News Fast 10 Mio. Wii – Nintendo verfünffacht Gewinn

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Nintendos Quartalsergebnis sagt dem Unternehmen eine rosige Zukunft voraus. Der Erfolg der Wii und des Nintendo DS ist ungebrochen, so dass man in naher Zukunft Marktführer im Bereich der Next-Generation-Konsolen sein wird. Der Vorsprung von Microsoft Xbox 360 schrumpft immer mehr dahin.

Zur News: Fast 10 Mio. Wii – Nintendo verfünffacht Gewinn
 
Hätt ich nicht gedaht, aber mit der Zeit war es kla das PS3 und 360 Wii nicht toppen würden... Aber mal schauen PS3 wir ja billiger ;)
 
an der erfolgtgeschickte der wii habe ich nie gezweifelt! obwohl ich selber keine haben (werde aber evtl. mir eine zulegen) da diese konsole eine sehr inovative steuerung bietet die viel mehr spass pringt und das nicht nur als einzelspieler sonder noch viel mehr zu zweit oder 4t ...
wii wird mit sicherheit beide überholen ... und sony wird nie so richtig rauskommen mit ihren überteueren konsolen ...
 
Ob "billiger" ausreicht, nintendo wird die xbox360 überholen, wie soll dann sony mit leppschen 3 millionen verkaufen konsolen noch irgendwas drehen.

Bis jetzt kann ich das ganze noch nicht ganz verstehen, da die spiele alle totaler schrott sind (ja ich hab auch eine wii, aber mit chip). Ich rede jetzt nicht von der grafik (ist ja klar das die wii da nicht mithalten kann), sondern es kommen fast nur alte titel die einfach portiert wurden, wie scarface, der pate, paper mario etc.

Nur zelda und resident evil sind wirklich gute titel (wobei re auch eine portierung ist).

Die xbox dagegen hat so viele gute spiele, dass man sich gar nicht entscheiden kann (so geht es mir jedenfalls momentan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich fuer Nintendo! Haben ja recht viele erwartet, nur vielleicht nicht in diesem Ausmaß. *gg*
 
das freut mich, da Zahlen nicht lügen, sieht jetzt mal jeder dass die dicke Hamemrgrafik nicht alles ist worum es bei spielen geht. Son kack dass ich keine Nintendo Aktion habe :D
 
Ich gönne es der Kleinen, großen Konsole in weiß gegen die überheblich, arrogante in schwarz ^^
 
diese zahlen hat sich nintendo aber auch verdient...sie sind nicht mit dem mainstream gegangen, sondern haben sich mal ne echte innovation vom spieleprinzip an der konsole einfallen lassen..
 
Schön für Nintendo, als ich zum ersten Mal von der Wii hörte hätte ich nicht gedacht das sie so ein Erfolg wird. Aber scheinbar haben es der Großteil der Kunden auf günstige Konsolen mit hohem Spaßfaktor abgesehen.

Ich denke jedoch, dass der Markt schnell von der Wii gesättigt sein wird, weshalb ich ja auf den nächsten Quartalsbericht gespannt bin.

mfg
unknowen
 
Es ist noch keine 16 stunden her, da war die bude hier wieder voll mit freunden und freundinnen zwischen 17-21 jahren und wir haben den ganzen abend, bis in den frühen morgen wii sports gespielt. Den sommerferien sei dank. Nach dem grillen gings dann los.

Wir waren 8 leute mit 4 controllern, immer neue zweierteams sorgten für viel spaß und spannung. Mussten eimal komplett alle batterien wechseln^^

So viel spaß würdkeine andere, der next gen konsolen bieten können. Zumal vor allem die nicht-pc und konsolen orientierten mädels schnell die spiele und steuerung verstanden haben und nach wenig training potentielle gegner für uns eingefleischte jungs waren. Und - ja - hier wurd mal nicht rumgeballert, mission erledigt oder sonst wie gemordert.

Wii sports, scheinbar so simples spiel und dennoch so rockig.
Und diese erfahrungen auf die news bezogen haben sicherlich schon viele viele andere gemacht, weshalb ich auch auf grund des geringen preises der konsole und der einfachheit mir gut vorstellen kann, dass die verkäufe auch weiterhin nach oben fliegen.
 
