• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3: Frage wegen deutscher Sprachdatei

Steppke

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
28
Hallo in die Runde,
ich habe meinen PC wieder etwas "flotter" gemacht, so daß ich zumindest Spiele bis 2015 sehr flüssg spielen kann. Unter anderem habe ich mir endlich FC3 über UbiConnect gekauft und (dummerweise) direkt einen Mod samt englischer Sprachdatei installiert, der die ursprüngliche Datei überschrieben hat. Der Mod ist klasse, aber ich hätte lieber die deutsche Sprache. Menüs und Untertitel sind übrigens alle auf Deutsch.

Da ich das Spiel nicht neu installieren wollte, hab ich mir bei schote die deutsche Sprachdatei besorgt. Schön und gut, nur ist im mit Rar geöffneten Ordner keine sound.dat zu sehen, sondern die Endung ist .arc

Wie kann ich die nun in das ursprüngliche Format kriegen?
 
Die .arc-Datei kann mit FreeArc entpackt werden.
 
pcblizzard schrieb:
Die .arc-Datei kann mit FreeArc entpackt werden.
Das Tool habe ich bereits gefunden. Ist das denn auch sicher? Wird mir auf der Homepage als unsichere Verbindung angezeigt...
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Mal versucht, die .arc einfach mit 7-Zip zu öffnen?

Sonst einfach mal schauen, was das für eine Datei ist: https://mark0.net/soft-trid-e.html
Ja, aber das klappt nicht. Ist sowieso blöd von mir gewesen, die deutsche Sprachdatei direkt zu überschreiben, anstatt sie vorher zu sichern. Dieses .arc scheint ein sehr seltener Container zu sein.

Naja, zur Not muss ich's mir eben nochmal installieren.
 
FreeArc gibt es schon mehrere Jahrzehnte (und auch ich nutze es noch), daher ja, das Tool ist sicher.
 
Danke Euch. Hat alles geklappt per FreeArc!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1.740
  • Geschlossen
Antworten
5
Aufrufe
1.470
Zurück
Oben