• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Quad Core unterstützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Qualit-Y

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
695
Hallo Community,

Nachdem eine neue Nachricht erschienen ist über Far Cry 2 stellt sich nun die Frage wird es denn Quad Cores unterstüzten bzw die 4 Kernen? Aus den News kann man es nicht erfahren? Weiß es jemand?

gruß
 
Vermutlich wird der SMP Support ähnlich "gut" werden wie bei Crysis, d.h unterstützen JA, wirklich einen Nutzen darauß ziehen, NEIN.
 
Und das in der Kaufberatung....
Zur Not kann man sowas auch aus dem Ubi Forum erfahren.
 
Das könnte sein, aber etwas komisch wär wenn das Spiel die 4 Kerne unterstüzt aber man davon nicht profitiert.
 
Far Cry 2 wird unter anderem speziell für Multicore-CPUs optimiert und ist auch DirectX10 kompatibel.
Empfohlene Anforderungen
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D / Core 2 Duo)
Grafik: Nvidia 7800GT oder ATI X1800XL Pro (SM 3.0)
RAM: 2GB+
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk

Also daraus lese ich eher, dass es von dualcore profitiert und von quadcore nicht. Generell scheint das ja sehr niedrige Anforderungen zu haben, ich mein, für das Gebotene? Schon nicht schlecht.
 
Es schwirrten aber auch schon Gerüchte umher das FarCry bis zu Kerne unterstützt. Nur wie immer Fraglich ob es stimmt... Ein quad speziell dafür zu kaufen lohnt sich auf jeden fall nicht.

MfG Flo
 
Also um mal was klar zu stellen.
Ich bin Arbeiter der Seite www.farcry2-hq.com und das Spiel wird zu 100% für Quadcore optimiert sein, auf Dual Core's läuft es natürlich auch aber mit wenigeren FPS.
Dazu wird FC2 auch den SLI Modus unterstüzen was aber noch besprochen wird.

Ubisoft schreibt selber
Far Cry 2 wird unter anderem speziell für Multicore-CPUs optimiert und ist auch DirectX10 kompatibel.
Und
Scheint den Anforderungen von Crysis ähnlich zu sein

FC2 wird Quad Cores und DX10 unterstützen und wird für Quad Cores optimiert für bessere Bildraten!!
 
far cry unterstütz sogar von haus aus octo cores (8 kern prozessoren)
 
This is right BLACK! ;)
 
Bringt nur nichts wenn es sie so gut nutzt wie Crysis ;x
 
Wer hat gesagt, dass Far Cry 2 Quad Cores so schlecht nutzt wie Crysis .
Die Systemanforderung zum High spielen beträgt die von Crysis, doch auf very high muss ein Quad und eine DX10 graka her :D.
 
Warum eigentlich die Frage?
Wir werden es doch sehen sobald die Software draußen ist.
Und ich wage es da Parallelen zu Crysis zu ziehen.

Große Ankündigung und dann kleines Ergebnis

Aber für die Leute die sich ein System für ein Game kaufen sicherlich ein Entscheidungsgrund. Ich erinnere mich an die Zeit vor Crysis. "Ich will einen Rechner für Crysis kaufen"
 
@HisN . Jo das haben viele gesagt und sagen immernoch viele Leute ''Ich will ein ´geilen Gamer-PC damit ich Crysis auf höchste Details spielen kann!!'' :D:D:D:D:D:D:D:D
 
He4db4nger schrieb:
Far Cry 2 wird unter anderem speziell für Multicore-CPUs optimiert und ist auch DirectX10 kompatibel.
Empfohlene Anforderungen
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D / Core 2 Duo)
Grafik: Nvidia 7800GT oder ATI X1800XL Pro (SM 3.0)
RAM: 2GB+
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk

Also daraus lese ich eher, dass es von dualcore profitiert und von quadcore nicht. Generell scheint das ja sehr niedrige Anforderungen zu haben, ich mein, für das Gebotene? Schon nicht schlecht.

Einen Nutzen aus 4 oder mehr Kernen hat man nur dann, wenn man auch genug Grafikpower hat, denn sonst wird es von der Graka limitiert.

Hoffe daher, dass bald endlich die neuen Serien von ATI und nVidia erscheinen. :D
 
Welche Serien denn??
Besser als eine 8800GTX??
WO WO WO??!! o_O WIe heißen die denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben