Fastpath und TDSL 2000

HeinzM

Ensign
Für alle die Fastpath hatten und nach der Umstellung auf FP warten, habe ich folgende Mitteilung.

Bei einem Wechsel der T-DSL Anschlussart aendern sich die
Eigenschaften Ihrer Anschlussleitung. Dadurch ist es nicht
moeglich Ihnen das Leistungsmerkmal FastPath ohne erneute
Pruefung bereitzustellen.

Faellt dieser erneute Test negativ aus, ist Fastpath an
Ihrem T-DSL 2000 Anschluss nicht meoglich. Es tut uns leid,
dass wir Ihnen das Leistungsmerkmal nicht zur Verfuegung
stellen koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Deutsche Telekom AG

Das is der HAMMER. Da könnt man glatt verrückt werden bei.

MfG
HeinzM

Wie bitte: nochmal Fastpath beantragen und wieder die 25 Taler berappen!?
-> Das kann nicht wahr sein! :grr:

Is aber so @baumi13

hatten wir vor ein paar wochen schonmal hier im forum. momentan kann man, glaube ich, fastpath ohne anmeldgebühr beantragen. gilt aber nihct mehr so lange.

so kann man halt auch geld machen. die leute erst dran gewöhnen, kleine umstellung der geschwindigkeit und fp ist erstmal weg. natürlicher will keiner der fp mal hatte es missen --> neubeantragung für teuer geld.

wir danken dir du grosses und weises "T"

gilt das eigentlich auch von 768 auf 1024 ?
ist ja theoretisch das gleiche...

Nein im Mom kostet Fastpath neu anmelden nix.
Habe vor drei Tagen 1000 beantragt und gestern bekommen.
Dann nochmal Fastpath via Internet anfordern ( Mit Prüfung hat es bei mir 2 h gedauert ).
Und sollte die Aktion ohne Anmeldegebür auslaufen wird das schon verrechnet.
(Die T- Com weiss nur noch nicht wie)

dann werd ich mal schnell den 1000er anschluß beantragen, irgendwann wird er ja sowieso umgestellt, bevor das rosa T noch auf dumme gedanken kommt :D

wo kann ich den den beantragen?

den bei mir steht der in Tarifwechsel garnicht drinnen !

ich dachte immer, die überprüfung auf fp wird bei umstellung auf t-dsl ohne aufpreis berechnet, zumindest hieß es ursprünglich so

HeinzM schrieb:
Bei einem Wechsel der T-DSL Anschlussart aendern sich die
Eigenschaften Ihrer Anschlussleitung. Dadurch ist es nicht
moeglich Ihnen das Leistungsmerkmal FastPath ohne erneute
Pruefung bereitzustellen.

Faellt dieser erneute Test negativ aus, ist Fastpath an
Ihrem T-DSL 2000 Anschluss nicht meoglich. Es tut uns leid,
dass wir Ihnen das Leistungsmerkmal nicht zur Verfuegung
stellen koennen.

Linke Hand weiss nicht was rechte Hand tut.

<-- Besitzer von 2x 2000 @Homeund@Firma
beide auf Fastpath geschaltet

originalmail

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

im Rahmen der Umstellung auf die neuen T-Com dsl Geschwindigkeiten 1000 kbit/s, 2000 kbit/s und 3000 kbit/s muss auch das Leistungsmerkmal Fastpath neu bereitgestellt werden. Sie nutzen Fastpath an ihrem T-Com dsl Anschluss und haben dieses Leistungsmerkmal im Rahmen der Umstellung ihres T-Com dsl Anschlusses bei uns neu beauftragt.
Da Sie jedoch bereits Fastpath Kundin/ e bei uns waren, entfällt in Ihrem Fall das Bereitstellungsentgeld in Höhe von 24,99 Euro.
Aus technischen Gründen wurde Ihnen jedoch das Bereitstellungsentgeld für Fastpath berechnet, obwohl Sie Fastpath bereits nutzen. Hierfür werden Sie in einer Ihrer nächsten Telefonrechnungen eine Gutschrift in gleicher Höhe (24,99 Euro) von uns erhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis!
Vielen Dank.

Ihr Internet-Team von T-Com

Ich kann mich Donzi nur anschließen - ich habe das auch machen lassen und es war umsonnst.

Es gilt doch eh das Angebot, daß das mit zu 31.5. kostenlos ist?! Also nicht rumheulen sondern informieren :D

Ich hab doch net geheult, ich finds nur doof, daß davon vorher nix dagestanden ist.
Da steht nirgends das wenn man seinen DSL-Speed wechselt, dann eventuell mal kein Fastpath zu bekommen ist. Das ist doch scheiße. Was soll ich denn mit nem 90er ping beim zocken gegen die Heinis mit nem 20er machen. Da mußt doch wieder abdrücken bevor man einen sieh t. :cool_alt:

Hi

Ich habe jetzt vor ein paar Tagen auf TDSL 2000 gewechselt.

Und nach 5 Bestellungen haben die mir Fastpath noch nicht wieder Freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
einfach weiterprobieren, die hatten jetzt immer probs mit ihren system! Generell gilt, das dort wo schon einmal FP war, auch wieder FP geschaltet werden kann, sogar wenn der erhöhte Upstream bestellt ist! *Quelle Telekom-Techniker*

Wird die 768er Leitung nicht automatisch auf 1000 hochgesetzt
und FP übernommen? Oder habe ich da was bei unseren T-Onlinern
übersehen??

na ja, auf alle Fälle hab ich mich mal abgesichert falls FP nicht mehr funktionieren sollte, damit ich wieder ohne zusätzliche Kosten zurück zu meinem jetzigen Anschluss komme. Dann werd ich wohl auch umstellen...

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Sollte FastPath nach der Umschaltung nicht verfuegbar sein, koennen Sie Ihren Anschluss wieder kostenfrei zurueckschalten lassen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

Im Auftrag

Karl-Heinz Manke

Karl-Heinz Manke <----- bestimmt ein Fake :D

So einen Service bei T-Com? Kann ich nicht glauben! ;)

hehe :D ,
na ja ich hab direkt auf der Email Seite von der T-Com geschrieben und habs jetzt schriftlich. Mir egal wer da rumwurschtlt bei denen - von mir aus wars der Robert persönlich, der dann die eventuellen Kosten übernimmt :cool_alt:

0,99 cent im monat und bis 31.mai ohne anschlussgebühr ist eigentlich ok oder?
Was habt ihr eigentlich Bezahlt?

TP

Hiho, ist momentan irgendwie bei denen besonders überfüllt? Hab 2 Anträge gleichzeitig laufen und kommt einfach keine Meldung. Am ersten Tag (am Tag der Umstellung) kam, dass es net ging. Dann hörte ich, dass das immer käme, wenn man am Tag der Umstellung probiere FP wieder einzuschalten. Hatte aber kurz nach der negativen Nachricht um 22Uhr neu beauftragt. Dann nochmal am nächsten Tag Nachmittags. Infos zu den beiden bekomm ich net. Wenn ich hinschreib bekomm ich nur Antwort ich soll warten. Wehe das dauert jetzt bis nach Ende Mai und ich muss dann nochmal neu...

Zurück
Oben