Fastpath bei geringerer Bandbreite

Sebi39

Cadet 4th Year
Tag zusammen,

also ich habe folgendes Problem: Ich hätte an meinem DSL Anschluss der Telekom gerne Fastpath. Dies sei aber wegen der zu hohen Leitungssämpfung nicht möglich. Bei der Telekom-Hotline hat man mir den Vorschlag gemacht, die Bandbreite leicht zu senken (aktuell DSL 2000), weil Fastpath dann eventuell verfügbar ist. Ich habe jetzt zum Testen einer Senkung auf 1500 zugestimmt. Ist das tatsächlich möglich, dass Fastpath dann verfügbar ist?

Vielen Dank für Hilfe :)

Ja, dass kann sein dass Fastpath mit einer langsameren Leitung geht.

Bei Fastpath wird ein "Störfilter" nicht mehr zwischengeschaltet was sich mit besseren Ping Zeiten bemerkbar macht. Ist die Leitung am max, ist so ein Störfilter dringend nötig damit am anderen Ende nicht nur Datenbrei ankommt. Wird die Leitung gedrosselt, müssen quasi nicht mehr so viele Daten gleichzeitig in die Leitung gestopft werden -> Das Signal wird klarer.

Zuletzt bearbeitet:
fp ist eigentlich nur eine "deaktivierung der fehlerprüfung von datenpakete" ....sprich diese ist bei
fp abgeschaltet ....daher kommen die datenpakete schneller an ....falls du onlinezocker bist
würde ich es auch probieren ....denn eigentlich spielt dabei die bandbreite keine rolle ...war
jedenfalls bei mir so ....hatte immer den gleichen ping ....egal ob 3;6 oder 16mbit ...cya

Selbst mit FP und DSL 1000 hast du einen Super Ping bei online spielen (aber ^^ nur wenn ein rechner dran ist und kein 2. Rechner wo noch was downloaded.)

z.b. man hat DSL 6000 (ohne FP) da hat man dann in CS einen ping von 50 (kommt ja auf leitung an)

Aber dann mit DSL 2000 (mit FP) hat man aufeinmal einen Ping von 21.!

z.b. in den ONline SPielen wird sowieso nicht deine Ganze bandbreite genutzt. z.b. in CS oder CSS verbrauchst du vielleicht nur 15Upload und 30-40Download. (wir reden von KBITS) deine Leitungs
qualität oder dömpfung machst aus. Also nimm fp:)^^ (aber die dürften net unter die 1000Kbits gehen sonst ist dein Downlaod von Software sehr langsam.) Fastpath bringt nur bei Spielen was! Dein Downlaod geschwindigkeit hängt von deiner DSL bandbreite ab.

IT-Checker schrieb:
Fastpath bringt nur bei Spielen was!

Dies aber auch nur wenn man Spiele zockt wo es auf schnelle Reaktion ankommt. Spielt man nur z.bsp. WoW / NFS etc. darf man sich das sparen. Der spielerische Vorteil ist dort bei Fastpath nicht so ausgeprägt wie bei Egoshootern. Wobei spielrischer Vorteil da auch etwas weitläufig ist. Wegen den paar ms dürfte aus einem Gelegenheitsspieler kein Top Spieler werden.

Zurück
Oben