Probleme mit ATI karten oder mainboard?

getexact

Fleet Admiral
folgendes: hab ne X1900XT PCIE 256 MB. lief auch lange alles super. dann eines tages mache ich den rechner an und der lüfter der graka dreht unaufhörlich weiter und der bildschirm bleibt schwarz. dachte toll sie ist defekt.

hab dann monate lang eine onboardlösung benutzt.
nun habe ich von nem kollegen seine X600 PCIE bekommen. reingesteckt und wieder dreht der lüfter voll durch. mein bildschirm sagt dazu nur: "attention no video input".
dann hab ich wieder mein vga kabel an die onboard geklemmt. rechner startet. was komisch ist, ist dass windows die graka, also die X600, die noch im rechner steckt als neue hardware erkennt....

kann es sein, dass beide grakas kaputt sind oder kann es am mainboard liegen? bin echt verzweifelt so langsam...

ne im moment nicht. hab ich mir aber auch mal überlegt. geh morgen mal hin. aber ich weiß nicht. das kann doch nicht sein, dass beide defekt sind.

Ich hatte genau das Problem mal bei meinem ASUS A8N-SLI SE. Grafikkarten haben kein Signal gesendet und deren Lüfter drehte auf vollen Touren. Der PCIex16-Slot war wohl kaputt. Sollte also am Maimnboard liegen.

maaco90 schrieb:
Ich hatte genau das Problem mal bei meinem ASUS A8N-SLI SE. Grafikkarten haben kein Signal gesendet und deren Lüfter drehte auf vollen Touren. Der PCIex16-Slot war wohl kaputt. Sollte also am Maimnboard liegen.

meinste? hmm und ich dachte es liegt an den grakas...
aber wenn an dem pcie anschluss was kaputt ist dann sollte die graka doch irgendwie garnicht laufen oder irre ich mich da? ich meine windows erkennt ja die neue hardware...

Leute ihr werdets net glauben...ich hab heute aus jux und dollerei mal wieder meine langsmam veraltete und als defekt betrachtete X1900 XT in den rechner eingebaut...
alles so wie immer. lüfter dreht voll durch...pc startet nicht. dann drück ich die karte obwohl sie meines erachtens fest steckt nochmal fester in den PCIE slot rein...siehe da ein bild!
aber ein verzerrtes. totale bildfehler. danach sehe ich nurnoch komische farebn alles schein kaputt zu sein...

dann drücke ich die restet taste des PCs...der rechner fährt hoch und siehe da ein perfektes bild!? ohne mucken. treiber insatlliert UT3 demo angezockt ohne probleme!

das kann doch nicht wahr sein!^^

ps: sie war jetzt fast 1 jahr nicht in betrieb weil ich zu faul war sie weg zu schicken und wollte sie die nächsten tage wegschciken. und jetzt das^^

das dumme: hab vor einigen tagen hier im forum ne X800XL ersteigert, da ich mir dachte ach dann kannste wenigstens wieder ein wenig zocken und jetzt...hach langsma treibt mich mein rechner zur weißglut^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben