Fastpath

Bigfood killer Netzwerk schuld????:freak:

S!L3NC3R schrieb:
Lags hat mit Ping nicht wirklich was zutun. Eher verzögerungen die man als "Lag" wahr nimmt.
Und was meinst du was der Ping ist? Ein Paket wird gesendet und die Antwort abgewartet - diese Zeit ist der Ping. Wenn ein Lag auftritt, brauchen vereinzelte Pakete länger als andere, ergo ist der Ping zu Zeit x höher als sonst.

was ist ein The Reliable, High Performance TCP/HTTP Load Balancer damit wirb die sch.*** NIC karte:freak:

Das ist Marketing Schrott soweit ich das weiß. Naja im Grunde kann man das schon so nennen aber du kennst das ja vielleicht von CS noch? (Netgraph) Der Ping war okay aber der Server laggy. Also Systemauslastung des Servers hat die Lags produziert und nicht der Ping. Mir ist schon bewusst das ein Ping ab 150ms solche "Lags" verursacht aber ich nenn das dann Latenzprobleme :)

Okay werd mal die telekom terrorisieren wegen fastpath aber die glaub meine pings sind doch recht gut möchte halt das maximum rausholen...:p

Vielen dank für eure beträge ich geht dan mal....

wie er es nicht gerafft hat... :D

mit 8ms den besten ping hier im forum und noch am meckern...

Wer zu so einem schlecht angebunden 1&1 Server einen 8er Ping hat, soll sich nicht beschweren.
Das ist für 1&1 ein Traumwert :) Er wohnt wohl irgendwo im Saarland oder in der Nähe von Karlsruhe.

Zuletzt bearbeitet:
also mit nem ping von 50-60 ist sicherlich kein fastpath mehr vorhanden (da müsste der ping zwischen 10 und max 25 sein). und dsl16000 hat keinen richtigen fastpath sondern interleaving low, was angeblich schlechter sein soll als richtiger fastpath. zudem funktioniert bei der telekom die bestellung von interleaving low garnicht - seit es die seite gibt ist sie außer funktion -.-

mich würde mal interessieren, warum die telekom wieder zurück in die steinzeit will. ich habe jetzt wieder nen ping von 55 (dsl3000) und hatte 2003 mit dsl2000 + fastpath nen ping von 15, wtf o.o

16000 hat richtiges fastpath (interleaving 0ms, manchmal 1ms), ausnahme: Outdoor Anschlüsse
ADSL2+ hat Interleaving low (6-7ms)
Adsl1 hat Interleaving high (14-16ms)

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt nichts selbst wenn Du die schnellste Internet-Leitung der Welt und 10 Gbps Netzwerk Karte hast, wenn die Zwischennetzwerke oder Server die Du nutzt, überlastet sind. Das Routing von Datenpaketen im Internet ist nicht deterministisch. Das ist ein Paketvermittlungsnetzwerk und die (begrenzte) Bandbreite wird immer geteilt. Nur die Bandbreite und Latenzen zwischen deiner Telefonbuchse und der Telekom Vermittlungsstelle sind garantiert (angenommen wenn es keine Signal-Störungen gibt).

nö. Allenfalls wenn man es früher schonmal gebucht hatte falls es das jemals gab bei 1und1

Zurück
Oben