• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 stürzt bei Intro Sequenz ab

XLeonX

Cadet 1st Year
Habe FC2 endlich zum laufen gebracht nach ur vielen Installationen und Einstellung und habe chon fasst keine Nerven mehr! Alleine wegen Securom könnte ich ausrasten! das hat mich stundenlang meine nerven gekostet danach hab ich nicht mal das spiel starten können und dann endlich wo es funktioniert hat kommt das:

Far Cry funzt bei mir unter XP ur super mit 30- 40 fps auf 1650x1050 AA 4x ultra details und unter vista auch aber es stürzt immer ab bei der Intro Fahrt am Anfang. Das Bild steckt und die Musik und Sound gehen weiter!

Hat jemand ne Lösung? Q6600, Scythe Mugen Kühler, 3 GB RAM, ASUS P5N SLI, MSI GTX 8800, Creative X-Fi Xtreme Gamer und den letzten Treiber mit dieser physX unterstützung weiß nicht die Nummer genau! halt bevor der beta treiber für fc2 rausgekommen ist!

Danke im Vorraus

XLeonX

Hhmm habe ich mir beim durchlesen auch gedacht. Wenn Alles original und legal ist dann dürftest du mit SecuRom (auch wenn´s nervig ist) keine Probleme haben.

Beta-Treiber drauf - Sauber installieren - SecuRom installieren - Aktivieren und fertig.

byte56
es muss nicht umbedingt jetzt warez sein, wenn Connection hast bekommt sogar ein-zwei Tage vor dem Erscheinungstermin ran, habe heute als Promotion von Großhändler eine Version gekriegt. Sogar als ESL Pro Gamer könntest an das Spiel ran kommen.

XLeonX
Speichere das Spiel unter Xp und lade dann das Spielstand unter Vista! Veruch mit den neunsten Treiber und schraub die Anforderung zuerst alle auf Mittel! Mach mal ein Far Cry-Benchmark Lauf unter Vista mit Direct3D 9 Einstellung!!! Wenn das geht dann könnte sein dass du SP1 brauchst da dies DX 10.1 enthält! Da die Nvidia Karten die DX10.1 Effekte durch den Treiber normalen DX10 emulieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Original hab heute gekauft! Es läuft ja ruckelfrei in den Einstellungen nur fast immer an der selben Stelle im Jeep am Anfang bleibt es hängen!

Jetzt hab ich die XP Spielstände zum Vista Ordner gegeben, gestartet und er bleibt wieder nach ca 30 sek genauso hängen! So ein scheiß!

Dann hab ich wieder exe gestartet und jetzt bleibt er sogar hängen schon beim Entwickler Logo Intro!

Bin verzweifelt was soll das! Das Spiel hat ja noch die ärgesten Probleme! Das ist das erste Spiel seit Jahren was net funktioniert auf einmal!

Bitte um weitere hilfe

Und wenn ich auf Direkt X 9 umstelle bleibt es auch nach 30 sek oder ne minute hängen und kann wieder über task manager beenden! Ich hba keine ahnung mehr

Falls immer wieder beim Intro Video hängen bliebt, versuche im Ordner Ubisoft\Far Cry 2\Data_Win32\ui\video die .bik Datei zu umbenennen am sonsten das Spiel im Safe Mode zu starten! "C:\Programme\Ubisoft\Far Cry 2\bin\FarCry2.exe" -RenderProfile_ResolutionX 640 -RenderProfile_ResolutionY 480 -RenderProfile_RefreshRate 0", ohne Gänsefüßchen im Explorer eingeben und ausführen!

Wenn das auch nicht weiter hilft dann nur noch an Ubisoft wenden oder auf folgenden Patchs warten!

Wenn ich das Benchmark starten will sagt es das geht nicht und das SecuRom Aktivierungsfenster kommt und will laden. Bei 30 % bricht es ab und sagt ich soll es nochmal versuchen aber das geht nich er kann keine Verbindung finden und somit muss ich den Link folgen --> so habe ich ja das zum laufen gekriegt das Spiel mit der exe datei von denen mit dem ich den code aktivieren konnte! Aber trotzdem funktioniert das spiel net und benchmark wie gesagt

Na das mit dem Intro war nur einmal! jetzt komm ich ja wieder problemlos ins spiel aber es stürzt nach 30 sek bis 1 m immer ab egal ob direkt x 9 oder 10!

Hi hatte das gleiche Problem lag am Soundtreiber .Neuen drauf jetzt funzt es. Gruss Racer