News Fast 10 Mio. Wii – Nintendo verfünffacht Gewinn

Wundert mich wirklich bei der ''schlechten'' Software des Wiis.
Nintendo hat einfach geschafft neue Zielgruppen anzusprechen.
Wenn man bedenkt wieviel Erfolg allein schon diese Braintrainingspiele haben. :eek:
Ich wüsste zumindest nicht was ich mir im Falle eines Wiikaufs für ein Spiel dazu kaufen sollte.
 
Glaucoma schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Ohjaa.. Diese Braintrainingsspiele sind ja eh zu hoch für die niveaulosen Leute heutzutage. Die haben halt noch nen schlechteren Brain, sodass die nicht 'mal mit der ach so "schlechten" Titeln spielen können.
Tja.. gibt's immer wieder.. solche Leute, die nur Fadenkreuze aufm Bildschirm sehen wollen um ein paar "Figuren" abzuknallen. Jaaa, is ja viel viel kuuler.

Manchmal frag' ich mich echt ob es hier wohl viele Leute gibt, welche keine Freunde haben, mit welchen man zwischendurch zocken kann ohne irgendwelches Professionelles Gaming (à la e-Sports im Clan).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrags entfernt; bitte Regeln beachten!)
Ich finde die Brainspiele genial und werde mir für die Wii das Spiel garantiert zulegen.
Beim DS komme ich zumindest auf 22 Jahre Hirnalter.

Genau solche Spiele sprechen auch Nichtspieler an.
Den Hardcore-SPieler kann man allerdings mit solches Spielkonzepten in der Tat nicht locken.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
Es ist nach wie vor komisch, dass Nintendo damit die Zielgruppe so erweitert hat.
Was denn? Nur komisch? Vor einiger Zeit hast du noch den Untergang Nintendos wegen des Wii prophezeit. Naja, du hast dich wieder mal getäuscht. Wie schon bei DS vs. PSP. :evillol:
 
Klar Leute gibt es keine guten Spiele bzw. nur Portierungen.

Niemand hat das erwartet das BigN den Marktführer so Deklasiert, jeder Publisher hat sich auf die Marke Playstation konzentriert.

Und auch die X360 ist sehr Wichtig für die Publisher aktuell, da auf der X360 sehr viel Software verkauft wird.


Aber das wird sich Ändern 2008 sind bereits ( zwar noch sehr Wenige ) folgende Spiele angekündigt, dafür aber Hochwertige:


1.) Mario Kart Wii 1. Quartal 2008
2.) Sid Meier's Civilization Revolution Herbst 2008
3.) De Blop 2008
4.) Guitar Hero III 2008
5.) Kings Story 2008
6.) No more Heroes 2008
7.) Ready 2 Rumble 3 2008
8.) Super Smash Bros.: Brawl 2008
9.) Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk 2008
10.) Trauma Center: New Blood 2008



Edit:

Zusätzlich dürfte auf der TGS ( die im September statt findet ) das 2008 Line Up erweitert werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mehr der PC Fan, aber vom WII hört man nur gutes und der Vorteil ist eben, dass man Multiplayer spielen kann ohne gleich einen zweiten PC oder Highspeed-Internet zu brauchen.

Alleine wegen Zelda glaub ich werd ich mir noch eine WII holen. Mit diesem netten Gewehr-Controller-Halter der erst vor kurzem in den News war. Gibts auch ein gutes Shooter spiel für WII, wie zB Call of Duty oder so?
 
Irgendwann ist der Markt für alternatives Zocken auch gesättigt.
Die Wii hat einfach eine geniale Nische gefunden ohne sich wirklich mit der 360 oder der PS3 matchen zu müssen.
Echte Hardcore Zocker und Technik fetischisten setzten weiterhin auf 360 oder PS3.
Was die Wii eigentlich zur Next. Gen. Konsole macht, ist nicht der tolle Chip, sondern die geniale Steuerung, die den Menschen richtig das Gameplay einbindet.
 
Wie gesagt, überleg es dir wegen Zelda - Twilight Princess die Wii zu kaufen. Das war eine absolute Enttäuschung. Bei mir ist das so: Wenn Leute zu Besuch sind die öfters Spielen machen wir die XBOX 360 an und spielen z.B. Bomberman Live zu zweit gegen die Onlinespieler oder Dead Rising abwechselnd. Bei Non-Gamern mache ich die Wii an für Wii Sports. Ich glaube die Wii lief bei mir noch nie alleine. Immer waren Leute dabei. Zelda habe ich mit meiner Freundin durchgespielt die aber lieber Viva Pinata auf der Box spielen wollte. Nintendos Erfolg ist bemerkenswert. Aber ich persönlich sehe die Videospielekultur daran zerbröckeln. Immer nur diese Minispiele mit Shareware-Grafik nerven bei einer 250 EUR teuren Konsole enorm. Die XBOX 360 kostet in der Core auch nicht mehr und selbst die Premium gab es schon für 299 EUR im Mediamarkt (20 GB Festplatte, 2 Wireless Joypads, 2 Spiele, alle Kabel, 3 Monate XBOX Live!). Da bekommt man einfach mehr fürs Geld. Und die Aussage, dass der PC ja alles besser könnte als die Konsolen im Bereich Shooter ect ist schon lustig. Denn wenn man sich mal die Releaselisten anguckt, dann merkt man als PC-Spieler sehr schnell, dass die meisten Spiele nur für die 360 kommen und entweder gar nicht oder sehr spät für den PC. Außerdem wüsste ich nicht, dass man Dead Rising auf dem PC spielen könnte. Genau so wenig wie PGR oder Saints Row. Sogar C&C gibt es für die XBOX.

Nintendo hat den Markt der Spiele auf die Non.-Gamer erweitert. Aber wenn das bedeutet, dass große Produktionen wie ein FInal Fantasy in Zukunft für ein Minispiel auf der Wii aufgegeben werden sollte von der Entwicklerseite, dann finde ich das sehr schade. Gott sei dank gibt es nach wie vor mehr XBOX 360 Konsolen unter den Fernsehern als Wii Konsolen.
 
Nein, das wollt ich auch garnicht sagen.
Ich hab die Wii und werd sie behalten, das ich sie schlechtreden will ist also Käse.
Nur wenn man das ganze mal emotionslos betrachtet ist die Wii einfach nicht die Überkonsole wie sie gern dargestellt wird.
Es kommt da ja bei vielen Faktoren auch auf den Geschmack an.
Ich kann mit Excite Trucks und Mario Striker C.F. nichts anfangen - sag ja nicht das die nichts taugen.
Aber wenn man ehrlich ist, bisher gibts noch nicht so die vielen Knallerspiele.
Wario Ware z.B. hat in meinen Augen kein >80% Wertung verdient und ich hab garnichts gegen Minispiele.
Und ich empfinde die Steuerung von z.B. Fahrzeugen mit dem Wiikontroller als eher bescheiden.
Ich könnte natürlich auch genug Punkte aufzählen die bei anderen Konsolen nicht so toll sind, aber darum gehts hier ja garnicht.
Und im Gegensatz zu vielen anderen stelle ich meine Meinung nicht als geltend dar war Spiele angeht. Mir machen Racer auch immernoch Spaß, muß kein Mario Kart sein.
(Auch wenns echt irre viel Spaß macht.)
Und es ist ja nun auch nicht so als wenns nur aufm Wii Spiele gibt bei denen es nicht um ballern geht - was sonst Nintendo Konsolen immer vorgeworfen wurde ( Stichwort Kinderkonsole - auch totaler Schwachsinn. )

Sollte man wirklich jedem blind die Wii empfehlen? Ich finde nicht.
Hat man sich das Angebot angeschaut und die Wii gefällt einem? Dann kaufen.
 
ich freue mich zwar für Nintendo über die Zahlen, aber mit Next-Generation-Konsole hat für mich die Wii nun überhaupt nix zu tun.
 
Die Konsole ist unter anderem so Erfolgreich da sie mit ihrem einfachen und innovativen Konzept viele andere Käuferschichten anspricht die bisher mit Konsolen überhaupt nichts am Hut hatten. Diese Konsole ist bei Frauen z.B. sehr beliebt.
Ein Gerät das einfach Spass macht für Jung und alt.

Dieser ganze Technische Schnickschnack interessiert viele Leute gar nicht. Ob die Grafik nun was schwächer ist ob kein Blue Ray Laufwerk dabei ist usw Hauptsache die Spiele machen Spass.
Die beiden anderen Konsolen sprechen mehr den Technik begeisterten meist Jüngeren Mann an.

Nintendo hat es Geschafft mit diesem gerät neue Käuferschichten zu erschließen, und hat sich nicht auf dieses Wettrüsten der anderen Hersteller eingelassen
Sie gehen einen anderen weg.
 
Dann hoffe ich mal dass die nächste Meldung über Nintendo von einer "kleinen" Spende für Wohltätige Zwecke handelt :D
Wenn ja, hol ich nmir auch ne Wii, nur aus prinzip.
 
Überrascht mich nicht sonderlich. Die Wii ist meiner Meinung nach die beste Konsole der letzten Jahre. Die Wii macht mal wirklich etwas neues, die XBox 360 und PS3 setzen nur auf bessere Grafik.
 
