Far Cry 2 startet nicht wegen EMulationsprogramm

Mogwai

Lieutenant
Hallo Forum

Ich habe bezüglich des Kopierschutzes das Problem, dass das Spiel nicht startet weil es scheinbar eine Emulationssoftware gefunden hat.

Hab dann mal Virtual CD 9 deinstalliert und auch den Freeware DVD Player AVS und es funzt immer noch nicht...

Wüsste sonst nicht, was noch als Emulationssoftware gilt (Emule vielleicht?).

Ist voll zum Kotzen, wo die mit dem Kopierschutz überall reinpfuschen.

Vielleicht liegts auch daran, dass ich 4 HD-Partitionen habe plus 2 CD-Laufwerke??

Da freut man sich auf das neue Game und dann wird man daran gehindert es zu spielen.

UBI-Soft hat echt ein Brett vor der Birne.

Irgendwelche Tips??

Mogwai

Pn

@TheNameless:

Ist es echt so, wenn jetzt sogar die Spiele verbieten Nero zu haben? Ham die nen Schuss net gehört?

Wer damit Probleme hat -> PN an mich.

Hab ich in einem anderen Thread gelesen.

Finds auch ne Frechheit. Verstehs ja teilweise, aber Nero?

-----

Muss aber sagen ich hab das Spiel nicht. Bei Warhead hat SecuROM nie gemeckert.

Das Problem mit Nero tritt auch nur bei wenigen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch mehrere HDs, Nero, Daemon usw und bei mir löuft es bis jetzt ohne Probs.
Habe eine Legal erworbene Version und kann bis jetzt nicht meckern.
Finde dieses SecureRom (oder so) jetzt auch nicht so dolle, gerade wenn man sieht was es bringt, muss aber auch gestehen das ich bis jetzt noch keine Probs mit denen hatte. Ma hoffen es pleibt so!

AW: Far Cry 2 startet nicht wegen Emulationsprogramm

Nero ist nicht drauf und auch kein anderes Brennprogramm. Weiss nicht, was Securom so stresst.

Hab denen mal ne Mail geschrieben (wird wohl frühestens nächste Woche mit der Antwort...). Bin mal gespannt was die meinen. Verklagen sollte man solche Säcke die son Schrott programmieren der nicht funktioniert.

Mogwai

Hab ein Link zu einer neuen Exe gefunden:
www.securom.com/support/customers/ubisoftmontreal/FarCry2_Retail_t0157/FarCry2.zip

Das Game startet (hat zwar reklamiert wegen altem Grafiktreiber, aber als HIS-Kunde kann man nicht alle Treiber installieren...), mal schauen wies läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal
Also ich habe noch nie alcohol120 oder clone auf dem rechner gehabt.
habe jetzt sogar von meiner kamera und der videokamera die programme gelöscht.
auch nero habe ich entfernt.
ich bin eigentlich ein reiner spieler am pc.ich kann mir jetzt nur noch vorstellen das es sich mit irgendeinem spiel was ich auf dem rechner habe nicht verträgt.
weil unter suchen emulationsprogramme findet er nur crysis.crysis warhead und medal f honar airborne.aber die werde ich nicht entfernen.

@actros1969

Hast du schon die gezippte Exe-Datei aus dem Link probiert? Bei mir hat die geholfen und bis jetzt läuft das Spiel problemlos (bin allerdings auch noch nicht weit...)

Mogwai

auch deamon tools f+hrt zu dem fehler :P

Hallo
Ich habe den Link versucht aber der zeigt mir dann den fehler an das er es nicht öffnen kann weil er eine dll diane datei nicht findet.was das auch immer bedeutet.
wie schon gesgat ich bin kein spezi am rechner.

Hm, also eigentlich muss man nur die Zip Datei speichern, entpacken und dann die Datei im Spielverzeichnis überschreiben.

Der Herrsteller dieser software hat jetzt auch einen patch bereitgestellt aber wie schon gesagt ich find die datei nicht die ich überschreiben soll nicht,und wie geht das? ich dachte amklicken rüberziehen.
sorry ist mir schon fast peinlich ich glaube ich kauf mir besser ne x-box .
ich habe schon so viele spiele gekauft und hatte noch nie ein problem.

Kein Problem, die entpackte Datei müsste ja FarCry2.exe heissen (möglicherweise wird die Endung "exe" nicht angezeigt). Diese kommt in das Installationsverzeichnis von Far Cry 2 (bin im Moment nicht zu Hause und kann den genauen Pfad nicht nachschauen). Sicherheitshalber könntest Du die alte Datei noch vorher umbenennen.

Werde heute abend den Beitrag noch mit dem genauen Pfad ergänzen.

Hallo, habe die gezippte datei entpackt und habe und die meldung kam, dass die dunia dll datei fehlt . danachhabe ich sie auf den bin ordner verschoben und jetz kommt beim laden immer die forderung eine seriennummer einzugeben . wie komme ich weiter ohne seriennummer? soll ich etwas anders machen?

Zurück
Oben