Fast Täglich grüßt der Bluescreen BCCode 124

Also habe den Memtest gemacht, habe es 5 mal laufen lassen (5 Pass) keine Fehler, werde dann gleich den Prime95 testen.
Ist Prime95 auch so ein entloss test?
 
Prime läuft, bis du es stoppst.
 
Bevor ich Prime95 Laufen lasse, wollte ich nachschauen bei welcher Temperatur sich der PC abschalten, weil mir CoreTemp 99°C anzeigt.
Habe dann mal im BIOS gesucht finde dort aber nichts. Das einzige was ich gefunden habe, war nur die aktuelle Temperatur
zu sehen und die fand ich recht hoch (3-4 min zwischen 60-64°C). Wenn ich BIOS verlasse und HWMonitor/CoreTemp/Speedfan starte liegt die bei 38-42°C. Warum ist da so ein riesen unterschied?
 
Ich habe den Lüfter abgenommen, nach dem ich aus dem Komma wieder aufgewacht bin habe ich den ganzen staub entfernt. Ich lese mir gerade durch welche Einstellungen ich in Prime machen soll dann wolle ich es starten. Das Entstauben hat eine menge gebracht HWMonitor liest eine Temp von 26°C (nach 3h) vorher hatte ich so um die 41°C.
 
Natürlich wäre das super und das hoffendlich ohne neue Hardware.
 
Hy zusammen,

habe endlich mal prime-test gemacht mit der In-Place einstellung, (Maximum Heat, zusätzlich alle externen Lüfter die nicht über das MB gesteuert deaktiviert bzw. auf das minimum eingestellt) für ca 2h und mit HWmonitor, Speedfan und Coretemp temperatur Überwacht.
Hier mal vom HWMoniter:
core | aktuell | Min | Max
0 | 22 °C | 20°C | 40 °C
1 | 22 °C | 20°C | 40 °C
2 | 22 °C | 20°C | 40 °C
3 | 22 °C | 20°C | 40 °C
4 | 22 °C | 20°C | 40 °C
5 | 22 °C | 20°C | 40 °C

Und seit meinem letzten post ist er nicht abgestürtzt.
Danke nochmal für die Tipps und Ratschläge

MfG Exkluski
 
40°C, so so. Nicht nur das die Temperaturen alle gleich sind, dein System kühlt ja fast deinen Raum.

Um es kurz zu sagen: Bezweifle ich.
 
@miac: Ist ein Phenom II, ich glaube das sagt alles über die Genauigkeit der Tempsensoren aus...
 
Ja die werte, habe ich zu dem Zeitpunkt gehabt als ich gepostet hatte. Das die Werte gleich sind kann ich doch nichts für. Es kommt auch vor, dass die Temperaturen unterschiedlich sind, aber wenn dann nur um 1-2°C mehr nicht. Ausserdem kann ich nur das Angeben was mir Andere (HWMonitor, Speedfan, Core Temp) anzeigen. Ob die genau, sind kann ich nicht wissen.

@miac und GamingArtsXo
Was soll das heißen "ist ein Phenom" und "andere bildchen geguckt"?
 
Die Phenoms sind bekannt für ihre sehr ungenauen Temperatursensoren, 20°C daneben wär da auch nichts besonderes...
 
Zurück
Oben