Der_Picknicker
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Drucker, da der Dschungel an Geräten so groß ist und ich nicht nochmal einen Fehlkauf machen möchte. Aktuell steht hier ein Epson ET-15000, welcher leider zickt und mir nur Zeit raubt.
Folgende Anforderungen habe ich:
Refurbished geht auch, wenn ausreichend Garantie vorhanden ist (2 Jahre minimum).
Mir ist wichtig, wenn jemand den Drucker bereits im Einsatz hat und seine Erfahrungen schildert. Daher habe ich auch kein Problem das Vorgängermodell zu kaufen. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen
VG
EDIT: Was hält die Gemeinschaft von diesem Drucker: Brother MFC-L8690CDW
ich suche einen neuen Drucker, da der Dschungel an Geräten so groß ist und ich nicht nochmal einen Fehlkauf machen möchte. Aktuell steht hier ein Epson ET-15000, welcher leider zickt und mir nur Zeit raubt.
Folgende Anforderungen habe ich:
- Max 400€
- Günstige Drittanbieter Toner => Es wird viel gedruckt, da möchte ich die Umkosten so gering wie möglich halten
- Farbdruck sollte halbwegs gut aussehen, es muss kein Fotodruck sein, aber eine gewisse Farbtreue wäre gut
- A4 reicht, wenns das Budget erlaubt gerne A3. Fokus auf Qualität statt Features
- (W)-LAN & AirPrint (reines Apple Ökosystem)
- Schnelles Drucktempo (laut Epson 38 Seiten / Minute, ich denke alles ab 25 sollte ausreichend schnell sein).
Refurbished geht auch, wenn ausreichend Garantie vorhanden ist (2 Jahre minimum).
Mir ist wichtig, wenn jemand den Drucker bereits im Einsatz hat und seine Erfahrungen schildert. Daher habe ich auch kein Problem das Vorgängermodell zu kaufen. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen

VG
EDIT: Was hält die Gemeinschaft von diesem Drucker: Brother MFC-L8690CDW
Zuletzt bearbeitet: