Fastpath nach Tarifwechsel weg? Frechheit

F!o

Admiral
Hi,
Ich finds eine Frechheit.
War vorher nur mit meinem DSL Tarif bei 1und1 und mit meiner Leitung noch bei der Telekom.
Hab für Fastpath einmalig 25 € bezahlt und monatlich 1 €

Jetzt hab ich meinen 1und1 Tarif verlängert und von DSL 1000 auf DSL 2000 gewechselt und jetzt hab ich kein Fastpath mehr.

Was soll dass?
Die können mir doch nicht eine Leistung für die ich Bezahlt habe wieder wegnehmen oder?
Denn ich müsste jetzt wenn, wieder die Einmaligen 25 € zahlen.

Kann ich dagegen irgendwie vorgehen?

bist doch dann mit deinem anschluß zu 1un1 gegangen. Dann isses normal das es weg ist.

Kein Plan, ob 1und1 überhaupt FastPath anbietet, bin bei Kabel Deutschland, da hab ich sowieso 10ms ....

guten morgen,

leider ist beim Anbieterwechsel FastPath weg.
Aber du hast Glück da der Anbieter 1 & 1
Fastpath auch anbietet...
nur leider neu beantragen usw.

gruss Hermann

ich weiss nicht wie das bei 1 & 1 ist,
ich weiss nur das die das auch anbieten.
Rufe doch einfach mal den Support an,
die geben dir dann schon den Link.

Fastpath ist bei jedem Wechsel der DSL-Geschwindigkeit weg. Oftmals gibt es aber Aktionen, bei denen man FP kostenlos dazubuchen kann.

In Deinem Fall wirst Du aber FP neu beauftragen und zahlen müssen.

Hallo

Fastpath findest du im Control-Center unter Tarifwechsel dort kannst du es einfach hinzubuchen.:) :)

Jup das sollte da sogar stehn wenn sie es bei dir auch nicht liefern können oder schon mehrmals abgelehnt wurde. Bin leider auf die gleiche Geschichte mit 1und1 reingefallen mit Fastpath weil auf Seite xyz im Kleingedruckten irgendwas stand. Aber wer liest sich schon 24h das kleingedruckte durch? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das is doch bekannt das FastPath weg is sobald man igendwas an der Leitung macht!

Is bei der Telekom auch so. Nur bei Arcor gehört das immer zur Leitung dazu!

Finde aber auch das das verarsche is. Für einmal nen Knopf drücken 25€ zu verlangen!

Steht das nicht dick und Fett in jedem Vertrag. Das wenn man den Vetrag, Geschwindigkeit wechselt, dass dann die Upgrades Upstream, Fastpath wieder weg sind und neu bestellt werden müssen.

Gruß benni89

Also ich hatte das selbe Problem bei der Telekom. Ich hatte damals von DSL 2000 auf DSL 6000 gewechselt. Als CS:S Spieler fragte ich mich dann, warum mein Ping wieder so "hoch" ist - Fastpath futsch! :mad:

Naja, ich habs dann ohne Einrichtungsgebühr wiederbekommen. Dennoch finde ich das die Telekom das von alleine mache sollte und man nicht erst anrufen muss.

Mfg

Vito

@benni89

Wenn es so dick und fett da stehen würde wie du meinst hätten das sicher nicht soviele übersehen.
Außerdem scheint es wohl nicht alzu schwer zu sein es aktiviert zu lassen. Siehe Umstellung von 768 auf 1MBit DSL da wurde auch nichts neu beantragt. Hat wohl nur selten was mit technischen Problemen sondern mit zusätzlicher Kohle zutun.
Wie auch immer, nu sind wir schlauer und wissen auf was man das nächste mal gefasst sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben