• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry-Patch 1.2 & SDK verschoben

Christoph

Lustsklave der Frauen
War mit Version 1.0 die Welt noch in Ordnung, brachte Version 1.1 vor allem eines: eine signifikant schlechtere Renderqualität auf GeForce-Karten. Mag dies für die FX-Serie durchaus Sinn haben, wurde die GeForce 6800 buchstäblich kastriert. Mit Version 1.2 soll sich dies nun ändern, wohl aber erst in zwei Wochen.

Zur News: Far Cry-Patch 1.2 & SDK verschoben

Gut, jetzt zeigs sich ob die Pixel Shader 3 wirklich was bringt und welche Unterschiede es mit sich bringt!

wenns gut implementiert wird bringts in shaderintensiven szenen in far cry minimal mehr speed.
viel wirds net weil in far cry die meisten shadereffekte 1.x sind. daran ändert sich auch mit dem patch nichts. hauptvorteil der 3.0 shader ist das schnellere ausführen der 2.0 effekte. besser aussehn wirds mit shader 3.0 auch net.

sieht schon toll aus!
abr das bild hier ist ja der witz...schaut auf das wasser....
--->http://games.tiscali.cz/images/news/farcryps.jpg<---
cu

@PE2000

Der Vergleich zwischen PixelShader 2.0 und 3.0 ist ja wohl 'n Witz.... bei dem Shader 2.0-Screenshot wurden die Grafikdetails aber sowas von runtergeschraubt! Wenn ich bei meiner FX5900 alle Grafikoptionen auf "sehr hoch" stelle siehs mindestens so wie beim PixelShader 3.0 Screenshot aus!

-MasterCrame

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Aldi-PC-Käufer mit superdoller Radeon XL würden sowas glauben und kaufen. Denn wirklicher jeder Volli.... sieht, dass das rechte Bild besser aussieht.

Stimme ich #6 völlig zu. Da wollte sich anscheinend jemand ziemlich schlau machen ... und hat vom Spiel (Version1.0) einfach Screenshots von Plätzen gemacht. Einmal mit Detailstufe Niedrig und einmal Detailstufe Hoch.

Wenn Benchmarktests, Grafikkartentests etc. so einfach zu machen sind, würd ich morgen meine eigene Test Seite aufmachen. :P ... einfach nur lächerlich

Wer drauf reinfällt ist selber schuld

Ausputzer

Es simmt schon, bei den zweiten Vergleich ist es schon ein wenig übertrieben. Wie auch schon MasterCrame geschrieben hat wurden hier Details runtergeschraubt. Bei den ersten Vergleich trifft es schon eher zu.
Auf der Seite gibt es noch zwei Videos zu sehen unter Download link 1 & 2. Die habe zwar eine sch... Quali aber da sieht man was die Version 3.0 der PS bei FarCry bringt.

@Ausputzer

Welcome auf CB/FB

:D :D :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke :P

Schaute mir die Videos an ... der unterschied ist wirklich nur minemal. Ausserdem Shader 3.0 bringt nur dann was, wenn auch die Engine des Spiels dafür gemacht ist (bin von FarCry alles andere so oder so überzeugt). Wer also eine FX Karte sein eigen nennt wird auch noch nächstes Jahr mit nahezu voller Detailstufe spielen können.

ROFL,
das Bild wurde doch schon vor Wochen/Monaten als Fake ausgemacht.
Wenn auf meiner 9800 das Wasser sowas von gruselig aussehen würde dann hätte ich das Spiel schon zurückgegeben.
Auf der Karte eines bekannten (4200= sieht es aus wie aif dem miesen Screenshot bei dem scheinbar noch zusätzlich die Details auf 0 geschraubt wurden. PS3 werden keinen gravierednen Unterschied bringen, da kann die Nvidia Abteilung noch soviel erzählen.

MFG

Mag dies für die FX-Serie durchaus Sinn haben, ... [/qoute]

Das meint ihr doch nicht ernst gemeint, oder?! o.O

Wenn dann stelle ich selbst die Grafikpracht runter aber möglich sollten auch maximale Einstellungen sein. (und dann auch sein ;) )

Zu dem oben genannten Screenshot ist zu sagen, dass der beileibe keine PS3 zeigt.

Also, zwischen 2.0 und 3.0 gibt es rein visuell keine Unterschiede. Einzig neu bei 3.0 ist das Branching, das eine weniger ressourcenintensive Ausführung der Shader erlaubt. An der gebotenen Qualität ändert sich dadurch aber nichts!

Ich bin ebenfalls der Meinung dass das Bild ein Fake ist.
Bei vorstellung des GeForce6 6800 Ultra in Genf wurde schon das erste Bild gezeigt.
Aber das ist sowas von übertrieben!
Es gibt zwar Unterschiede zwischen Pixel Shader 2 und 3, aber das ist viel viel Geringer!
Das bei der Screenshots sind einfach übertrieben!
Aber schlussendlich zählt es ja nur eins.
Guter Grafik bei Spielbaren Frames Zahlen!
Egal ob ich 50 oder 51fps mache, hauptsächlich über 30fps! ;)

Das Bild vergleicht PS1.1 mit 3.0 und nicht 2.0 mit 3.0. Die ganzen Effekte die auf dem Bild und in den Videos zu sehen sind, sind auch mit PS2.0 Karten machbar, ja sogar schon in Farcry drin (nur ungenutzt). Das ganze nennt sich Offset Mapping und ist eine Art virtuelles Displacement Mapping.

Auf ne Ti-4200 ist Far Cry noch gut auf Medium zu spielen (AMD XP 3000+ 2* 512 MD DDR 400 Corsair und ne TI-4200)

Zu Pixel Shader 3...ist klar das es da keine Visuellen unterschiede gibt...dafür sind diese aber schneller als..die alten.....aber was bringt das in Far Cry....denn ohne das neue Direct X wirst du kein PS3 benutzen können das geht nur mit dem neuen DX !!!
Ausserdem weis noch keiner wie schnell die NVIDIA karten den PS.3 berechnen können *g*
Natürlich kann man mit den *mehr an befehlen*...auch die shader etwas flexibler betreiben....^_^

Gruss Hawk@RGVega