• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FarCry2 Veränderung bei der Einstellung resultiert mit einem ShutDown! Help !

weixelprof

Newbie
Hi,

also ich versteh die Welt nicht mehr...

Zu meinem Problem: Spiele FarCry2 seit dem Release Date eig. einwandfrei u. mit viel Genuss, doch macht mir das game massig Probleme:

Wenn ich die EINSTELLUNGEN im Spiel verändere schließt es sich im nächsten Moment u. nichts ist passiert.

Auf Deutsch heisst das, das ich zurzeit nur mit einer Auflösung von 800x600 spielen kann u. leider die settings nicht mehr verändern kann!!!

Muss dazu sagen, dass ich ein 4xTerabyte-Raid System benutze u. ich ingame einige Bluescreens erhalten habe...Musste jeweils die Platte mit dem IntelStorageManager wieder als normal markieren!!! Das hab ich jetzt ein paar mal gemacht u. naja nach einigen neu Installationsversuchen wollt ich weiter zocken doch leider nur mehr in 800x600! ! !
Kann das mit den neuen Kopierschutzsystemen DRM, Securom zusammenhängen? Support technisch bekomm ich leider diesbezüglich null Infos, sprich keine Errors oder die Information das meine Version nicht mehr Lizenztechnisch kompatibel ist, usw...

Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels - PLS HELP...

Das mit diesem Rechner - Hardware: IntelCore2 Extreme CPU X9770 @3,2Ghz
NVIDIA GeForce 9800 GX2; Vista64

Hoff es kann mir wer helfen...
Thx im Vorraus

MfG
Weixelprof

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal im Geschützen modus vom Spiel zu ändern.

Kannst auch das vielleict probieren
Zitat
Startmenü\Benutzerverzeichnis\Dokumente\My Games\Far Cry 2, dann Rechtsklick auf Gamerprofile und öffnen mit Editor. Dort den Eintrag Platform="d3d9" suchen (irgendwo rechts) und auf "d3d10" setzen. ggf. noch die Auflösung auf deine Desktop Auflösung setzen. Jetzt noch speichern und fertig. Nun solltest du ins Spiel kommen und die restlichen Einstellungen vornehmen können!

Joe* schrieb:
Versuch es mal im Geschützen modus vom Spiel zu ändern.

Kannst auch das vielleict probieren
Zitat
Startmenü\Benutzerverzeichnis\Dokumente\My Games\Far Cry 2, dann Rechtsklick auf Gamerprofile und öffnen mit Editor. Dort den Eintrag Platform="d3d9" suchen (irgendwo rechts) und auf "d3d10" setzen. ggf. noch die Auflösung auf deine Desktop Auflösung setzen. Jetzt noch speichern und fertig. Nun solltest du ins Spiel kommen und die restlichen Einstellungen vornehmen können!

In den geschützen Modus komm ich wie genau? Habs schon probiert in dem ich die .exe in .exe/safemode geändert habe doch leider...

Wenn ich unter Startmenü\Benutzerverzeichnis\Dokumente\My Games\Far Cry 2 das Gamerprofile mit dem Editor öffne, enthält diese Datei leider keinen Inhalt, sprich im Editor steht kein Wort. (Datei hat aber doch 3KB!?)

Es geht ja auch darum das ich das Spiel bis vor kurzem einwandfrei betreiben konnte, doch seit heute Nachmittag kann ich die SETTINGS nicht mehr verändern?
Sehr skuril meiner Ansicht nach...

Hmpf?

Zuletzt bearbeitet:
Also, es is mir ein absolutes Rätsel...

Mir stellt sich nur die Frage: Kann es sein ob ich jetzt schon probs mit dem Kopierschutz habe, und das aus diesem Grund sich das Spiel einfach zu macht?

Info: Spiele das Spiel einwandfrei - bluescreen - spiel wollte nicht mehr - alles ausprobiert u. mittlerweile auch schon sicherlich 5x neu installiert!!!

Ich kann das Spiel ja installieren u. könnte es auf einer Standard Auflösung von 800x600 zockn, aber da spielt mein Ego ned mit bei so nem Rechner!

Es kann doch nicht wahr sein das ich die Settings nicht mehr switchn kann, ohne das sich das Spiel einfach beendet...!?!?

Bitte um Rat u. Tat!!!
Seh nämlich kein Licht mehr am Ende des Tunnels

Thx
Mfg

Weixelprof

geh auf dein Spieleordner auf Far Cry 2--Rechtsklick--geschützer Modus

Neo772™ schrieb:
geh auf dein Spieleordner auf Far Cry 2--Rechtsklick--geschützer Modus

Also da is nix!!!
Hab Vista64 u. frage gleichzeitig ob es diese Funktion unter meiner Version überhaupt gibt?!?!?

Immer bruchstückehaft vorwärts zu kommen um letztendlich doch nicht zu wissen wo man steht, is derbstens annoying...!!!!!!!!!!!

Absolute Frechheit...
Läuft einwandfrei doch aus dem nichts heraus, will es nicht mehr funzen

Traurig

Pls help

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal das Selbe Problem weil ich meine Komponenten übertaktet habe (CPU+GPU)
Zwar habe ich das Problem jetzt nicht bei Far Cry 2 aber vllt liegts bei dir daran...
kannst es ja einfach mal ausprobieren;)

Zurück
Oben