Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGears of War: E-Day: Erste Einblicke in Multiplayer und Grafikpracht
ComputerBase hatte die Möglichkeit, den Multiplayer-Modus von Gears of War: E-Day auf dem PC anzuspielen. Wie gewohnt stand bei der Redaktion dabei nicht das Gameplay im Fokus, sondern die technische Umsetzung mit der Unreal Engine 5. In den knapp fünf Stunden Spielzeit konnten einige Eindrücke gesammelt werden.
Ohh, ja endlich wieder im Coop durch die Horden pflügen. Spiele 1x pro Woche ne Runde WH 40k Space Marine 2 (Space Hulk, Darktide, Aliens Fireteam auch gute Alternativen). Man kämpft Seite an Seite seit den Serious Sam Zeiten gegen die Horden
Habe gerade das Video auf YouTube dazu geguckt. Sieht sehr gut aus, Erinnerungen an den mega guten GoW3 Multiplayer werden wach.
Nachtrag: Sehr hübsche Screenshots. Art Direction ist gut geworden. Ich bin mal gespannt wie das Spiel unter AMD Grafikkarten performen wird - die Xbox als "Gears of War" Konsole ist schließlich AMD basiert.
Um die Optimierung mache ich mir wenig Sorgen, The Coalition bildet quasi die Speerspitze der Unreal Engine Entwicklung. Das könnte mal ein Vorzeigetitel werden. Vllt. kriegen die dann auch statische Inhalte schön, ohne sich auf temporären Müll zu verlassen. Gerade die Vegeatation sieht in der UE5 oft schnell schlecht aus.
Könnte gut werden. Die finale Version soll wohl auf UE5.8 und Megalights setzen.
Das dürfte wohl künftig der Standard werden. Lumen + Megalights ist praktisch eine optimiertere und effizientere Alternative zu Pathtracing, die aber selbst auf Konsolen läuft.
Bei Megalights wird zwar im Gegensatz zu PT sehr viel mehr approximiert und rekonstruiert, aber in Sachen Umfang hat es ähnlich viel zu bieten wie volles Pathtracing. Virtual Shadowmaps werden dann z.B. auch komplett unnötig. Man hat dann eine weitestgehend allumfassende Lichtsimulation und kann sich von Rasterizing weiter lösen.
Wenn ich mir so das zielen anschaue... Frag ich mich WAS den Spieler nur davon abhält, keine Maus und Tastatur zu nutzen? Das fühlt sich selbst beim zuschauen ätzend an!
Das letzte Indiana Jones Spiel (wenn du das mit Indi meinst weil es würde richtig eigentlich "Indy" heißen), wurde mit der id Tech Engine gemacht und nicht UE5.
Aber nichtsdestotrotz hat das ja nichts mit der Engine per se zu tun. Wenn Entwickler sich wenig oder keine Mühe geben, ja dann sieht das eine oder andere in jeder Engine schlecht aus, egal ob das nun id Tech, Unity, Godot, Anvil, Unreal Engine oder was auch immer ist. Es sind immer noch die Entwickler die in der Hand haben ob ein Spiel gut oder schlecht aussieht und nicht die Engine selbst.
Wenn ich mir so das zielen anschaue... Frag ich mich WAS den Spieler nur davon abhält, keine Maus und Tastatur zu nutzen? Das fühlt sich selbst beim zuschauen ätzend an!
Gears ist leider ein Vorzeigetitel was das Thema Controller-Steuerung betrifft - ähnlich wie Halo. Vor allem im Multiplayer ist man mit Controller, obwohl eine Maus logischerweise präziser ist, erheblich im Vorteil. Das liegt zum einen natürlich am Auto-Aim, vor allem aber am Movement und dem Spielablauf.
Völlig fehlendes Force Feedback? Vielleicht ebenfalls unsinniges "ich drehe mich in einer Sekunde dreimal um die eigene Achse"? M+T ist was für Leute deren Immersion im Spiel praktisch am A... vorbei geht.
Das letzte Indiana Jones Spiel (wenn du das mit Indi meinst weil es würde richtig eigentlich "Indy" heißen), wurde mit der id Tech Engine gemacht und nicht UE5.
da day one release im gamepass wird es logischerweise zum release gezockt.
erinnere mich immer gerne an 2006 und teil 1. man war ich damals geflasht auf der xbox 360.
hatte mir extra damals einen hd ready tv geholt und es war optisch ein traum
An die Spezls der Reihe - lohnt GoW Reloaded zur Überbrückung bis zum Release als jemand der bislang keinen Teil der Serie gespielt hat? Oder lieber auf E-Day warten?
Die Reviews zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sind ja recht gemischt / eher durchwachsen. Zuletzt zeigts auf Steam ja doch nach oben.
Kurz gesagt: Ja. Gears sieht deutlich besser aus als The Division 2.
Vielleicht verklärte Erinnerung? Ohne Video-Kompression ist es natürlich auch nochmal ne Ecke besser.