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Far Cry Far Cry 2 stürzt immer ab
- Ersteller ~eXodus~
- Erstellt am
9dem0n9
Ensign
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ich glaub ich hab die lösung für das besagte problem gefunden. ich habe auch vista 64-bit und den aktuellen betatreiber von nvidia (180.42). das problem liegt aber nicht direkt daran, sondern an der speichernutzung von fc2. bin eher durch zufall draugekommen. ich hab die auslagerunsdatei unter vista auf "automatisch verwalten" für alle partitionen gestellt und siehe da, seitdem ist mir das spiel nicht mehr abgestürzt. ich hatte nur durch zufall da dran rumgespielt, weil ich etwas unter der betriebssystempartition installieren wollte, aber dort nicht mehr genug speicher frei hatte. dann habe ich die auslagerungsdatei auf 200mb gestellt. programm ging dann zu installieren, aber ich "depp" hatte natürlich vergessen, die auslagerungsdatei wieder zurückzustellen. dann kam im spiel immer die meldung mein ram sei zu klein (ich hab 2 gig), woraufhin vista es beenden wollte
. jetzt hab ich das oben genannte gemacht und schwups hab ich nicht alle 15 min nen absturz. das spiel lief jetzt dann ca. 3 stunden ohne probleme
.
ich kann nicht garantieren, dass das bei allen klappt, wäre aber froh über rückmeldungen von euch.
ich kann nicht garantieren, dass das bei allen klappt, wäre aber froh über rückmeldungen von euch.
9dem0n9
Ensign
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ich kann dir auch nur die deutschen beschriftungen sagen, aber bei mit isses jedenfalls so:
unter "systemsteuerung" und auf "system" klicken (alternativ die windowstaste zusammen mit pause drücken). da im linken rand auf "erweiterte systemeinstellungen" (ist das unterste der vier links oben). da dann auf den reiter "erweitert" (mitte) und hier auf den ersten button "einstellungen" unter leistung. im nächsten fenster wieder auf den reiter "erweitert" (wieder mitte) klicken und da dann unter "virtueller arbeitsspeicher" auf "ändern". da kann man das für alle partitionen einzeln einstellen.
unter "systemsteuerung" und auf "system" klicken (alternativ die windowstaste zusammen mit pause drücken). da im linken rand auf "erweiterte systemeinstellungen" (ist das unterste der vier links oben). da dann auf den reiter "erweitert" (mitte) und hier auf den ersten button "einstellungen" unter leistung. im nächsten fenster wieder auf den reiter "erweitert" (wieder mitte) klicken und da dann unter "virtueller arbeitsspeicher" auf "ändern". da kann man das für alle partitionen einzeln einstellen.
machiavelli1986
Commander Pro
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an die welche unter far cry 2 desktop crashes haben ohne irgend ne fehlermeldung.erhöht mal eure vcore um 2-3 schritte und schaut obs klappt.ich habs selber nicht geglaubt.meine cpu hat unter allen games und programme ohne abstürze funktioniert @1.168V, ausser inf FC 2. Dann hab ich die vcore mal erhöht von 1.225 auf 1.25 (bios). und siehe da, mit 1.168 stürzte mir FC nach 5min ab (ca. 5mal getestet, nie mehr als 10min ohne absturz), nach der erhöhung hab ich nun 30min ohne absturz gespielt.evtl. sinds auch die gtl,hab die nun auf auto.werd jetzt mit der vcore wieder runter,doch es scheint als hätte ich das problem gefunden bei mir.falls ihr übertaktete systeme habt dann versucht es mit einer vcore erhöhung.
Ich bezweifle das die CPU-Spannung dazu beiträgt, sondern eher wie oben beschrieben ein Problem von Farcry 2 + Speicher.
Ich kann es gezielt nachstellen: Das Spiel stürzt ab wenn die Speichernutzung des Prozesses 1340MB übersteigt. Normal müsste es ohne Probleme funktionieren, ich habe 8GB eingebaut. Im Normalfall (die ersten 10-15 Minuten) hat der Prozess eine Speichernutzung von ~800MB, nach der Zeit beginnt es kontinuierlich zu steigen. Bei 1340MB ist dann eben Sense. Für mich ein Softwarefehler.
Nutze Windows Vista 64bit und habe gelesen, dass das Problem nur bei 64bit Betriebssystemen auftritt. Schade.
Ich kann es gezielt nachstellen: Das Spiel stürzt ab wenn die Speichernutzung des Prozesses 1340MB übersteigt. Normal müsste es ohne Probleme funktionieren, ich habe 8GB eingebaut. Im Normalfall (die ersten 10-15 Minuten) hat der Prozess eine Speichernutzung von ~800MB, nach der Zeit beginnt es kontinuierlich zu steigen. Bei 1340MB ist dann eben Sense. Für mich ein Softwarefehler.
Nutze Windows Vista 64bit und habe gelesen, dass das Problem nur bei 64bit Betriebssystemen auftritt. Schade.
machiavelli1986
Commander Pro
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@x-zet0r
ich glaub eher das das generelle problem "desktop crash" nicht bei allen die selbe fehlerursache ist.weil ich hab extra noch auf ner zweiten hd vista32 bit installiert, und ich hatte dort genau das selbe problem wie unter 64bit. aus meiner sicht wurde da in der engine gemurkst,weil man kann nicht generell sagen das ist die lösung des problems und dann funktioniert es.
weil es gibt einige welche unter 64bit ohne absturz spielen und es gibt einige die wiederum auch unter 32bit die abstürze haben.
ich glaub eher das das generelle problem "desktop crash" nicht bei allen die selbe fehlerursache ist.weil ich hab extra noch auf ner zweiten hd vista32 bit installiert, und ich hatte dort genau das selbe problem wie unter 64bit. aus meiner sicht wurde da in der engine gemurkst,weil man kann nicht generell sagen das ist die lösung des problems und dann funktioniert es.
weil es gibt einige welche unter 64bit ohne absturz spielen und es gibt einige die wiederum auch unter 32bit die abstürze haben.
Ich hab mittlerweile das selbe Problem. Das Spiel stürzt sporadisch nach längerer(!) Spielzeit (mindestens 1-2 Stunden) ab. Keine Fehlermeldung, keine Logs in der Ereignisanzeige. Einfach "Back to Desktop"...
Far Cry 2 1.01
alles Ultra High, kein AA
WinXP SP3
Det. 178.24
Auslagerungsdatei auf Systemplatte 4GB
System:
C2D E2160 @2,66GHz
4GB Ram @1000MHz
MSI P35 Neo2-FR
Gainward 8800GT GS
Far Cry 2 1.01
alles Ultra High, kein AA
WinXP SP3
Det. 178.24
Auslagerungsdatei auf Systemplatte 4GB
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C2D E2160 @2,66GHz
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MSI P35 Neo2-FR
Gainward 8800GT GS
machiavelli1986
Commander Pro
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- 2.768
hm 1-2 stunden ist auch recht merkwürdig,bei mir waren es immer nach ca. 5min.
bezüglich der auslagerungsdatei hab ich ne frage,obwohl das wahrscheinlich die mit 4gb erst recht nich betrifft und das problem fast woanders sein muss.erst recht bei mir wos bereits nach 5min auftritt.
bei mir steht grösse der auslagerungsdatei in C:/ 4gb. bei maximal grösse oder sowas steht 8gb. dies steht in everest. wenn ich den taskmanager aufrufe und auf leistung gehe steht dort bei auslagerungsdatei auch eine zahl, zB 1.5gb (wahrscheinlich gerade in nutzung) und dann noch 8gb also 1500mb/8000mb. heisst das jetzt es können maximal 8gb ausgelagert werden oder 4gb?
aber ich denke nicht das es daran liegt, da ich ja 4gb ram hab und auch wenn jetzt nur 4gb ausgelagert werden können,das müsste ja längstens reichen. übrigens hab ich far cry in der selben partition installiert wo auch die auslagerung abgelegt wird und platz hab ich auch zu genüge auf der platte.
dort wo man in windows die option für die auslagerung einstellen kann hab ich automatisch.dort steht dann übrigens auch auslagerungsdatei 4gb und lustigerweise steht bei empfohlen 6gb.da er das automatisch verwaltet begreif ich nicht wieso er nicht gerade die 6gb nimmt.ausser er braucht wahrscheinlich garnicht soviel und könnte ja sowieso auf die 8gb zugreifen.
naja lange reden kurzer sinn,ich denke nicht das es an solchen dingen liegt, da sich dies sicher auch bei anderen games und programmen bemerkbar gemacht hätte.
bezüglich der auslagerungsdatei hab ich ne frage,obwohl das wahrscheinlich die mit 4gb erst recht nich betrifft und das problem fast woanders sein muss.erst recht bei mir wos bereits nach 5min auftritt.
bei mir steht grösse der auslagerungsdatei in C:/ 4gb. bei maximal grösse oder sowas steht 8gb. dies steht in everest. wenn ich den taskmanager aufrufe und auf leistung gehe steht dort bei auslagerungsdatei auch eine zahl, zB 1.5gb (wahrscheinlich gerade in nutzung) und dann noch 8gb also 1500mb/8000mb. heisst das jetzt es können maximal 8gb ausgelagert werden oder 4gb?
aber ich denke nicht das es daran liegt, da ich ja 4gb ram hab und auch wenn jetzt nur 4gb ausgelagert werden können,das müsste ja längstens reichen. übrigens hab ich far cry in der selben partition installiert wo auch die auslagerung abgelegt wird und platz hab ich auch zu genüge auf der platte.
dort wo man in windows die option für die auslagerung einstellen kann hab ich automatisch.dort steht dann übrigens auch auslagerungsdatei 4gb und lustigerweise steht bei empfohlen 6gb.da er das automatisch verwaltet begreif ich nicht wieso er nicht gerade die 6gb nimmt.ausser er braucht wahrscheinlich garnicht soviel und könnte ja sowieso auf die 8gb zugreifen.
naja lange reden kurzer sinn,ich denke nicht das es an solchen dingen liegt, da sich dies sicher auch bei anderen games und programmen bemerkbar gemacht hätte.
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Problem mit Far Cry2. Nach installation des Patches auf 1.01 kann ich die Auflösung nicht mehr ändern. Beim Versuch es zu übernehmen (1280x1024) schaltet das Spiel nicht auf diese Auflösung um, sondern bleibt immer nur bei 752xirgendwas.
Kann man das irgendwie ändern?
Wenn nicht installier ich das Spiel neu und laß den Patch weg.
Danke.
Kann man das irgendwie ändern?
Wenn nicht installier ich das Spiel neu und laß den Patch weg.
Danke.
Ich hab gestern Abend noch zwei Dinge verändert:
Meinen Speicher (2x2GB G.Skill 8000er) hab ich von 500MHz auf 400MHz gedrosselt, und die Spannung eklatant von den vorgeschriebenen 2,1 auf 1,8V gesenkt. Ausserdem habe ich die Spannung für NB und die anderen Komponenten (ausser CPU(!))etwas erhöht. Quasi auf den nächst höheren Wert.
Desweiterem habe ich die Auslagerungsdatei testweise abgeschaltet. Siehe da, da Spiel lief die ganze Nacht fehlerfrei.
Ich vermute aber sehr stark, dass es sich hier um den Arbeitsspeicher gehandelt hat. Obwohl dieser innerhalb der Spezifikation betrieben wurde, kann ich mir vorstellen, dass das Spiel sehr sensibel auf grenzwertige Speichereinstellungen reagiert. Ich werde aber noch testen in wie weit sich die Auslagerung des Speichers und die veränderte Spannung auf das Spiel auswirkt. Allerdings wird dies noch eine ganze Weile dauern.
Also, stay tuned, ein schönes Wochenende und noch viel Freude beim weiteren Betatesting! Cheers!
Edit: @machiavelli1986
Wenn da min. 4GB und max. 8GB steht, dann sind mindestens 4GB auf der HDD für die Auslagerung reserviert mit der Option die Auslagerungsdatei auf maximal 8GB zu erweitern, im Falle der gegebenen Notwendigkeit. Das Windows dir das Doppelte bzw, das 1 1/2 Fache deines Speicher als Mindestgröße vorschreibt, ist aus einer Zeit in der 128MB Speicher Standard waren. Da war es einfach nötig so viel(!) Auszulagern, da der RAM begrenzt vorhanden war. Mittlerweile ist das natürlich Käse. Mit 4GB kann man eigentlich(!) auf die Auslagerungsdatei verzichten, da genug Speicher vorhanden ist. Allerdings wehrt sich Windows, da es einige Prozesse und Systemdateien immer gerne auslagert. Das ist wohl ein Sicherheitsaspekt seitens MS. Auch andere Programme wie Photoshop nutzen immernoch die Auslagerungsdatei, genau wie viele Spiele ebenfalls. Ich würde dir einen festen Wert in höhe deiner eigenen Speichergröße vorschlagen, damit bin ich jedenfalls immer gut gefahren. (In diesem Fall min. 4096 - max. 4096). Sollte der maximale Wert höher sein, wird im Falle eines vollen Mindestwerts, zusätzlich auf die Festplatte geschrieben, was die Performance drastisch senken lassen kann. Das wird bei 4GB aber nur selten bei sehr Speicherlastigen Programme passieren. Bei Spielen glaub ich das kaum. Ausserdem stehen bei 4GB Ram und 4GB Auslagerungsdatei ja im Prinzip 8GB zur Verfügung. Ich glaub kaum, dass hier der Fehler für die Aussetzer von FC2 begraben ist.
Meinen Speicher (2x2GB G.Skill 8000er) hab ich von 500MHz auf 400MHz gedrosselt, und die Spannung eklatant von den vorgeschriebenen 2,1 auf 1,8V gesenkt. Ausserdem habe ich die Spannung für NB und die anderen Komponenten (ausser CPU(!))etwas erhöht. Quasi auf den nächst höheren Wert.
Desweiterem habe ich die Auslagerungsdatei testweise abgeschaltet. Siehe da, da Spiel lief die ganze Nacht fehlerfrei.
Ich vermute aber sehr stark, dass es sich hier um den Arbeitsspeicher gehandelt hat. Obwohl dieser innerhalb der Spezifikation betrieben wurde, kann ich mir vorstellen, dass das Spiel sehr sensibel auf grenzwertige Speichereinstellungen reagiert. Ich werde aber noch testen in wie weit sich die Auslagerung des Speichers und die veränderte Spannung auf das Spiel auswirkt. Allerdings wird dies noch eine ganze Weile dauern.
Also, stay tuned, ein schönes Wochenende und noch viel Freude beim weiteren Betatesting! Cheers!
Edit: @machiavelli1986
Wenn da min. 4GB und max. 8GB steht, dann sind mindestens 4GB auf der HDD für die Auslagerung reserviert mit der Option die Auslagerungsdatei auf maximal 8GB zu erweitern, im Falle der gegebenen Notwendigkeit. Das Windows dir das Doppelte bzw, das 1 1/2 Fache deines Speicher als Mindestgröße vorschreibt, ist aus einer Zeit in der 128MB Speicher Standard waren. Da war es einfach nötig so viel(!) Auszulagern, da der RAM begrenzt vorhanden war. Mittlerweile ist das natürlich Käse. Mit 4GB kann man eigentlich(!) auf die Auslagerungsdatei verzichten, da genug Speicher vorhanden ist. Allerdings wehrt sich Windows, da es einige Prozesse und Systemdateien immer gerne auslagert. Das ist wohl ein Sicherheitsaspekt seitens MS. Auch andere Programme wie Photoshop nutzen immernoch die Auslagerungsdatei, genau wie viele Spiele ebenfalls. Ich würde dir einen festen Wert in höhe deiner eigenen Speichergröße vorschlagen, damit bin ich jedenfalls immer gut gefahren. (In diesem Fall min. 4096 - max. 4096). Sollte der maximale Wert höher sein, wird im Falle eines vollen Mindestwerts, zusätzlich auf die Festplatte geschrieben, was die Performance drastisch senken lassen kann. Das wird bei 4GB aber nur selten bei sehr Speicherlastigen Programme passieren. Bei Spielen glaub ich das kaum. Ausserdem stehen bei 4GB Ram und 4GB Auslagerungsdatei ja im Prinzip 8GB zur Verfügung. Ich glaub kaum, dass hier der Fehler für die Aussetzer von FC2 begraben ist.
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machiavelli1986
Commander Pro
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@Mr. Zweig
ich denke auch das Problem liegt irgendwo in den jeweiligen Hardwarekonfigurationen. Wäre aber schon krass wenn das spiel so empfindlich ist.
hat du vista? falls ja ist es richtig wenn ich folgendes mache
systemsteuerung - system - erweiterte systemeinstellungen - erweitert - dann den ersten punkt einstellungen - dann wieder erweitert und dann auf ändern.
muss ich dort nun eingeben
benutzerdefinierte grösse:
anfangsgrösse MB: 4096
maximale Grösse MB: 4096
ist das richtig so?
das heisst er schreibt solange in den ram bis der voll wäre und dann lagert er erst aus ist das richtig?
im moment hab ich ja automatisch und meine auslagerungsdatei ist wenn ich den taskmanager aufrufe immer so ca. 1.5gb? wie kann das sein?ist shcon beim start des systems.was wird da dann ausgelagert?
wenn ich aber bei mindesgrösse eingeb 4096, dann würde er ja die 1.5gb die ausgelagert sind in den ram schreiben oder?damit hätt ich ja dann wiederum nä recht hohe ramauslastung?und erst wenn die 4gb ram voll wären wird in die reservierten 4gb auslagerungsdatei geschrieben?
wäre super wenn du mir schreiben kannst wie ichs eingeben muss.
ich denke auch das Problem liegt irgendwo in den jeweiligen Hardwarekonfigurationen. Wäre aber schon krass wenn das spiel so empfindlich ist.
hat du vista? falls ja ist es richtig wenn ich folgendes mache
systemsteuerung - system - erweiterte systemeinstellungen - erweitert - dann den ersten punkt einstellungen - dann wieder erweitert und dann auf ändern.
muss ich dort nun eingeben
benutzerdefinierte grösse:
anfangsgrösse MB: 4096
maximale Grösse MB: 4096
ist das richtig so?
das heisst er schreibt solange in den ram bis der voll wäre und dann lagert er erst aus ist das richtig?
im moment hab ich ja automatisch und meine auslagerungsdatei ist wenn ich den taskmanager aufrufe immer so ca. 1.5gb? wie kann das sein?ist shcon beim start des systems.was wird da dann ausgelagert?
wenn ich aber bei mindesgrösse eingeb 4096, dann würde er ja die 1.5gb die ausgelagert sind in den ram schreiben oder?damit hätt ich ja dann wiederum nä recht hohe ramauslastung?und erst wenn die 4gb ram voll wären wird in die reservierten 4gb auslagerungsdatei geschrieben?
wäre super wenn du mir schreiben kannst wie ichs eingeben muss.
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Ich hab kein Vista, und weiß auch nicht genau, inwiefern sich da das Speichermanagement verändert hat. Kann also nur auf XP Basis berichten. Zu der Aussage von ~eXodus~ kann ich nichts sagen, da ich mich mit Vista bisher sehr wenig beschäftigt habe. Grundsätzlich sollten meine Settings aber in Ordnung sein.
Wie ich schon sagte, lagert Windowas generell Daten aus. Gerade Vista. Deshalb warscheinlich
auch die relativ hohe Auslastung der Auslagerungsdatei. Ich möchte dir jetzt aber aufgrund meiner Annahmen keinen Unsinn erzählen. Deshalb würde ich es erstmal so lassen wie es ist.
Übrigens ist nach offiziellen Angaben von Ubsisoft Far Cry 2 nicht mit Vista 64bit kompatibel!
Kannst ja mal im Supportforum vorbeischaun. Da gibts ne ganze Menge zusätzlicher Tips!
So long!
Wie ich schon sagte, lagert Windowas generell Daten aus. Gerade Vista. Deshalb warscheinlich
auch die relativ hohe Auslastung der Auslagerungsdatei. Ich möchte dir jetzt aber aufgrund meiner Annahmen keinen Unsinn erzählen. Deshalb würde ich es erstmal so lassen wie es ist.
Übrigens ist nach offiziellen Angaben von Ubsisoft Far Cry 2 nicht mit Vista 64bit kompatibel!
Kannst ja mal im Supportforum vorbeischaun. Da gibts ne ganze Menge zusätzlicher Tips!
So long!
machiavelli1986
Commander Pro
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jop mit vista32 hab ichs auch schon getestet,mit dem selben resultat,vondemher geh ich eben schwer von ner hardwareempfindlichen dunia engine aus.
hab jetzt gecheckt mit der auslagerungsdatei.die 8gb bei mir welche ich im tastkmanager unter leistung sehe sind ja die auslagerungsdatei von 4gb plus natürlich noch die 4gb ram die ich hab.und die zahl davor,also zB 1500mb sind die daten die im ram sind plus auslagerungsdatei.also immer beides zusammen.und in der regel ist das praktisch immer in etwa der wert der auch in der ramauslastung ist,also wird schon praktisch nix ausgelagert.somit lass ichs lieber mal auf automatisch,weil ich nicht denke das es daran liegt.wenn man far cry startet und dann mal im task manager schaut wird wahrscheinlich immernoch der grösste teil der unter taskmanager - leistung steht auch im ram sein.
hab jetzt gecheckt mit der auslagerungsdatei.die 8gb bei mir welche ich im tastkmanager unter leistung sehe sind ja die auslagerungsdatei von 4gb plus natürlich noch die 4gb ram die ich hab.und die zahl davor,also zB 1500mb sind die daten die im ram sind plus auslagerungsdatei.also immer beides zusammen.und in der regel ist das praktisch immer in etwa der wert der auch in der ramauslastung ist,also wird schon praktisch nix ausgelagert.somit lass ichs lieber mal auf automatisch,weil ich nicht denke das es daran liegt.wenn man far cry startet und dann mal im task manager schaut wird wahrscheinlich immernoch der grösste teil der unter taskmanager - leistung steht auch im ram sein.
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sonne789456
Newbie
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Hallo, auch ich habe diese selben Probleme mit Vista 64 bit. ich werde das jezt mal mit dem virtuellen Arbeitsspeicher probieren
S
Scriptkid
Gast
Hallo Freunde,
ich hatte das Absturzproblem erst, nachdem ich versuchsweise den FSB um 5 (!) MHz erhöht hatte. Als ich den FSB wieder um 5 MHz senkte, konnte ich das Spiel wieder stundenlang ohne Abstürze spielen.
Von einem Freund, der ebenfalls die Probleme hatte, habe ich gehört, dass auch die Erhöhung oder Senkung der GPU-Frequenz Besserung bewirkt. Offenbar ist das Game in Bezug auf die Frequenz der CPU oder des FSB etwas empfindlich.
ich hatte das Absturzproblem erst, nachdem ich versuchsweise den FSB um 5 (!) MHz erhöht hatte. Als ich den FSB wieder um 5 MHz senkte, konnte ich das Spiel wieder stundenlang ohne Abstürze spielen.
Von einem Freund, der ebenfalls die Probleme hatte, habe ich gehört, dass auch die Erhöhung oder Senkung der GPU-Frequenz Besserung bewirkt. Offenbar ist das Game in Bezug auf die Frequenz der CPU oder des FSB etwas empfindlich.
machiavelli1986
Commander Pro
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- Feb. 2008
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@heinzneu
das game ist auf jeglichen Sch***s empfindlich. ich hab die vcore erhöht und spiele nun normal far cry 2. mit meiner alten vcore stürzte mir far cry 2 ab, obwohl alle anderen games und auch prime stabil liefen. naja das game ist in Bezug auf die Hardware ne katastrophe.kann mir einfach nicht erklären wieso ne cpu alle möglichen programme packt aber bei far cry 2 s nicht geht.da sag ich einfach mal das bei der dunia engine gepfuscht wurde.
das game ist auf jeglichen Sch***s empfindlich. ich hab die vcore erhöht und spiele nun normal far cry 2. mit meiner alten vcore stürzte mir far cry 2 ab, obwohl alle anderen games und auch prime stabil liefen. naja das game ist in Bezug auf die Hardware ne katastrophe.kann mir einfach nicht erklären wieso ne cpu alle möglichen programme packt aber bei far cry 2 s nicht geht.da sag ich einfach mal das bei der dunia engine gepfuscht wurde.
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