Farbfehler - Display Defekt? Toshiba Qosmio

Briegel82

Ensign
Hallo,

hätte ne ganz dringende Frage. Wollte gerade für nen Kumpel seinen Laptop neu aufsetzen. (Windows Media Center Edition 2005)
Nach einem Neustart hatte ich allerdings schon beim Hochfahren bunte (lila, grün, orange)
Kästchen über den ganzen Bildschirm verteilt und unter Windows übelste vertikale Streifen in Grünstich. Das Bild ist miserabel. An was könnte das liegen?

Bitte dringend um schnelle Hilfe....

Briegel82

Sind wieder alle Treiber installiert? :confused_alt:

Davon abgesehen, müsste bei installierten Treibern nicht wenigstens ohne Farbfehler hochgefahren werden können? Also im BIOS?

es kann am display liegen oder von der grafikkarte kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man bei korrekt installierten Treibern und Farbfehlern auch ausserhalb von Windows von nem Display Problem ausgehen?
Sorry für die blöde Fragerei, interessiert mich grad.
Mach grad nen Treibercheck mit Drivermax.

EDIT: Wollte den Treiber installieren, dann kam sofort Absturz über Bluescreen und Neustart. Problem noch nicht beseitigt. Aber auch kein Treiber installiert. Versuch mal nen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein defekt an der hardware vorliegt ,kommen die fehler unabhängig von der software.
du kannst alle treiber ordnungsgemäß installiert haben,der defekt macht sich bemerkbar.

Ich bekomme den Treiber nicht installiert, ich bräuchte nen Nvidia GeForce Go 7600 für XP.

Die Fehlerquelle dürfte Richtung Grafikkarte gehen, wenn schon im Bios Fehler auftreten.
Display Fehler sind meist schwarze Balken, die Fehler kann man schon unterscheiden.
Ich hoffe da ist noch Garantie auf dem Gerät !

mfg

Ich denke eher nicht, wie gesagt, ist nicht mein Laptop und derjenige ist grad nicht zu erreichen.
Aber wie kann das von jetzt auf gleich plötzlich sein? Kann doch nicht vom neu aufsetzen kommen, oder doch?

welche serie ,du kannst die normalen treiber von nvidia nicht für notebooks verwenden.

f series ,g series oder x series?

Eben versucht, mit dem Ergebnis wie oben. Installation beginnt, kurz blauer Bildschirm mit Text (keine Ahnung welcher, geht zu schnell) und dann sofort Neustart.

Hab mal ein Bild gemacht, im Anhang seht ihr das bunte Farbenspiel im BIOS. Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee.

Anhänge

• HPIM1854.JPG
    HPIM1854.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 600
Als erstes würde ich an Deiner Stelle einen externen Monitor anschließen. Wenn der Fehler immer noch auftaucht weißt Du dass die GPU durch ist. Wenn nicht, ists das Display bzw die Datenübertragung zum Display!

dreh das ding mal um und sag uns die genaue produktbezeichnung :) dann können wir dir auch sachen, ob man überhaupt die karte ausbauen kann !

alles klar...

1. das ding sollte 3 jahre garantie haben
2. kann man die grafikkarte nicht wechseln
3. da du es ja nu schon aufgeschraubt hast, geht punkt 1 den bach runter...
4. bleibt nur nen mainboard wechsel oder den toshiba support anrufen und kostenpflichtig reparieren lassen, da ja keine garantie mehr ist, es sei denn, du hast kein siegel zerstört und sauber gearbeitet :)
5. der fehler kommt zu nahezu 99% von der grafikkarte, ich vermute mal, das das kühlsystem ausgefallen ist, denn dann macht die 7600go ganz schnell nen durchbrenner :)

Zurück
Oben