Farbenprächtiges Abspielen von .wmv Dateien

Cube

Cadet 3rd Year
Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte eingebaut.. soviel mal im vorhin, weil ich nicht wirklich weiß ob das jetzt davon kommt.
Und zwar spielt der Media Player .wmv Dateien jetzt nicht korrekt ab.. sondern färbt fast das ganze Bild in ein grelles grün oder in andere grelle farben, nur nicht die, die es sein sollte. :-/
Selbst mit anderen Playern werden die Dateien so dargestellt.
Was ist da futsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Omega Driver installiert.. und kenn mich jetzt noch nich so genau mit der Treibersoftware aus.. und weiß daher nicht wo ich wie was ein und aus schalte ^.^"
wo ginge das denn?

Hatte ich auch ma früher mit meiner Radeon 9800 Pro.

Im Treibermenü unter Anzeige > Einstellungen > Erweitert gibt es unter diesem Menüpunkt wo man die Versionsnummer u.a. sehen kann so Sachen wo man nen Haken machen kann.

Da steht irgendwo " .wmv Beschleunigung aktivieren". Daneben sollte ein Haken zu finden sein. Haken rausmachen und dann funzt alles :)

Welches Treibermenü?

Also ich habe jetzt unter 'Eigenschaften von Anzeige' - Erweitert den Reiter Anzeige?
Da steht bei mir die Auswahl von Monitor oder Fernseher.. also die Option für weitere Monitore anzuschließen O_o

AH OK HABS GEFUNDEN!
war einfach unter dem Reiter 'Optionen'
aber leider hat dies nichts geholfen :-/

Ich verstehe das nicht.. denn selbst im kleinen Vorschaufenster wird das Bild klar und deutlich angezeigt wie es sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
habe genau das selbe Problem :(

weiss allerdings nicht, ob das jetzt mit der gestrigen Treiberneuinstallation zu tun hat...find ich sehr nervig!
Ich häng mich dann einfach mal hier an...

Also eigentlich sollte es genau daran liegen. Wenn es nur .wmv Dateien sind...

ja es waren auch nur .wmv Dateien..
habe auch neugestartet.. jedoch konnte ich die .wmv Dateien vergrößern und sonstiges ..
habe jetzt die Omega Treiber rungergeschmissen und erstmal die Treiber installiert die bei der Graka beigelegt haben. Und jetzt läufts erstmal so wie es soll ^_^

danke!

Habe jetzt nochmal die Omegatreiber 2.5.90 drüberinstalliert, nachdem ich festgestellt habe das 3DMark mit den Treibern die bei der Graka beilagen langsamer lief als diese.
Jedoch habe ich nun wieder das .wmv Problem.. und seltsamerweise finde ich jetzt nichtmehr den kontrollhacken unter um wie oben beschrieben dies zu unterbinden.. >_<

kann mir wer sagen wo die versteckt sind?

Zurück
Oben