Farblaser empfehlenswert?

georg74

Lt. Commander
Ich drucje v.a. SW und da solls ein Laser sein. Fotos druck ich gar nicht bzw wenn, dann mit dme alten Tintenspritzer.
Also meine Frage- wenn ich einen Farblaser kaufe und eben nur selten farbe drucke, dann muß ich halt öfter den schwarzen Toner wechseln aber die Farbtoner halten eh ewig, anders als bei Tinte, oder irre ich mich da?
Bei den Preisen heute wäre es ja gescheiter gleich einen Farblaser zu kaufen, oder?
Danke für eure Tips!

Ich kann dir den Epson CX 16 empfehlen. hab den selber für die uni. und ich drucke relativ viel. so 100-200 Seiten dei Woche

clp 320 /325 con samsung bei geiz für 88 gelistet der weise clp 320

Einende Erfahrung super , hatte den clp 315 dez 2008 gekauft ,für 112

Danke für die Empfehlungen. Stimmt das also, dass die farbe eh nicht eintrocknet und er bei SW nur den schwarzen Toner braucht? Blöde Fragen vielleicht, aber sicher ist sicher ;-)

Hallo,

nein, da trocknet nichts ein. Genau das ist der große Vorteil bei Laserdruckern.
Ich habe einen HP CP1515n und bin sehr zufrieden mit Teil, drucke sehr wenig pro Woche.

Am besten kommste wenn Du ein wenig rechnest wieviel Du im Monat druckst, also wieviel Tonercatridge Du im Druckerleben brauchen würdest. Kann man nur abschätzen so gut es geht. Und dann errechnest Du immer die Gesamtkosten von Drucker und die Anzahl der Toner. Dann sieht man ganz schnell das sich ein billiges Gerät ganz schnell zur Kostenfalle entwickeln kann. Die Unsitte hat sich nämlich leider von den Tintendruckern schon auf die Laserdrucker übertragen.

Der CP1515n druckt übrigens auch Bilder 1A. Das Raster ist praktisch nicht mehr sichtbar. Er ist nur von den Druckkosten pro Seite nicht der Billigste. Wie gesagt, kommt darauf an wieviel man so druckt.

Zurück
Oben