Ich hätte es ja auch nicht gedacht das sich die Wii so gut verkauft. Aber verdient habe sie es auch. Nintendo stand schon so gut wie immer für Inovationen. Seit dem NES war jeder Controler eine absolute Neuerung. Nur der für den GameCube war nur eine Evolution und keine Revolution. Auch wenn sich die PS3 seit der Preissenkung besser verkauf als vorher, um sage und schreibe 135 %, so wird Nintendo bald die Nummer Eins sein. Nur mal schauen für wie lange. Denn ich kann mit dem Schüttel-Pads nichts anfangen. Und das kenne ich viele die damit auch nicht Glücklich sind.
 
wow, das ist echt super, früher war ich auch ein Nintendo fan, hat sich aber geändert, allerdings ist Wii und der DS Lite echt super, würde sie mir aber trotzdem irgendwie nicht kaufen, irgendwie nicht so passend für mich, stehe mehr auf grafik und technik
 
lol ^^
das mir schon von anfang an klar, im gegensatz zu Sony und M$ war die Wii die einzige
konsole die überhaupt was neues bietet, zwar keine High-End Grafik aber die ist der
Kunde inzwischen satt, das sich die High.Grafik + no content games inzwischen stapeln :D

dickes gratz an nintendo ^^
ich hab zwar keine Wii... nur einen PC aber hab beim freund schon oft gezockt und es macht
sau viel spaß :lol:

grüße an alle
 
Auch ich habe nicht gezweifelt an der Wii aber wohl sehr an der PS3 ;-) Und eigentlich hat man manchmal sogar Schadenfreunde, dass sich die PS3 momentan nicht sehr gut verkauft. Selbst, wenn ich Sony's Geräte allgemein gut finde. Tja, Grosses Maul, nix dahinter Sony :-) Aber wer weiss, vielleicht blüht es noch auf. Die echten Highlights sind ja noch nicht gekommen, daher lohnt sich die Konsole schonmal nicht. Aber wenn sie günstiger wird und dann ein solches Spielsortiment bekommt wie die PS2, dann kanns nur noch gut gehen ;) Aber das wird wohl sehr schwer werden, bis die PS3 den Erfolg ihres Vorgängers erreicht hat.

Bei der Wii hingegen gibt's schon einige Titel, die man wirklich gut spielen kann und vor allem mit mehreren Spielern den Spass hat^^

Das Einzige was die Wii zum Superstar macht ist halt die Bedienung. Nun ist die Frage: Ja, wie lange geht das noch? Nach zwei Jahren wird's wohl nur noch sehr ähnliche Titel geben? Da kann das mittlerweile bekannte Konzept nicht mehr so überzeugen :-) Da muss es vielleicht auch ein bisschen mehr Grafikperformance geben. Die Hardware wird bis dann wohl mehr als genug gefordert sein.
Ich glaube dann ist es Zeit die Wii TWo zu releasen^^


Achja: War die Nintendo DS (lite) schon von Anfang an SO erfolgreich?? Ich hab' das gar nie richtig mitbekommen, da die Medien eh nur die ganze Zeit über die PSP berichtet haben.
 
Es war definitiv zu erwarten, dass die Wii sich besser verkaufen lässt als die anderen und das wird weiter sogehen. Die Wii ist ein Inovation in der Konsolengeschichte wenn nicht sogar die Revolution (so sollte sie ja auch heißen:)) Sie ist nicht kostengünstig im Vergleich zu den High End Konsolen sondern bietet einen Kompletten rundumplan für mehere Personen grade in Sachen Bewegung (was unseren Moppelchen ganz gut tut) Sie ist einfach Spitze und werde sie mir auch besorgen -irgendwann- klar n Manko ist der Preis für die Spiele und das die Auswahl nicht so groß ist aber das kommt.

Während Sony und X-Box mit einem Schlag eine so hohe Verkaufszahl erreicht haben so ist´s die Wii die langsam aber stetig deren Rang abläuft und nicht nur wegen den Preis:)
 
Sehr schön, dass es Nintendo so gut geht. Sie haben es den Analysten gezeigt, die ja schon den Untergang angekündigt haben.


Der DS legte erst richtig mit Nintendogs los, glaube ich.
 
also ich hatte damals ne PS, aber PS2 und drei sind trotz technischen fortschritts nicht so der burner meiner meinung nach. Also wer auf gran turismo 43 Platinum edition (es sind wieder 2 neue felgen variationen gegen über version 42) ^^ steht ist selber schuld.

so eine dreiste geld mache wie bei sony hab ich echt noch nicht gesehen. so hohl und inhaltlose spiele sind echt der knüller. die PS war damals innovativ von den spielen und der grafik, aber jetzt ist es meiner meinung nach nur noch müll...

Wii hats genau richtig gemacht, inovation, gegen den strom schwimmen, und bang es hat sich ausgezahlt das risiko. nur eine kleines manko hats meiner meinung nach noch, zu wenig spiele.. es wäre schön wenn mehr spiele kommen würden und auch manhce konvertierung von PC oder 360 auf der wii in vielleicht etwas abgespeckter grafik kommen würde. das wäre ein weiterer garant für den erfolg meiner meinung nach. Zudem einfach nen besserer support und bearbeitung des Europa markts. dann ist sie auf allen 3 kontinenten top.

@21 next gen ist nciht nur mehr transistoren und bessere grafik. virtueller sch**** verlgeich ist kein nextgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach ist die Wii keine next-gen konsole ...

aber trotzdem gratulation an nintendo die mit dem teil einen rießen erfolg haben
 
Zurück
Oben