• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry startet nicht: keine Reaktion, Fehlermeldung oder sonst ein Indiz

CybMorph

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

Far Cry 3 (sollte vielleicht bei den Präfixen eingefügt werden) startet nach Kauf bei Steam auch bei mir nicht. Habe das Weihnachtsangebot genutzt, nach kauf runtergeladen, mit einer Pause bzw. einem Abbruch des DL, da ich zwischendurch ein anderes Spiel gespielt habe.

Ich bekomme keine Fehlermeldung, keine Reaktion des PC's oder von Steam, es passiert einfach gar nichts. Neustarts usw. bringen nichts.

Hat das was mit Uplay zu tun?

Grüße!

hast du mal versucht farcry zu deinstallieren und es neu zu machen?

Grüße

habs mir auch gestern geladen, ne Weile lang ging nichts, dann hat sich irgendwann Uplay installiert mit eeewig langen Updates. Hast du Uplay schon aufm Rechner?

@ starsurfer
Nein, das habe ich nicht probiert; ich sehe erstmal kein Anlass, es gleich neu zu installieren. Solch ein Problem hatte ich mit steam auch noch nicht.

@ harry
ähm, ob ich uplay habe, weiss ich nicht. Wenn das so zwingend notwendig zum spielen ist, müsste es doch beim download über steam dabei sein oder es sollte mal ein hinweis kommen, das man das braucht.

Für FarCry braucht man leider auch Uplay, auch wenn du es auf Steam gekauft hast. Sonst geht es nicht!

MFG XeonKing

Ja, das habe ich gelesen, aber das nicht mal eine Scheiss-Meldung deswegen kommen kann, und man einfach im dunkeln gelassen wird, finde ich schon hart.

Es steht auf der Steam-Seite zu Far Cry 3 schon dabei, dass man uplay benötigt. Und zwar bei den Systemvorraussetzungen, die man eh zumindest einmal anschauen sollte, bevor man was kauft... Bei mir hat sich uplay beim 1. Start von Far Cry 3 von selbst installiert/ upgedatet. Ändere mal die Sprache des Spiels auf Englich, dann lädt das steam ein Update; vlt. funzt es dann. Danach kannste du wieder auf deutsch umstellen. So musst du (evtl.) nicht das ganze Spiel komplett neu runterladen.

Normal installiert sich uplay beim ersten starten von far cry 3 automatisch. Falls nicht installier es einfach manuell. Dann sollte nach einem Neustart von steam und far cry auch uplay starten. Musst dann normal noch die Seriennummer aus steam Kopieren und in uplay einfügen dann geht's

okay, nach manueller installation von uplay, registrierung und aktivierung des games gehts nun.

Danke, und sorry für die Welle.

Zurück
Oben