• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 3: Wandel von Vaas im Verlauf der Entwicklung

echt gabs da möpse zu sehen....dann lohnt sichs ja vielleicht doch mal zu zocken
 
Eisbrecher99 schrieb:
Ich weiß nicht, was alle an diesem Vaas so toll finden... der Charakter ist unglaubwürdig, flach und lächerlich. Der wirkt einfach so aufgesetzt. Da waren Sam und der CIA-Schnösel um Längen besser, da diese auch noch die typischen Klitschees bedient haben... ala "Blitzkrieg!" ;)

Deutsche oder englische Synchro?
Die deutsche finde ich furchtbar, die englische ist um einiges prägnanter.
 
aber nich das das dann der vaas in mädchenklamotten ist :)
 
Engl. Sychro... die dt. Sychro ist im Vergleich wirklich noch schlechter. Der Charakter wirkt auf mich einfach zu "brav". Hoyt gibt da schon einen etwas besseren Bösewicht ab.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Schön Mumbria (Herr Oberlehrer), dass du uns allen nochmal erklären muss, dass ein Beitrag eine eigene Meinung darstellt. :freak:
Nicht euch, aber ihm. Wenn man seine eigene Meinung verallgemeinert und auch so schreibt als ob es die absolute Wahrheit wäre, muss man ihm zeigen, dass es nur seine Meinung ist, du yu anderstend?
 
Ich weiß nicht was alle gegen die Deutsche Synchro haben, ich finde die wesentlich besser als die Englische. Da hat Vaas manchmal ne Mädchen-Stimme ^^

Hier hat man übrigens einen sehr guten Vergleich zwischen der Englischen und der Deutschen Synchro.
 
stimmt, nach dem youtubevergleich finde ich die deutsche syncro besser. die englische piepst ja wie ein mädchen
 
FckTheSun schrieb:
@.p0!$3n.
Also ich habe mindestens schon 50 Stunden mit FC3 verbracht. Man kann an jeder Ecke was einsammeln, ein Rennen fahren, mit dem Glider rumfliegen, Vögel abschießen, einfach mal Amok laufen, den Einwohnern helfen und noch so vieles mehr.
Bis man erstmal alle Skills hat, die komplette Ausrüstung gecraftet hat und alle Waffen zusammen hat, dauert das schon eine Weile.
Nebenbei natürlich noch alle Camps übernehmen und die Radiotower erklimmen. Das alles in dem wohl gemütlichsten Flair
überhaupt und mit einer wunderschönen Grafik.

Die deutschen Stimmen sind mir eigentlich recht gut aufgefallen, nur stimmte die Synch teilweise nicht. War trotzdem tausend Mal besser als das, was man sonst so kennt.

- Ich habe mit 5 Stunden die Haupques gemeint.
- Das alles was du aufzählst ist auch ganz nett. Und Die Lager ausräumen ist auch noch ganz nett. Nach den ersten 10 Stück... hatte ich aber schon Die Lust verloren. Weil es Schema F ist.
- Das Craften usw. ist ganz nett. Macht man sich aber gleich am Anfang auf die Jagt/ Suche, hat man binenn 1,5 STunden die ultra Ausrüstung.
- Radiotower... naja Warum grade am Anfang so "intankte" Türme stehen, aber je weiter mann kommt zerfallen die Türme immer weiter.
- Grafik ist gut. Aber nicht herausragend. Schon Crysis auf UlterSuper Settings konnte die Grafikpracht von FC3 im Jahre 2007 zaubern.

Ich habe auch 20 -25 Stunden verbracht. War spassig. Aber wie das ganze verpackt ist. Die ungereimtheiten in der ganzen Story. Die ungereimtheiten in der Logik. Naja da muss man halt nicht nachdenken. Das ist schon alles sehr flach. Muss ja auch für den stupiden Spieler leicht zugänglich sein. Mann kann sein Kopf ausschalten. Was ja auch mal gut sein kann.

Das beste an dem Spiel ist die Action - und Vaas. Allgemein die Personen. Nur ist es zu flach. Da steckt so viel drinnen... so schade.
Die beste Mission ist die Hanf Plantage niederbrennen. Und die Wachposten "ungesehen" zu befreien.

Es versucht einfach zu viel zu sein, und ist auch von allem etwas. ABer leider nix so richtig. Um längen besser als der Vorgänger, aber bei mir nur gut für ein müdes lächeln ;)

PS:
Warum, warum zum Teufel reparieren die Freunde Das verrottete Boot in der Höhle? Du gehst aus der Höhle an den Strand und kannst zig Boote fahren. Und Teils mit dickem MG.
Aso und einige Missionen sind so selten bescheuert. Eine Hommage an die reine Willkür...
Es bieten sich zig Möglichkeiten den Scarface Verschnitt abzuknallen, aber nein. Erst muss man sich von dem einen Finger abhacken lassen. Witzlos. So unkreativ. ABer in der Handwerklichen Ausführung wiederrum gelungen.
 
Vaas ist extrem gut gelungen vor allem in der deutschen Version. Der deutsche Synchronsprecher hats richtig drauf. Schaut euch nur mal das Intro von Far Cry 3 an und es ist einfach super lustig hehe.

"Was ist ist los Jason? Machts keinen Spass mehr? Warum lächelst du nicht mehr so wie da oben?" HAHAHAHA
 
Die Figur Vaas ist perfekt gelungen, einzig sein Ableben hat mir nicht gefallen, war's Traum war's Realität?
Ich hätte es nett gefunden wenn er ebenfalls an einen Stein gebunden und gefesselt versenkt worden wäre jedoch mit einer Sauerstofflasche für 30Min....oder so ähnlich. :D
 
Ich finde dass das game komplett überbewertet wird. Die Story war eigentlich recht cool, aber viel zu kurz wie bei fast allen moderneren shootern. Der rest des spiels war einfach nur beschäftigungstherapie...nicht der rede wert und total unnötig. darüber wurde auch noch bei assasins creed abgeguckt mit den funktürmen (is ja aber auch der selbe publisher wenn ich mich nicht irre). naja was solls. war schon spielbar...hat aber absolut keinen wiederspielwert für mich. wie bereits gesagt komplett überbewertet.

neben vaas fand ich seine schwester echt gut gelungen...hatte auch n cooles artwork.
 
Sorry, aber ich finde "Vaas" sieht eher nach "Vaseline" aus.
Auf dem Cover lässig sitzend, mit mit dunkel geschminkten Augen den potenziellen Käufer anschauend...
Inklusive Freundschaftsarmband und geckenhaftem modischem Iro..
:freak:
Das ist sowas von Metrosexuell, dass ich ihm den Bösewicht einfach nicht abnehmen kann.
Aber jedem seine Vorstellung von "Antagonist" :rolleyes:
 
Spiel war keineswegs schlecht, hat mich einige Stunden beschäftigt. Vaas war klasse, genauso wie die Entwicklung, die er scheinbar in den Studios gemacht hat :)
 
Also ich war von FarCry 3 mehr begeistert als von Diablo 3.
War mal ein Shooter abseits der BF3; MW; bla blu Militär Shooter.
Das Pokern war auch lustig.
Klar hätte man mehr einbauen können, man kann immer mehr einbauen.
Deus Ex: HR war auch so ein Spiel. Da hätte man auch mehr machen können.
Ich habe es 3 mal Durchgespielt, wie SystemShoch 2.
Aber man kanns net jeden recht machen.
Ist halt die Frage, ob man eine Story erzählen möchte, oder eine SandBox.
Ich persönlich finde ja Empire Deluxe ist auch ein geiles spiel :-P
 
Für mich ist Vaas der beste Charakter den ich in meiner Spielelaufbahn bisher gesehn habe ...
 
Compo schrieb:
Ich weiß nicht was alle gegen die Deutsche Synchro haben, ich finde die wesentlich besser als die Englische. Da hat Vaas manchmal ne Mädchen-Stimme ^^

Hier hat man übrigens einen sehr guten Vergleich zwischen der Englischen und der Deutschen Synchro.
Finde ich viel besser im englischen. Das unterstreicht nochmal das psychopathische an ihm so schön.
 
Ich muss sagen, dass mich seit HL1 kein Spiel mehr so gefesselt hat wie FC3. Ich gehe mal davon aus das die Kritikpunkte desshalb so unterschiedlich ausfallen weil jeder Spieler anders mit dem gebotenen Material umgeht.

Ich habe die Protagonisten als sehr sehr passend empfungen. Klar weist keiner von ihenen ein Psychogram auf, dass in der realität geänzlich glaubhaft wäre. Ein solches zu erstellen ist jedoch auch nicht das Ziel eines solchen Spieles. Mal ganz abgesehen davon, dass es das Groß der Spielerschaft abschrecken würde und eine Indizirung gerade im Bezug auf die Materie nahezu unumgänglich machen würde.