Und Nintende bietet viele Exklusivtitel, was ja heute immer seltener wird. Nintendos Wii ist wirklich sehr innovativ und lockt sogar viele Frauen an die Konsole. Viele mögen eben diese netten Gesellschaftsspiele.
 
also ich bin auch überrascht. Der Grund des Gewinns liegt klar auf der hand. Nintendo hat einfach eine andere zielgruppe für sich gewonnen. Nämlich die älteren und die Frauen. Nur für mich als schon "immer Zocker" spricht mich die Wii nicht so dolle an. Und wartet ab in 1 Jahr liegt das Ding in der Ecke, weil das Ding ja jetzt schon technisch ( Prozessor, Grafikkarte ) fast ausgenutzt ist.
 
Freut mich für Nintendo das sie wieder die Nummer 1 im Videospiele Bereich sind.War für die Firma ja auch eine lange Durststrecke bis dahin.Habe einen Freund der bei Nintendo of Europe seit Anfang dieses Jahres als Leiharbeiter tätig ist.Er wird ab 1 August fest angestellt.Solche Hochs schaffen auch wieder feste Arbeitsplätze und es freut mich für ihn weil er ein sehr netter Mensch ist.Hatte selber auch ne Wii seit Anfang dieses Jahres.Wii Sports war sehr funny.Hatte auch Exite Truck sowie Tiger Woods 07 und Red Steel.Leider ließ der Spielspaß bei mir aber sehr schnell nach.so das ich sie vor einem Monat wieder verkauft habe.So innovativ das Spielkonzept mit der neuen Spielsteuerung auch sein mag,es ist mir persönlich zu ungenau gewesen.Besonders bei Tiger Woods wurde das sehr schnell zum Frusterlebnis.Auch bei Wii Sports Golf.Beim Ausholen des Schlägers kam immer leicht eine Umkehr der Steuerungsbewegung zustande so das eine Wiimote meinen ganzen Frust zu spüren bekam.Vieleicht bin ich zu grobmotorisch für die Wiimote ;) und auch zu alt mittlerweile.Als 35 jahriger liegt mein Interesse mehr beim PC und daran wird sich auch nichts mehr so schnell ändern.Wii ist ein geiler Party Spaß unbestritten,aber als Single total uninteressant nach ner gewissen Zeit.Keine der aktuellen Konsolen reizt mich zur Zeit.Hatte bis vor kurzem noch mit ner threesixty geliebäugelt,aber nach dem Bericht über die hohen Ausfallquoten dieser Konsole ist das auch schon wieder Geschichte.Fazit: Jedem das seine,mir mein geheiligter PC ;)

Greetz
 
MarcDK schrieb:
Aber ich persönlich sehe die Videospielekultur daran zerbröckeln.

Ich glaube auch das du dich wieder irren wirst. Überleg mal:
Als moderne 3D-Grafik endlich erschwinglich wurde, haben sich in den Toplisten fast nur noch Shooter und RTS Games eingenistet. So viel Schund auf einmal wurde noch in kaum einem Genre auf den Markt gerotzt und alles was nicht Egoperspektive war, war in den Augen des großen Marktes Schrott. Die Rollenspiele haben dann wieder ein kleines Revival bekommen, genauso wie die Adventures. Glücklicherweise.

In meinen Augen ist es eher andersum: Der Wii bringt wieder etwas Variabilität mit guten Ideen jenseits des Ballerns und Schleichens oder Basis bauen und dann ab auf den Gegner ins Spiel. Klar, viel leichte Kost, aber ich bin mir sicher das es findige Entwickler gibt und geben wird, welche neue Ideen auf Basis der Steuerungsmöglichkeiten umsetzen werden.
Nintendo hat teilweise neue Leute mit ins Boot geholt, teilweise aber auch die Konsolenzocker zurückgeholt, die keine Lust mehr auf das XBOX und Playstation - einerlei hatten.
Wobei ich aber gegen weder noch etwas habe. Wir entwickeln für die 360. Aus guten Gründen, ist ein sehr Entwicklerfreundliches Gerät und bietet Startups haufenweise Möglichkeiten sich zu beteiligen. Allerdings schielt man schon nebenher auf die Wii. Teils wegen der hohen Verkaufszahlen, teils um etwas wirklich abgedrehtes mit den Eingabemöglichkeiten zu produzieren. Nintendo macht gerade alles richtig.
 
das tolle ati (amd ) hat auch nen stück vom Kuchen :D

Gratzt Nintendo
 
Wenn ich mir die Zahlen von Bericht so lesen bzw. angucke, mit den ganzen Milliarden und Billionen, siehts für mich aus, als obs schon was großes wäre^^
 
Zurück
Oben