Farblaser-Drucker Samsung CLP-320

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Hallo zusammen,

ich habe mir im Mai 2011 den Drucker Samsung CLP-320 gekauft. Ich bin für meine Anwendungen damit zufrieden.

Leider ist mir meine Installations-CD abhanden gekommen. Wer kann mir eine kopieren?

Mir nützt in diesem Fall nicht das Internet zum runterladen. Ich benötige die CD.

Vielen Dank für Eure Mühe

Guß
kranzler55
 
und treiber herunterladen (was ja eh besser ist, da oft aktueller als die cd) und auf einen usb stick zum "transport" ?
 
oder saugen und einfach brennen??
 
Das ist einfach so zu verstehen.

Da wo der Drucker neu installiert wird, gibt es keine Internetanbindung.

Die Original CD beinhaltet 126 MB, und die Print Driver CD version 3.10.74.16 gibt es zwischen 20 und 40 MB.

Das heist also, das die original CD wesentlich mehr beinhaltet als nur die Treiber. Um einen Drucker optimal zu bedienen, benötigt man ja mehr als nur Treiber. Da gibt es ja unter anderen eine Bedienoberfläche und vieles mehr. Das Benutzerhandbuch, hatte ich mir vorher schon ausgedruckt.

Beim Drucker funtionert momentan der "one Touch Screen Ausdruck" nicht mehr. War vorher ok. Dieses könnte ein Treiberproblem sein.

Aber wie gesagt, der Drucker soll woanders neu installiert werden und deshalb möchte ich eine Kopie der Original Samsung CD.

Ich hoffe das ihr mich jetzt verstanden habt.

Gruß
kranzler 55
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der verlinkten Seite gibts auch noch ein paar Tools unter "Software".

Wenn ich die Größen von Mac+Win Treiber+Tools so überschlage, sind die 100 MB gleich erreicht. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass auf der CD mehr drauf war.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der sie hat (ansonsten evtl. mal freundlich bei Samsung anfragen...).
 
Zurück
Oben