• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 stürzt immer ab

~eXodus~

Commander
servus

also hab mir jetzt bei doomster FC2 gekauft. aber ich hab dat problem dat dat game immer in (un)regelmäßigen abständen abstürzt. neusten treiber etc is alles drauf. weiß einer was das is?

hast du vista 64bit?
ich hab die gleichen probleme und ein andere member hier im forum hat mal ubisoft support nachgefragt und die haben geantwortet dass sich fc2 und 64bit vista nicht vertragen^^

allerdings gibts auch leute die 64bit haben und bei denen nicht andauernd abstürzt

ich hab scho alles probiert mit memtest und die neusten treiber aber problem bleibt bestehen

jo ich han 64 bit vista. toll ma wieder 50 ocken fürn A**** rausgeblasen. weil wenns alle 15mins abkackt machts echt kein spass. super spieleindustrie:rolleyes:

leider ist das spiel teilweise verbugt und viele haben probleme mit vista 64bit und far cry2.

ich hab vista x64 und ich hab far cry 2, bei mir stürzt nix ab, weiss net was das prob is :X

eXodus, hast schonmal 180.43 treiber ausprobiert?

ach, ... abwarten, die werden sicherlich auch noch nen patch dafür rausbringen. für den a...h is das sicherlich nicht übertreibt mal nicht so.

Ich würde euch raten immer ein notfall 32 bit windows xp mit auf dem rechner installiert zu haben, hab ich mir auch angewöhnt, dann kann man im notfall immer darauf ausweichen!

Ich hab im übringen auch vista x64 und bei mir läuft das spiel im DX 10 modus mit den aktuellen beta treibern bestens! nur im DX9 modus will das spiel nicht starten.

hatte das gleiche problem bei vista x64, nach ca. 2h isses abgeschmiert
habs noch am releasetag wieder zu MM zurückgebracht und das geld wiederbekommen

gruß Leo

Und ich hab Vista 32, und bei mir ist eben auch das gleiche...

werd dann den beta ma testen. aber ma im ernst. solangsam kann ich die leute von reloaded oder oder razer1911 verstehen, die so spiele cracken. ich meine das kann ja wohl net sein das man en spiel für 50€+ kauft un dann läufts net. un ich mein ma das vista x64 net grad wenig genutzt wird...

Spiele Far Cry 2 auch unter Vista 64bit, hatte auch immer wieder Abstürze.

Ihr könnt mal folgendes probieren: Internetverbindung kappen bevor ihr anfangt zu spielen und den Virenscanner deaktivieren (auch die Updatefunktion des Virenscanners). Eventuell vor dem Spielen noch die Windowsupdatefunktion deaktivieren.

Ein anderer User in einem anderen Forum hat geschrieben, dass Far Cry 2 bei ihm immer abstürzen würde, sobald sich der Virenscanner oder Windowsupdate ins Internet verbinden will.

Ich habe dann oben genannte Tipps angewandt und seitdem läuft Far Cry 2 bei mir auch auf Vista x64 bislang ohne einen Absturz. Ich habe seitdem aber auch noch nicht sehr viel weitergezockt. Ich muss das noch ausgiebiger testen.

Hoffe, der Tipp hilft auch bei euch.

MFG

naja werd auch das mal versuchen un hoffen das dat wat bringt. sonst war das mein letztes spiel was ich mir je gekauft hab.

dann is die spieleindustrie das selber schuld wenns so viele raubkopien gibt. jedes spiel hat immer irgendswelche dummen bugs

also ich hatte auch abstürze, gestern den nvidia 180.43 draufgetan, grad nochma nen paar stunden getestet, lief bis jetzt ohne einen einzigen absturz, echt super find ich ;)

also den betatreiber installen und gut ist, so wars bei mir wenigstens

beta treiber un inet aus wie Kissing_a_Nun gesagt hat bringt auch nix.

@exodus:

Dann kannst du im Grunde nur auf einen Patch von Seitens Ubisoft warten. Bei Assassin's Creed (gleiches Entwicklerstudio wie Far Cry 2) kam mit dem ersten und einzigen Patch die Unterstützung für x64 Betriebssysteme...

Hallo Zusammen

Ich hatte die gleichen Probleme wie ihr auf x64SP1 (CF mit 2x ATI3870X2;E8500)

Meine Lösung war wie folgt:

1. Deinstallation von FC2 (Zuerst natürlich die Profile sichern falls ihr welche habt...)

2. Dann den Bildschirmtreiber komplett deinstallieren (ich hatte den Ati Cat 8.10 mit FC2Hotfix (Hotfix-Update hatte nichts gebracht!)) Wirklich den Treiber komplett deinstallieren :o
(Falls der Bildschirm schwarz bleibt (> als 5 Minuten) -> Reset Knopf, geht beim nächsten Booten wieder in die VGA Grundeinstellung ohne ATI Treiber

3. Falls das visual C++ 2005 (x64) drauf bleibt auch deinstallieren

4. Bei Ati den hotfix_vista32-64_8-551-1-71310 runterladen (besser natürlich vor Schritt eins) und installieren. Falls es der gleiche ist egal...

5. Neueste DX Version von http://global.gamesforwindows.com/de-DE/aboutGFW/directX10.aspx runterladen (kann sein das die auf der DVD vorhanden Daten Bugs drinhaben)

6. Den Soundtreiber aktualisieren (Hatte zuerst den falschen Treiber drauf und FC2 hat gemotzt

7. Wichtig immer booten wenn es verlangt wird!

8. Installation von FC2 (nehmt den Punkbuster raus, funktioniert im Moment eh nicht und das Windows XP Desktop Symbol)

9. Falls ihr genügend RAM habt ( ich hab 8GB) dann schaltet unter System die Option für die Auslagerungsdatei ab

10. Auch wenn nicht verlangt wird nach der Installation den PC neustarten

11. FC2 Starten und aktivieren

12. Danach sollte es laufen...

Ich kann das Game jetzt in 1900x1200 in Ultra High und DX10 gamen und FPS sind im Real game bei ca 40-50 (Konsolenbefehl showFPS 1) und im Bench zwischen 21 und 48 (Also flüssig). Kein Vergleich mit dem alten treiber mit 14FPS :evillol:

Weiter werden alle vier GPU angesprochen und laufen zwischen 85 und 99% Bei Crysis liefen nur drei...

So viel spass beim Probieren

direkt ausprobieren^^

/edit/
geht nich......:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem unter Vista64Bit Ultimate.
Ist schon sehr belastend, daher drücke ich alle 5 Minuten die F5 Taste^^

Mfg. calle

Hoi,

habe das selbe Problem, Vista 64...

Mir ist aufgefallen, dass das Game kontinuierlich Arbeitsspeicher beansprucht. Habe 8G eingebaut und habe wenn das Game stabil lauft 33-37% RAM-Auslastung. Die Auslastung bleibt lange konstant, bis dann irgendwann die Auslastung auf 44% steigt. Wenn das der Fall ist, heißt es schnell F5 drücken und warten bis das Spiel sich schließt. Tippe somit auf ein Problem mit dem Spiel und nicht auf Treiber-ebene. Die Probleme treten nämlich auch mit NVIDIA und ATi-Systemen relativ gleich verteilt auf, wie man hier lesen kann. Hoffentlich kommt bald ein Patch, da jedesmal F5-drücken ein neues Savegame anlegt, dass 3-4mb groß ist. Habe schon 1,5GB Savegames bei 50% - hut ab ;)

Zurück
Oben