Fire TV 4k max stellt sich automatisch auf 1080p

Galle81

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
962
Hallo zusammen,

nachdem ich hier gut beraten wurde, zwecks neuen TV, hätte ich eine weitere Frage.
Bei meinem Fire TV 4k max stellt sich die Auflösung nach einem Neustart meines neuen TV's immer auf 1080p, statt 4k.
Muss ich am TV irgendetwas einstellen, damit es auch nach einem Neustart in 4k bleibt?
Der TV ist ein Sony KD-50x85j.

Für antworten bin ich dankbar.

LG
 
Schau mal eher beim FireTV in den Bildeinstellungen, ob du da etwas festlegen kannst.
 
Es gab mal Berichte, dass dieses Problem auftreten kann wenn die Auflösung auf Auto steht. Wenn 4k fest eingestellt ist war das Problem weg.

Bei dem TV braucht man doch eigentlich keinen Firetv Stick mehr - die Apps des TV sollten auch nicht schlechter sein
 
Der Stick ist schon sehr performant, wir haben einen KDL55X9005, der macht aber in der Benutzung der Apps keinen großen Unterschied.

Aber zum Problem, hatten wir nämlich auch. Einstellung muss festgelegt werden im Stick. Also 4K, sonst stellt er sich immer wieder um.
 
Galle81 schrieb:
nachdem ich hier gut beraten wurde, zwecks neuen TV,
Wäre die Beratung gut gewesen, hättest du dich schon längst von deinem Fire-TV Stick trennen können, aber selbst der Sony Fernseher sollte alle Apps mitbringen, die du aktuell noch unnötigerweise von deinem Stick nutzt.
 
Ach xexex, dass war nie ein Punkt bei der Beratung. Wenns ums hauptsächlich um Bild geht ( was es bei einem Bildanzeigegerät primär so sein sollte), muss man ja nicht alle Vor- und Nachteile von der Nutzung externer Geräte ausführen. Da sollte jeder selbst entscheiden ob wie, was, welche man nutzt oder nicht, für manches ist das eine und/oder das andere wiederum besser geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galle81
Zurück
Oben