Farbtemperatur spinnt nach jedem Systemstart?

Muchaschoman

Ensign
Hallo,

folgende Problematik, also immer wenn ich mein Win7x64 starte spinnt die Anzeige. Alle Farben sind intensiver in den Farben. Sobald ich einen klick oder andere Eingabe starte springt es dann auf die normal Anzeige zurück. Habe schon den CCC und alle Anzeigentreiber runter (CCleaner und Driver Sweeper)und neu wieder drauf. Das bringt auch keine Veränderung mit sich.

Kann mir einer sagen woran es noch liegen könnte?!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Monitore müssen erstmal warm werden, bevor die "richtige" Farbtemperatur angezeigt wird (manche mehr, andere weniger), wenn du keine Eingaben nach einem Kaltstart machst, bleiben die intensiven Farben?

Das Problem besteht erst seit 2 Monaten. Der Monitor an sich ist ca 6 Jahre alt. Ich denke es wird mit dem Windows Farbprofil zusammenhängen. Nun bin ich leider völlig unbedarft was das angeht^^ Würde es gern auf Systemstandart bringen.

Überprüfe in der Farbverwaltung, ob ein bestimmtes Farbprofil für deinen Monitor geladen wird, und deaktiviere es.

Habe es gefunden. Das Problem war die Windows Anzeigen Kalibrierung (Wo man auch diese Clear bla für Schrift einstellt). Nachdem das deaktiviert ist ist wieder alles schick. Danke für die antworten.

Zurück
Oben