• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 - starkes Bildflackern seit Update vom 10.03.2015

Daniel_73

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

hat jemand auch dieses Problem, bzw. kennt eine Lösung?

Seit dem Update von Far Cry 4 vom 10.03.2015 (durch Uplay) habe ich im Spiel sehr starkes Bildflackern.
Je dunkler die Oberflächen sind, desto mehr sieht man das Flackern. So das dass Spiel eigentlich unspielbar ist.
Ich meine jetzt nicht Bildruckler, das Spiel an sich läuft flüßig.

Habe schon versuche mit allen möglichen Einstellungen das Flackern zu minimieren.
Nichts hilt wirklich. Wenn ich die grund Helligkeit im Spiel auf maximum Stelle, fällt das Flakern weniger auf,
ist allerdings noch vorhanden.

Ich habe den aktuellen Grafiktreiber installiert (erneut).
Andere Spiele (BF4, Crysis3, CoD) sind nicht davon betroffen. Daher gehe ich mal davon aus, das es nicht an einer Hardware liegt.

Kurz zu meiner Hardware:
CPU: Intel i5-4570, 16GB Ram
Mainboard: GigaByte GA-Z87X-D3H Z87
VGA: 2x GeForce GTX 650 Ti Boost (im SLI verbund)

Über eine Antwort/Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.


Gruß Daniel
 
Eine Idee wäre es mal mit einer Grafikkarte zu testen.
 
Könntest auch mal einen älteren Treiber testen, dieses Problem tritt leider bei vielen Leuten auf.
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ich habe das SLI einfach mal über die Nvidia Systemsteuerung deaktiviert.
Das hat ausgereicht, um den Fehler komplett zu beheben.
Ich hoffe das wird bald wieder behoben. Vor dem Update vom Spiel war alles in bester Ordnung.

Bei den anderes aktuellen Spielen funktioniert das SLI ohne Probleme und liefert super Performence.
Einen älteren VGA-Treiber installiere ich morgen mal. Bin gespannt, ob es etwas bringt.



Gruß Daniel
 
Habe eine 3/4 Lösung gefunden.
Alter Treiber an sich funktioniert nicht wirklich.

Mit dem Tool Nvidia Inspector kann man die Einstellungen der SLI-Profile der jeweiligen Spiele editieren.
Wenn man für das Spiel FarCry4 das "SLI compatibility bits (dx1x)" auf "0x080020F5 (Alone in the Dark: Illumination)"
setzt, tritt kein Bildflackern mehr auf. Allerdings ist leider die Performence nicht mehr so gut.
Das SLI Rendert zwar schneller als eine Grafikkarte alleine, allerdings nicht mehr so gut wie mit den Standart-Einstellungen.

Eine Grafikkarte schaft 30 Bilder/sec.
SLI mit Standart-Einstellungen 50 Bilder/sec.
SLI mit Editierten-Einstellungen 40 Bilder/sec.

..natürlich sind die Qualitätseinstellungen immer die gleichen...

Gruß Daniel
 
Die alternativen Bits funktionieren super. Endlich kein flackern mehr. Leider ist die Performance nicht so gut wie mit dem originalen aber immer noch besser als das nervige flackern.

Danke
 
Zurück
Oben