• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 startet nur in einem kleinen Fenster!

Doomka

Ensign
Hi. Leute!

Wenn ich FC2 starte, dann kommt immer nur ein kleines Fenster wo ich es spielen kann...was kann man da machen. Am Anfang ging es (ein mal). Ich kann das Fenster nicht größer machen, gibt es einen Trick, oder muss ich was einstellen?

Habe WS Vista Home Premium 64Bit

Bitte um schnelle Hilfe!

MfG: Doom

Zuletzt bearbeitet:
du kannst in den Grafikeinstellungen glaub ich auf "windowed" schalten. Mach das mal aus. Ansonsten einfach mal Alt+Enter drücken. Wenn du glück hast springt er dann auf vollbild.

Hatte das auch.

Habe dann auch die Lösung gefunden. Und zwar findest du unter "Eigene Dateien(in Vista Dokumente)\My Games\Far Cry 2" eine Datei namens GamerProfile.xml. Die einfach mit dem Wordpad oder Editor öffnen, den Eintrag

fullscreen="0"

suchen und aus der 0 eine 1 machen. Dann speichern (Aufpassen: Als XML Speichern, nicht als TXT o.ä.), FC2 starten und bei mir bedanken :P

THX, THX, THX, YOU ARE THE BEST!
Danke NoSyMe, ich dachte schon ich wär allein mit dem Problem!
Vielen Dank, so ich zock dann mal^^

Gruß Doom

Hi

Also bei steht fullscreen=1 startet aber trotzdem Windowed

Muss dann halt ALT+Enter drücken

Gruß

habe das selbe problem. bei mir steht allerdigns auch schon "1" drinnen.
wenn ich alt+ enter drücke (hab ich gleich als erstes versucht) dann schließt sich das spiel....

edit:[b/] neben fullscreen ist noch eine option Maximized. hab hier auch auf 1 gestellt und jetzt funktioniert es :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bei mir ist fullscreen=1 und maximazed=0 aber hab es schon auf 1 gesetzt und es hat nicht funktioniert

Ich hab ein Widescreen TFT:

bei alt+Enter springt er in den Fullbild-Modus doch er geht von der gewünschten Auflösung 1680x1050 auf 4:3-Format 1280x978 (oder so)

und wenn ich die im Far cry 2 einstellungen ändern will wird es nicht angenommen und es bleibt in dem 4:3 modus...

hab ne GTX260er mit neuesten nvida treiber 180.xxx

hab im Netz niemanden mit gleichenproblem gefunden :(

Ich hab dazu jetzt noch was ganz kurioses.
Hatte heut auch das Problem dass das Spiel im Fenster startete, hab ich dann das Problem mit Alt+Enter "behoben" zuckte selbst das UBI Intro bösest und das Menü konnte ich in einer tollen Diashow erleben. Im Fester jedoch rannte es flüssig, am Vorabend auch Vollbild. Genervt weil kaum steuerbar und weil mir jemand im Messi schreib, hab ich versucht aufn Desktop zu kommen um das Spiel über die Task zu beenden und im Messi zu antworten und siehe da... ich bekomme ne Taskleiste zu sehen aber kein Desktop, in der Task konnt ich nichts machen aber plöttzlich lies das Spiel wieder wie 1. Zurück ins Spiel geswitcht und siehe da, rennt wieder alles... sehr komischt, wie ich finde.

Ach ja und danke für den Tip wo die cfg liegt... hab mich nach der schon doof gesucht.

Ich hatte das Problem auch
Ich hatte Team Viewer nebenher laufen wenn ich das aus schalte leuft Far Cry tadellos
und im Vollbild Modus :D

Zurück
Oben