Farbprofil stellt sich automatisch um!

Schumi83

Newbie
Hallo,

seit dem Creators Update von Windows 10 habe ich das Problem, dass sich das Farbprofil meines Monitors (BENQ Zowie XL2411) beim Starten von Spielen umstellt. Das Bild wird dann immer extrem hell. Ich muss dann das Spiel beenden und in der NVIDIA Systemsteuerung das Profil wieder umstellen. Beim nächsten Spielstart habe ich das gleiche Problem wieder.

Ich habe alle Treiber aktuell und weiß einfach nicht mehr weiter. Habe auch schon ein Windows 10 Clean-Install gemacht, aber es ist immer das Gleiche!

Über Hilfe freue ich mich!

Hi Schumi83,

habe auch den BENQ Zowie XL2411 in Kombination mit Win10 Creators Update hatte ich genau das gleiche Problem.
Vermutlich ist nicht das Update dass Problem sondern die Verwaltungssoftware von BenQ.

Ich konnte das Problem vorübergehend lösen in dem ich den"Display Pilot" von BenQ entfernt habe.

Aber zu 100% sicher ob das die beste Lösung ist bin ich mir da nicht.

Hallo Rabbit,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den Display Pilot für meinen Bildschirm gar nicht installiert, sondern habe mein Farbprofil direkt in der Farbverwaltung von Windows eingestellt. Vor dem Creators Update hatte ich auch keine Probleme.

Zurück
Oben