Farblaser - Toner von anderen Druckern?

Toner ist nicht gleich Toner !
Solche Aktionen gehen meistens in die Hose, unter umständen kannst du deinen Drucker in die Tonne befördern.

Die wenigsten schaffen es den toner überhaupt umzufüllen, deine Kartusche muss wieder dicht verschlossen werden, was machst du mit den Dichtungen ? Der Toner rieselt in deinen Drucker die Dokumente werden versaut und zum Schluss nimmst du noch den guten Miele um deinen Drucker auszusaugen, denn kannst du dann auch mit entsorgen.

lass die Finger davon !!

Es spricht absolut nichts gegen billigen Nachfülltoner (außer der Sauerei mit dem Umfüllen )
Hab das selbst bisher aber nur bei SW Lasern gemacht.
Die Farblaser die ich betreue waren für solche Experimente zu teuer

Ok dann viel Glück mit dem Versuch ^^

Ich rate dir trotzdem nochmal davon ab. Nachfülltoner ist ok aber nur welcher der kompatibel ist.
Hab solche Experimente selbst schon gemacht.
Z.b. in nen Lexmark HP Toner eingefüllt.
Das Ergebnis war ein permanenter übers Blatt gedruckter Grauer Hintergrund.

Die Mechanik der kleinen Tonerkartuschen ist meist nicht für mehrmalige Verwendung konzipiert, erst recht nicht, wenn die Bildtrommel mit integriert ist. 1-2x nachfüllen geht meist noch. Aber eine 30.000er Füllung reicht eben nicht für 1 normal 4.000er Kartusche, die müsste ja 8x befüllt werden.
Der Kauf der 30.000er rentiert sich doch nur, wenn mind. rd. 50% davon auch genutzt werden können. Druckst Du voraussichtlich 15.000 Seiten? Was ist, wenn Du das mit dem Nachfüllen nicht gebacken bekommst? Der Kaufpreis für die 30.000er wäre dann in den Sand gesetzt! Beim Nachfüllen übrigens nur rd. die Menge (in Gramm) der normalen kleinen Kartusche nachfüllen, auch wenn mehr Platz vorhanden zu sein scheint! Das Problem mit den DicAch ja, es gibt wohl auch noch Unterschiede zwischen sw-Toner für reine sw-Geräte und sw-Toner für Farbgeräte.
htungen darf auch nicht unterschätzt werden. Das Nachfüllen ist nicht so einfach wie bei einem Tintentank.

Es gibt professionelle Nachfüller. Da hätte man wenigstens Garantie auf das gekaufte Produkt.
Einen kleinen Drucker mit hohem Druckaufkommen zu malträtieren, lohnt sich meist nicht. Da verschleissen auch noch weitere Teile überproportional.

die eine patrone für 30.000 ist günstiger als eine für meinen. falls es schief geht -sofern ich es probiere- ist der schaden insgesamt eher klein;; rentiert hat sich das ganze im besten Fall schon nach einmal befüllen. wenn die trommel usw. kaputt gehen sollte (die nachfüller nutzen auch bereits verwendete) dann kann ich mir immer noch einen neuen toner/drucker kaufen.
bin aber noch am überlegen was ich machen werde und natürlich berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben