gross. auf meiner platte hab Ich noch 163 GB frei.
Info User †om†om ist Administrator

Edit. : Das komische ist ja das ich am anfang speichern kann und im spielverlauf wenn ich zb im unterschlupf bin, speichern möchte,dann sag ich speichern und die 3 safegames vom anfang zeigt das spiel mir beim ersten speicherversuch nicht an.also die vorschaubilder. beim 2ten versuch sind die 3 dann da.und beim 4ten und mehr, verändert sich das vorschaubild der drei ersten savgames ins aktuelle.trotzdem ist nix abgespeichert :( hoffe man versteht was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir liegen die in e:\kram\Eigene Dateien\My Games\Far Cry 2\Saved Games

und eh so ne .SAV ist schon ueber 2 mb
kanns sein das das soiel auf deine sonderzeichen im namen nicht klarkommt.
das spiel ist doch visdta inkomptibel :-) nicht umsonst sagt es beim setup: verknüpfung für desktop nur unter XP

ja sorry die dateien sind 1300 kb gross. namen ändern ist jetz auch zu spät glaub das auch irgendwie ned alle anderen games funzen hab gerad noch mal alle anderen getestet.wenn ich mein benutzername änder ,ändert er den den nur für anmeldebildschirm. die ordner bleiben bestehen. noch nie in mein leben hat ich probleme mit irgend ein game :( hab auch schon versucht im windows xp kompatibilitäts dings bums ;) zu starten ging auch ned. und nur für nen game hau ich mir nicht nochmal das betriebssystem neu drauf. hab erst 3 monate alles drauf:)

Zuletzt bearbeitet:
dafuer erstellt man sich ja images: -) lad dir doch mal vmware server runter, pakc windows xp drauf, aktivcier direct3d modus. ok, game wird ohne ende ruckeln und zuckeln, aber wenns speichert, weisste bescheid. vmware server 2.0 ist freeware.