Far Cry läuft nicht weil ein CD/DVD Emulationsprogramm gefunden wurde! Was tun?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab eben Far Cry installiert und wollt es nun spielen. Doch immer wenn ich es starten will kommt folgende Meldung: "Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde gefunden. Bitte schließen sie alle CD/DVD Emulationsprgramme und starten das Spiel erneut". Was bedeutet diese Fehlermeldung? Falls ein NO-CD Crack damit gemeint ist, weiß ich net was die Meldung soll, denn ich habe kein Spiel mit solch nem Crack gecrackt. Wär super wenn ihr mie sagen könnt was ich tun soll!

MfG ICH

du hast warscheinlich virtual cd bzw. clone cd/dvd installiert.
einfach abschalten dann geht es.
auch nero könnte das problem sein.

Ja, FarCry hat "CloneCD 4.2" in der Blacklist. Wie es bei Version 5 ist, weiß ich nicht, jedoch solltest du aus Deutschland ziehen, falls du eines dieser Programme nutzen willst.
Die Lösung ist also vorerst die Deinstallation, damit fährst du auf der sicheren Schiene.

Du kannst auch einfach einen weiteren Benutzer einrichten. Dieser Benutzer hat dann in der Regel die virtuellen Laufwerke nicht. So musste du die CD/DVD-Programme nicht deinstallieren, hast aber dafür einen extra Benutzer... Bei mir hat es funktioniert (FarCry und Doom3).

Grüße
CK

wenn dich dieser kopierschutz genauso nervt wie mich, kannst du es auch zum händler zurückbringen. ein solches verhalten eines programms ist ein rückgabe grund. kauf dir dann die US version. da ist der schutz nicht drauf.

Hallo !

Liegt am Clone CD / DVD. Nero macht nix.Es langt wenn du die Registry-Einträge löschen tust, z.B. mir RegCleaner.( von Clone CD/DVD natürlich ;) )
Das hat den Vorteil das die Programme immer noch gehen und kannst dir das mit extra Benutzer anlegen sparen.

gruß jderny

Kein Kopierschutz regt sich auf, weil ein bestimmtes Programm installiert ist.
Es dürfen nur
1.) keine Prozesse dieser Software laufen (zB CloneCD Tray) und
2.) keine virtuellen Laufwerke existieren (=>Arbeitsplatz)

Einfach beide Bedingungen erfüllen, dann klappts auch mit FarCry. ;)

Außerdem sagt die Crew, dass die Probleme durch den NO-Cd-Patch behoben sind und es ist erlaubt....

ganz einfach Geschichte, es dürfen keine Virtuellen CD-Laufwerke aktiv sein, schon sollte es gehen

Außerdem sagt die Crew, dass die Probleme durch den NO-Cd-Patch behoben sind und es ist erlaubt....
welche Crew? die Cracker Crew? :rolleyes:
es ist definitiv illegal einen Kopierschutz auszuhebeln, egal wer irgendwann mal was geschrieben oder gesagt hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einfach den Registry Eintrag von Clone CD gelöscht und jetzt funzt es einwandfrei, nur dir Grafikkarte is halt ein bisschen schwach.

Gonzo71 schrieb:
ganz einfach Geschichte, es dürfen keine Virtuellen CD-Laufwerke aktiv sein, schon sollte es gehen

welche Crew? die Cracker Crew? :rolleyes:
es ist definitiv illegal einen Kopierschutz auszuhebeln, egal wer irgendwann mal was geschrieben oder gesagt hat

Sicher?

Es ist IIRC verboten kopiergeschützte Medien zu kopieren. Es wird jedoch nichts kopier sondern man startet das Game einfach auf eine andere Art und Weise. Wo steht denn, dass das auch illegal ist? Ich gehe immer davon aus, dass eine legale Version vorliegt.

In dem Moment wo du nen no-CD patch benutzt benutzt du ein Programm, dessen Code deassembliert und manipuliert worden ist, was gegen den Lizenzvertrag verstößt, den man für gewöhnlich beim öffnen des Softwaresiegels oder der Installation zustimmt, also illegal.

@frbie

FALSCH!

Es ist jedes Programm verboten, daß einen Kopierschutz aushebelt. Egal, zu welchem Zweck (ob es zu starten, zu kopieren,...). Somit ist ein NoCD-Patch verboten, da er beim starten den Kopierschutz aushebelt.

Bedank dich bei der lieben Industrie und bitte:

Tragt einfach alle eure Spiele, die Troubles wegen des Kopierschutzes machen, ins Geschäft zurück! und zwar gegen Bares. Dazu habt ihr das Recht und die Industrie überlebt es nicht lange, wenn wirklich 50-60% der Ware retourgeht (statt wie derzeit rund 1-2%).

Zurück
Oben