Farblaserdrucker Gewerbliche Nutzung

derhund

Lt. Junior Grade
Hallo liebe cb gemeinde
ich suche einen Farblaserdrucker der A4 200gramm Folien mit Bildern bedrucken soll.
Es wurde mir der Oki C5950 empfohlen.
http://geizhals.at/eu/a295744.html
Wollte aber eigentlich gleich was "richtiges" kaufen
Preislich darf er bis an die 1000€ gehen.
Was könnt ihr mir empfehlen.
Wichtig wäre eventuell noch das der Druck UV beständig sein sollte.
Sind das dann spezielle Toner oder erübrigt sich das durch den Laserdruck?

mfg

Wieviele seiten/monat willst du drucken und auf was für einen zeitraum ist die nutzung anvisiert?

Also das die Bilder die gedruckt werden sollen, sollten schon Top aussehen.
Es werden ca 600 Bilder Monatlich damit gedruckt, die Toner kosten sind net ganz so wild.
Nutzung ganz jährlich bis auf Januar Februar da deutlich weniger bis garnicht

Schon mal ein leasing-angebot eingeholt?
Bei so wenig seiten/monat könnte das evtl günstiger sein. Zu dem hättest du noch einen wartungsvertrag und die toner wären auch inkludiert (so kenne ich das von Ricoh).

der chef steht nicht auf leasing , kommt also nicht in frage... aus welchem grund auch immer...
der oki 710 ist laut test schon sparsamer im farbdruck als der oki 5950
ich denke das es der wird falls niemand einwände hat :)

mfg

>200gramm Folien mit Bildern bedrucken soll<
>soll UV fest sein<

Was für ein Material ist das ?
Das ist ein ganz entscheidender Faktor, weil die Hersteller zum Teil untersch. Tonerverfahren haben.
Ist Farbechtheit erforderlich oder reichen schöne satte Farben?

schöne satte farben sind meiner meinung nach wichtiger
(kann man aber doch per software korrigieren oder?)
Weiße dicke folien sinds die bedruckt werden sollen.
Über das Material kann ich leider keine Auskünfte geben, es fühlt sich minimalst rau an, und is reinweiß.

mfg

oki ist immer eine gute wahl. ich selber einen hier. die farblaser sind top.

Bei 600 Seiten/Monat würde ich vor Kauf beim Händler, ggf. sogar beim Hersteller mal 2-3 Muster deiner Folie bedrucken lassen.
Auch ein Blick auf die zu erwartenden Druckkosten kann nicht schaden, denn ich glaube kaum, dass Du nur 5 % Farbdeckung haben wirst.

die beste Druckqualität bietet zurzeit Konica Minolta und sparsam sind sie aus und die großen Geräte können auch dicke Materialien bedrucken.
Habt ihr die Folien schonmal mit einem Laser bedruckt? Denn sie müssen ja hitzebeständig sein.
Von Konica Minolta dann die 5000er Serie.

Das sind spezielle Folien die zum bedrucken von Laserdruckern geeignet sind.
Der oki 710 kann bis 250 gramm einziehen (das bezieht sich wahrscheinlich auf das papier, aber die folien sind bei gleichem gewicht ja dünner, deshalb denke ich das folien selbst bis zu 350 gramm problems druckbar sind) beim kauf vereinbare ich einfach eine mögliche Rückgabe.
Ja das stimmt das Foto nimmt mehr als 5% der Fläche ein :)
Eventuell werd ich mir die Geräte mal irgendwo Live anschauen.
Und www.druckerchannel.de werd ich auch nochma bissle rumstöbern, zur Zeit ist der Oki 710 aber mein Favorit.

mfg

Zurück
Oben