Precide schrieb:Achja, Far Cry. Das war das erste "ab 18"-Spiel das ich mir gekauft habe als ich noch unter 18 war![]()
Das war bei mir im Jahr 2011 Battlefield 3 - mit damals nur 12 Jahren. đ Was meinst du wie lange ich meine Eltern belabern musste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Precide schrieb:Achja, Far Cry. Das war das erste "ab 18"-Spiel das ich mir gekauft habe als ich noch unter 18 war![]()
TeleTubby666 schrieb:[...]Weil ich von der Zeit beim Bund noch Kohle angespart hatte[....]
ok...?deekey777 schrieb:Man achte auf die Version: 1.34. Der ultimative Beweis, dass Patch 1.4 (und der "HDR-Patch" fĂŒr die R520er Seirie) nicht das wahre FarCry ist. Das wahre FarCry ist somit Stand 1.34.![]()
Laut PCGaming Wiki gibt es aktuelle Fan Patches, die das behebenshaboo schrieb:Ist es nicht so, dass der Bug, dass Gegner durch ZeltwÀnde hindurch schauen können, bis heute nicht gefixt wurde?
Und HDR sah so ziemlich schlecht in FarCry, sieht man auch hier im Thread.BAR86 schrieb:ok...?
Ich hatte kein Problem mit HDR.
nochwas: 64 Bit ist ja ab 1.32, oder?
Hat was damit zu tun, dass Crytek Far Cry und die Cryengine 1.0 damals an Ubisoft verkauft hatte. Die können also da selbst keine Remaster Version von machen. DafĂŒr mĂŒsste man sich mal an Ubisoft wenden. Da die aber eher unter Far Cry einen weiteren Konsolenaufguss produzieren, ist die Hoffnung da eher gering. Wahrscheinlich wĂŒrde da dann auch so was bei raus kommen, wie im zweiten Teil, wo man innerhalb weniger Minuten vom Regenwald in eine TrockenwĂŒste kommen konnte.cyberpirate schrieb:Zum Spiel wurde ja schon viel gesagt. FĂŒr unverstĂ€ndlich warum es von Crytek fĂŒr dessen betses Spiel bisher kein Remastered oder Remake gibt! Aber fĂŒr das blöde Crysis.
Das war bei mir ein ziemlicher Aha-Effekt, als ich damals dahinter gekommen war. Gerade die Gegner mit den Schilden waren am Anfang ein praktisch nicht zu ĂŒberwindendes Hindernis. Man ballert auf den Schild und das Magazin ist leer, aber der Gegner hockt da immer noch.Panoramix schrieb:Allerdings ist das Körperzonen-Modell sonst nicht wirklich gut, wie oft hab ich einen Schuss auf ein herausschauendes Bein abgegeben und dann war der totâŠ
Du hast Produkt XY erstanden, welches unter den Systembedingungen lauffÀhig war und auch noch ist.Termy schrieb:Sehr schön
Ich bin ja immer noch der Meinung dass von Software (nicht nur Spiele), die nicht mehr Verkauft wird der Sourcecode veröffentlicht werden mĂŒsste
Was wĂŒrdest Du denn mit der Source anfangen, wenn das gesetzlich erzwungen wĂ€re.Termy schrieb:Leider wird das wohl Wunschdenken bleiben, dass sowas irgendwann mal Gesetzlich erzwungen wird..
Erhalten werden muss nichts, denn die Software ist ja auf den Zielsystemen lauffÀhig.Termy schrieb:Wartbarkeit, Kulturerhalt? Also z.b. auf neue Betriebssysteme oder Architekturen anpassen.
Weil Du ein funktionsfĂ€higes Produkt vom Hersteller ĂŒbergeben bekommst. Mehr nicht.Stellen wir doch einfach mal die Gegenfrage: auf welcher Grundlage ist dies nicht sowieso selbstverstĂ€ndlich?
Siehe oben. Du bist derjenige, der in der Pflicht steht, die Systemvoraussetzungen zu erfĂŒllen.Termy schrieb:Jap, genau um das Prinzip geht es - wenn du nicht mehr bereit bist, dein Produkt zu Pflegen, dann solltest du jenen, die es gekauft haben die Möglichkeit geben mĂŒssen, es selbst weiter zu pflegen.
Die Sache ist aber genau die. Du erstehst ein lauffÀhiges Produkt, aber nicht die Wekzeuge, mit welchen sie erstellt wurden.Termy schrieb:Und jetzt komm bitte nicht mit Paragraphenreiterei wie "Nutzungsrecht ist kein Eigentum".![]()
Wenn mir das Spiel wichtig genug ist und es innerhalb meiner FĂ€higkeiten liegt, klar..Sentinel. schrieb:WĂŒrdest Du das ganze dann weiterpflegen?
Ich glaube du solltest den Kuratoren von Computermuseen nicht ĂŒber den Weg laufen.Sentinel. schrieb:Erhalten werden muss nichts,
Jeder, der das Produkt erworben hat und sich den Aufwand aufhalsen möchte?.Sentinel. schrieb:Wer soll auf welcher Vertragsbasis dazu berechtigt sein,
Um die ging es ja eigentlich als Mutationen von dem "bösen Wissenschaftler". Waren aber licht zu besiegen, indem man sie ins Wasser gelockt hat . Sind dann einfach ertrunken gg.Lev Arris schrieb:Bis die Monster kamen fand ich Far Cry sehr gut.
Da liegt der Hase im Pfeffer. Mir fĂ€llt bei den Forderungen nach "open source" auf, dass es lautstark von ĂŒberwiegend denjenigen gefordert wird, die selbst mit open source- Projekten bzw. der Programmierung ĂŒberhaupt nichts am Hut haben.Termy schrieb:Wenn mir das Spiel wichtig genug ist und es innerhalb meiner FĂ€higkeiten liegt, klar.
Da hab ich mich falsch ausgedrĂŒckt. Das lauffĂ€hige Programm an sich zu erhalten ist auch in meinen Augen wichtig. Es ist aber eben die Frage, ob das die Source mit einschlieĂt.Termy schrieb:Ich glaube du solltest den Kuratoren von Computermuseen nicht ĂŒber den Weg laufen![]()
Kann ich nachvollziehen. Bei diversen auch neueren Produkten geht mir das Verdongeln und VerschlĂŒsseln von Spieledaten auf den Senkel. Konkreter Fall ist Hogwarts Legacy.Termy schrieb:Jeder, der das Produkt erworben hat und sich den Aufwand aufhalsen möchte?
Die Sache ist doch die, dass man VertrÀge abschliesst bzw. man sich vor dem Kauf informiert.Termy schrieb:Aber du findest es vermutlich auch völlig in Ordnung, was z.b. John Deere macht, oder?![]()
Keine Angst, ich habe schon so einige BeitrĂ€ge zu FOSS-Projekten beigesteuert.Sentinel. schrieb:die selbst mit open source- Projekten bzw. der Programmierung ĂŒberhaupt nichts am Hut haben.
Wie soll es ohne Source denn gehen, wenn der Hersteller das Produkt fallen gelassen hat?.Sentinel. schrieb:Es ist aber eben die Frage, ob das die Source mit einschlieĂt.
Wie so vieles - und so ziemlich alle dieser Probleme lieĂen sich eben vermeiden, wenn die Source nach Ende der 'Lebenszeit' rausgegeben werden mĂŒsste. Wirtschaftliche Nachteile fĂŒr den Hersteller sehe ich dabei auch keine relevanten..Sentinel. schrieb:Somit ist das Projekt gestorben
.Sentinel. schrieb:Die Sache ist doch die, dass man VertrÀge abschliesst bzw. man sich vor dem Kauf informiert.