Jemand der das Spiel in 5 Stunden hinter sich gebracht hat wird wahrscheinlich auch Bücher nur überfliegen. (Und ich rede hier nicht davon jedes Objet zu finden oder alle Nebenmissionen zu erledigen.) Im Gegensatz zu anspruchsloser Literatur kann man das Spiel zumindest etwas anspruchsvoller gestalten in dem man den Schwirigkeitsgrad erhöht.

Das wird hier alles zu Ausführlich den rest meiner rein subjektiven EInschätzung in Stichpunkten.

Pro:

  • Die psychedelischen Elemente sind der Hammer. Als das Haus nach den leckeren Pilzen plötzlich in der Höle stand war ich das erste mal richtig begeister! MEHR!!!
  • Feuer das wie Feuer aussieht. Jehaa die Insel brennt. Als Pyro hätte ich mir den Herren auch vorstellen können
  • Kein überkomplexes aber dennoch spassiges crafting System
  • Endlich Fahrzeuge die sich anständig fahren. Ich hätte mir zwar noch eine differenz zwischen Allrad und Hecktrieblern gewünscht. Aber war schon sehr zufrieden als es mir den Hintern wenigstens ein bisschen verzogen hat.
  • Die Spielwelt war angenehm belebt. Eine Interaktion mit Variablen Antwortmöglichkeiten wäre natürlich der absolute Hit gewesen.
  • Vieles mehr da absolut niemand etwas ließt das zu lange ist reichts hier erst mal


Contra:

  • Ich hätte mir einen höheren Schwirigkeitsgrad gewünscht
  • Es wäre nett gewesen wenn die Türme nur mit viel Geschicklichkeit zu erobern gewesen wären (wie der letzte Turm nur kniffliger)
  • Das in den Gesuchtmissionen immer das Messer zum Einsatz kommen muss finde ich bescheuert.
  • Im Fähigkeitenbaum gab wenig was meiner Spielweise entgegen gekommen wäre.
  • Ich hätte so gerne eine anständige Physik. Dann könnte man mit einem Stein eine Dose umwerfen die dann herumrollt und die Gegener in Bewegung setzt oder die Landschaft demolieren Lichtquellen elminieren etc.
  • Ich kann diese Eigenartigen 0815 ich bin super gepanzert und habe einen Flammenwerfer ein schweres Maschienengewehr etc. Typen nicht ausstehen
  • Die Gegener könnten sowohl optisch als auch im Verhalten größere Unterschiede aufweisen
  • Mussten die Nazi Anspieleungen und der dämlich amerikanisch geprägte Patriotismus kram sein? Wenn dann hätte ein wenig mehr Ironie nicht geschadet. (Wie beim verbrennen der "Drogenfelder") -> Was letzteres angeht spielt sicherlich auch der Jugenschutz eine größere Rolle


Zwei kleinigkeiten off topic:
  1. Warum entsteht hier denn regelmäßig eine irre unproduktive inhaltslose Auseinadersetzung darum wer recht hat? Ein angenehmes Gespräch unter gleichgesinnten stelle ich mir anders vor.
  2. Warum holen sich den so viele wegen Rechtschreibfehlern einen runter (allgemein nicht auf diesen Beitrag bezogen)? Glaub ihr wirklich, dass die Fähigkeit idiotische Konventionen zu befolgen in irgend einer weiße mit Iteligenz korreliert?! Dann schaut euch mal an wie hoch die Quote der Legis unter den hochbegabten ist. Ich bin einer davon, (also Legi nicht hochbegabt ;) ) Also seid so nett und lasst es!
 
aSic schrieb:
Deutsche oder englische Synchro?
Die deutsche finde ich furchtbar, die englische ist um einiges prägnanter.

Ich hingegen finde die Englische Synchro von Vaas einfach zum spucken

Im deutschen hat er noch so eine richtig Irre Betonung drin, im Englischen eine total blasse langweilige blaaaah stimme


Ich kann diese Eigenartigen 0815 ich bin super gepanzert und habe einen Flammenwerfer ein schweres Maschienengewehr etc. Typen nicht ausstehen

Hm. Habe das Spiel als Assassine gespielt und als ich rausfand das nach einem Schuss auf den Hals die Lichter bei denen ausgehen fand ich die garnicht mehr so nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben