• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FarCry2 Serverlauncher Hilfe

JacKJodel23

Newbie
Hallo

also ich hab folgendes Problem und es regt mittlerweile richtig auf. Ich wollte einen dedicated Online Server erstellen(weil bei mir manchmal das Spiel abstürzt, wenn ich einen normalen server erstelle), hab alles schön eingestellt und gestartet, nix passiert in der Konsole. Dann dacht ich mir ok stoppen ich mal den server und stell ihn dann auf den Lan Modi um. Klicke auf start und siehe da, es passiert was in der Konsole. Im Spiel habe ich dann auch den Lan Server gefunden. Dann dacht ich mir woran das liegen könnte, dass ich keinen Online Server erstellen kann, dann habe ich gelesen dass man die Ports einstellen muss. Dann habe ich die Ports "9000-9030" und den Serverlauncher Port "3074"(jeweils TCP&UDP) eingestellt und nochmal auf start geklickt. Nichts passiert. Dann ist mir aufgefallen, dass beim Serverlauncher unter ServerIP immer meine lokale Netzwerkadresse steht. Ist ja logisch das ich keinen Onlineserver erstellen kann. Nungut ich habe ja noch ein Ass im Ärmel. Ich habe versucht den Router als Modem zu verwenden, sodass ich mich von meinen Computer aus einwählen kann. Hab das getan, den ServerLauncher wieder gestartet und es steht immer noch die lokale IP Adresse da.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Gruß
JacK

Zuletzt bearbeitet:
evtl neu installieren

Das gleiche Problem habe ich und ein kumpel auch naja vielleicht abwarten bis ein patch rauskommt oder sowas das spiel ist ja noch ganz schön verbugt abstürzen tut es bei mir auch ab und zu mal

abwarten

Der Server-Port 9000 muss nicht nur einfach freigegeben werden, sondern im Router auf die interne IP "weiter geleitet" werden, also auf den Rechner wo der Server läuft, sonst kann niemand joinen. Das dabei im Server die interne IP angezeigt wird ist normal, wird auch immer so bleiben. Meines Wissens werden weiterhin dazu auch noch die Ports 9001-9004 benötigt die nur "offen" sein müssen benötigt (Spielersuche, Map-Upload/bitte ggf. um Korrektur), von weiteren Ports ist mir nichts bekannt, Quelle? Zumindest laufen meine beiden Server damit.

Stichwort: Port-Forwarding

Cat Toaster hat das schon recht gut beschrieben.

Bedenke:
Nicht alle Router bieten die Funktionalität des "NAT" um nutzbare Server zu stellen.
Außerdem ist es nur auf einigen Geräten (Routern) möglich, auf einem PC im lokalen Netzwerk einen dedicated Server für's Internet zustellen und trotzdem mit einem anderen 2.PC im selben lokalen Netz darauf zu zocken.

Liste der Portfreigaben

FarCry 2 TCP Server TCP 9000-9004 bie(192.168.2.2) 9000-9004
FarCry 2 UDP Server UDP 9000-9004 bie(192.168.2.2) 9000-9004
FarCryServerlauncherTCP TCP 3074 bie(192.168.2.2) 3074
FarCryServerLauncher UDP UDP 3074 bie(192.168.2.2) 3074

Über UPnP geöffnete Ports

Die aktuelle Konfiguration Ihrer FRITZ!Box gestattet die Änderung der Sicherheitseinstellungen über UPnP. Anwendungen mit UPnP-Unterstützung können somit automatisch weitere Ports öffnen.
Protokoll Port an Rechnername an IP-Adresse an Port

UDP 9005 192.168.2.2 9005
UDP 59207 192.168.2.2 59207
TCP 59207 192.168.2.2 59207

Funktioniert leider nicht :(

Jo habe dasselbe problem. Im LAN funktioniert der Server einwandfrei, online passiert nix in der Konsole

Erik

Hier auch das Problem mit der 5140 fritz Box . Im anhang der screen.

Anhänge

• Fritz5140.jpg
    Fritz5140.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 306
Hi,
kam schon jemand weiter, ich habe auch die Probleme.
Nur ist es so das er mal geht und mal nicht (verschiedene Rechner/Betriebssysteme) wenn ich die Ports an den einzelenen Rechner anpasse.

cu
Lion

Zurück
Oben