Farbiges blinken wenn ich von Programm auf Spiel wechsel

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.472
Ich habe seit neustem ein Problem (wohlmöglich die Grafikkarte). Immer wenn ich von Chrome auf irgendein Spiel wechsel, ob es WoW, LoL oder sonst was ist kommt entweder ein kurzes rotes/blaues blinken aufn hauptmonitor. Betriebssystem habe ich vorgestern komplett neu gemacht und da lief alles reibungslos. Hätte jemand eine vermutung woran es liegen könnte?

An die Mobile-User:

PC >>> Mainboard: GB X150-Plus WS-CF | CPU: Intel Xeon E3-1230 v5 | RAM: 2x8GB DDR4 |
GPU: HD 7850 | Festplatte: Samsung SSD 840 Evo 120GB + WD10EZEX-00WN4A0 | Netzteil: SF-550F14MG | System: Win10-64bit |
Monitor: Samsung UE46EH5200 + Standard Medion <<<
 
Kannst du davon ein Video machen?
 
https://imgur.com/Y2rAavX

ich habe immer hin und her geklickt somit sieht man immer das rot,grün,blau blinken des haupt monitors
 
Könnte mir vorstellen dass beim Wechsel der anzuzeigende Farbraum ebenfalls gewechselt und somit neu initialisiert wird, wodurch ein Flackern entsteht. Selbst wenn es das nicht ist, sehe ich hier kein gravierendes Problem.
 
Immer wenn ich hin und her tappe von chrome auf ein spiel. Kommt für kurze zeit ein flackern auf den main monitor was vorher nicht der fall war.
 
Hab ein neuen HDMI Kabel gekauft und Fehler ist der selbe. Wohlmöglich die Grafikkarte schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben