Fast Ausnahmslos Probleme mit ATI Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tolki85

Cadet 3rd Year
Scrollt ma etwas runter und vergleicht ma den umgekehrt proportionalen Anteil von ATI Probs, dabei sind noch net ma viele Linux User hier.

Warum man sich sowas als Kunde antut versteh ich net, gebt die Karten zurück,
die Probleme sind in den meisten Fällen auf die buggy programmierten Treiber zurückzuführen.

Mit der x1450 (Asus Notebook) in Verbindung mit C 9.2 auf Linux, Folge: X stürzt ab wenn man nen Video im Vollbild starten will.

Schimpft mich jetzt NV Fanboy, die ATI Karten sind schon ok, nur der Support is das Allerletzte.

Hab mir jetzt ma wieder nen neuen Rechner zusammengebasltelt, mit ner NV 9600gt,
Compiz läuft ohne Probs, auch CSS mit Wine (Ubuntu 8.04) und Compiz gleichzeitig mit 200FPS.

Compiz Ruckelt Heute noch mit ATI Karten, mit Intel und NV Karten absolut flüssig.

LG Tolki

Zuletzt bearbeitet:
deine ueberschrift ist schlecht gewaehlt. komm auf den punkt was du zu sagen hast.

darf man fragen worauf du eigentlich hinaus willst?

ist das nicht der teil im forum, wo man seine eigenen Probleme mit ATI-karten posten kann, damit einem geholfen wird?!...

weil irgendwie versteckt sich da nirgens bei dir ne frage^^

und was bezweckt der thread jetzt?
und vor allem wohin Sollen wir Scrollen?

# Grafikkarten: Probleme mit ATi
# Fast Ausnahmslos Probleme mit ATI Karten
im Unterforum Probleme mit ATI gibt es fast ausschließlich User mit ATI Problemen?
Dem sollte man unbedingt mal nachgehen.:D

PS: das ATI und Linux nicht gut zusammen passen, war schon immer so.
Bessert sich aber mit der zeit.

Was ist denn der Sinn und Zweck deines Postings? Auch ich bin durchaus Anhänger von NVidia (wobei ich anderen bei besserem P/L-Verhältnis auch gerne Mal eine ATI "verschreibe", ich kauf mir halt nur selbst meist NV-Grakas) - aber dein Posting hat irgendwie kein sonderlich brauchbaren Hindergrund.

Die Linuxer wissen, dass sie mit NVidia häufig mehr bekommen. Doch ATI hat vor längerem auch schon angekündigt, großflächigen Linux-Support bereitzustellen, der auch über den von NVidia hinausgeht. Was dann? Schreibste ein neues Posting "jetzt dürft ihr auch als Linuxer ATI kaufen!"?

/edit: @flo: wir hätten uns auch ein posting teilen können :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs nicht ganz verstanden was er will ;-)

So explizit braucht man es gar net Ausdrücken sonst hat man nur Trollsposts.

du bist hier doch der troll

Das Problem ist der Käufer, ATI sucht sich den käufer aus und nicht umgekehrt!:D
Versuch dochmal Windows, die karte ist zu99,9% in Ordnung, vl hat Linux eine in der Birne.
Dann kann man erst feststellen von wem der Fehler stammt.
Für den Support können die CB user nichts, da bist du in der falschen adresse. Am besten du schreibst an ATI.

PS. Wenn du nicht zufrieden bist dann gib die karte zurück und greif zu NV

mfg

du bist hier doch der troll
genau solche Posts wollte ich vermeiden, naja nun auch zu spät.

Versuch dochmal Windows, die karte ist zu99,9% in Ordnung, vl hat Linux eine in der Birne.
Dann dürften die NV Karten auch net funzen, und die tuns herforagend, mit 2D und 3D Beschleunigung.
Natürlich gibt es mal den einen oder anderen Bug, aber alles halb so wild.

Zuletzt bearbeitet:
tolki85 schrieb:
genau solche Posts wollte ich vermeiden, naja nun auch zu spät.

wo er recht hat.

Threads bei denen Heute geantwortet wurde:

Probleme mit ATI: 12 (diesen ausgenommen)
Probleme mit Nvidia: 16

also wo sind deine Fakten?

Finde ich auch merkwürdig, dass im "Probleme mit ATI" Forum soviele Probleme mit ATI-Threads sind.

Mal ehrlich, du setzt einen nichtsaussagenden Thread hier rein, den man gut und gerne als "Trollpost" bezeichnen kann und wunderst dich anschließend, dass du nur "komische" Antworten kriegst?

Außerdem hat die Zahl der Threads einfach garnichts zu sagen über die wirklichen Probleme - denn Computerbase ist 1) nur ein sehr kleiner Teil im Web 2) werden sowieso immer nur Probleme gepostet und nicht Fälle bei denen es funktioniert und 3) liegt das Problem meist vor dem Bildschirm durch unsaubere Deinstallation/Installation oder Hardwarekonfigurationen die nicht zusammen passen (Kompatiblität)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, warum ruckelt eine 4 Jahre alte Lowend ATi Grafikkarte bei manchen spielen und einen 1 Jahr alte Midend Nvidia Grafikkarte läuft flüssig:rolleyes:

Sorry, aber deine Posts sind wirklich einfache Trollversuche. Du gibst keine Fakten von dir und fängst an die anderen User hier zu beleidigen. Das ist echt billig.

Das es ein reines ATI Forum is, ist mir auch klar, die Polemik könnt ihr jetzt einstellen.

florian. schrieb:
Probleme mit ATI: 12 (diesen ausgenommen)
Probleme mit Nvidia: 16
also wo sind deine Fakten?
Da habt ihrs, die Atis sind so Scheisse, mit denen kommt man nicht mal mehr ins Forum. :D

lol?! Wasn dat fürn sinnfreier Thread.... das ATI mit Linux net Harmoniert ist seit Jahren bekannt, k.A. ob du unter Drogenentzug leidest oder sowas, aber erzähl mal was neues....

Und ausserdem, ATI arbeitet daran... das es net von jetzt auf glei geht sollte klar sein, Nvidia hat seit Jahren Linux Treiber die kennen sich halt aus....

Generell ist es sogar so, dass ATI Karten weit weniger probs verursachen als Nvidia, die Fehler statistik bei Vista sagt z.B., dass ca. 60% der Vista crashes duch Nvidia Treiber verursacht werden...

Da könnte ich jetzt auch nen Thread starten : " NVIDIA USERS ARE DOOMED, massig Fehler kauft euch S3" :freak:

Seit doch net immer alle gleich so Aggro, alle die mich als Troll oder nicht objektiv bezeichnen verweise ich auf Post 1. Wenn ihr zu den gemachten Aussagen was beipflichten könnt dann tut das (gerne), sonst wird es meinerseits als Troll abgetahn.

Rede net nur von NV, Intel?

Achso noch was die radeon und radeonhd sind um Welten besser als die von ATI.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Das hier ist kein reines ATI-Forum...

Möge ein Moderator hier mal für Sauberkeit sorgen...

tolki85 schrieb:
Seit doch net immer alle gleich so Aggro
alle die mich als Troll oder nicht objektiv bezeichnen verweise ich auf Post 1.
du witzig sein. ich dich ganz doll mögen.

was von trollen erzählen und hier einen thread ohne inhalt, ohne fragen mit purem ati bashing verfassen und selbst der größte troll vom thread sein... xD junge, geh raus an die luft und reagier deine gemüter dort ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben