• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry: Quellcode des ersten CryEngine-Shooters durchgesickert

JohnWickzer schrieb:
Könnte jemand kurz FarCry 1 für VR portieren? 😂

fholger hat eine frühe VR-Mod zu Far Cry 1 veröffentlicht.



PS:
Hoffe an seiner Crysis-VR-Mod wird auch noch weiterentwickelt (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Danke für das Video! Aber selbst angeheitert ist der Typ nur schwer auszuhalten... puh. Aber immerhin, es funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Weiß was du meinst, geht mir ähnlich.

Ist leider das einzigste Video zur Mod, das ich auf deutsch gefunden habe,
und seine Infos zur Installation und Settings sind halt wirklich hilfreich,
auch zur Crysis-VR-Mod.

Aber hier nochmal paar Alternativen auf englisch, ist doch entspannter anzusehen.




Edit:
Jetzt auch von einem anderen deutschen Youtuber.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Ich habe erfolglos versucht, sowohl die Steam- als auch die GOG-Version auf Deutsch zum laufen zu bringen, während das Spiel auf dem neuesten Patch - von FCAM gar zu schweigen - läuft.

Auch das nachträgliche „Unterjubeln“ des deutschen Soundfiles in den Installationsordner hat mir nicht geholfen. Entweder geht das nicht, oder ich kenne mich halt nicht aus.

Kann mir bitte wer sagen, wie er FC1 gepatscht oder mit FCAM in deutscher Sprache spielt?

Auf Deutsch finde ich den Schauspieler einfach legendär. Auf Englisch fehlt mir völlig der Charme.
 
Die GOG-Version ist doch mit deutschem Audio und deutschem Text, zumindest laut der Angaben im Shop.
 
Also meins von GOG ist komplett auf Englisch. Ich erinnere mich aber nicht mehr, ob es da auch eine deutsche Version zum DL gibt, oder der Installer eine Wahl gibt.
 
Für die Sprachen Deutsch/Englisch/Französisch gibt's jeweils einen eigenen Installer zum Download.

Allerdings ist das Spiel auf Deutsch - laut ogdb - wohl leicht zensiert (Ragdoll fehlt und das Ausbluten der Leichen im Wasser ebenso).
 
Euch vielen Dank für eure Tipps, jetzt im Urlaub habe ich vermutlich die Zeit, es auszuprobieren.

UPDATE
Von GOG die deutsche 1.4 Version installiert. Läuft, wie ich es mir vorgestellt habe.

Leider war es mehr Nostalgie als sonst was, dass mich zum Spielen bewegt hat. Ich werde FC1 wohl bald deinstallieren 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry neu erleben:

Der deutsche Programmierer Holger Frydrych arbeitet seit Längerem an der VR-Mod, wobei die vor wenigen Tagen veröffentlichte Version 0.5 zum ersten Mal volle Unterstützung für Bewegungscontroller bringt.

Das heißt, dass ihr die Pistolen und Gewehre in der Hand halten, manuell zielen und unter Einsatz der anderen Hand stabilisieren könnt. Außerdem könnt ihr die Machete mit der Hand schwingen. Frydrych hat sogar an Linkshänder-Unterstützung gedacht.


Die VR-Mod unterstützt alle sechs Freiheitsgrade sowie raumfüllende VR, sodass ihr euch physisch an Gegner heranschleichen und bei Schusswechseln hinter Kisten hervorlugen könnt. Alternativ könnt ihr das Spiel auch im Sitzen oder Stehen spielen.(Mixed.de)


https://mixed.de/far-cry-vr-hochwertiger-mod-bringt-vollen-vr-support/#disqus_thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist und JohnWickzer
Zurück
Oben